Beiträge von Albequa

    Bei uns ist lediglich das Kinderzimmer tabu. Das geht aber von meiner Tochter aus und ich respektiere das. Sie meint Ede räumt immer ihr Zimmer aus und sie muss dann aufräumen. :D


    Halt, stop. die kleine Toilette ist ebenfalls Tabu. Da steht das Katzenklo und das ist die Rückzugszone unserer Katze. Wenn Ede irgendwann mal gelernt hat das man nicht aus dem Katzenklo frisst und es mit Kira besser klappt dann ist dort auch wieder offene Zone.

    Ist ja witzig. Genau die Frage habe ich mir nachts draussen auch schon gestellt. :D


    Wir sind nachts 1-2 mal draussen, je nachdem. Eher einmal. Ich bin ja ein Nachtmenschlein und vor 1 Uhr geh ich selten ins Bett. Um 1 Uhr gehen wir nochmal Gassi und dann ins Bettchen. Gegen 4 Uhr meldet sich dann Ede und ich springe aus dem Tiefschlaf aus dem Bett, ziehe mich in Windeseile an, schnappe meinen Ede und dann nur noch die Treppe runter und auf die andere Strassenseite auf die Wiese.


    Wenn er sich gelöst hat, gehts zurück nach oben und wieder ins Bett. Um 7 klingelt dann der Wecker und dann wird eh aufgestanden.

    Zitat

    hallo,


    ich ziehe zecken nur mit den fingern raus und zwar gerade raus, ohne drehen, so bekommt man sie auch im ganzen raus, ohne das der kopf stecken bleibt. selbst wenn, dann kommt etwas jodsalbe salbe drauf und gut is.


    Dafür zolle ich dir meinen tiefsten Respekt. :shocked: Könnte ich nie anfassen.
    Zecken sind für mich der Graus schlechthin. Ich finde die so widerlich das es mir schon beim Anblick eiskalt den Rücken runterläuft. Drum ist für das Zeckenentfernen ausschliesslich Männe zuständig.