Beiträge von hoerster

    Hallo,


    wir haben seit sieben Jahren auch eine Fusshupe.
    Kira ist ein Malteser-Spitz-Mischling. ca. 35cm hoch und wiegt 7kg.
    Frisch geschoren geht sie immer als Welpe durch.


    Ihr Nachteil ist, dass Sie erstmal andere Hunde lautstark anbellt (muss sich ja irgenwie bemerkbar machen).


    Vertragen tut sie ich dann aber mit allen Hunden.


    Von Fremden läßt sie sich auch überhaupt nicht anfassen. (Hab ich schon ein paar mal hier von anderen kleinen HUnden gelesen).


    Sie ist immer und überall mit dabei. Ob beim reiten, wandern oder Kanu fahren. Trotz ihrer größe steht Sie einem großen Hund in nichts nach.


    Das größte für Sie ist, den Misthaufen im Stall zu besteigen und sie von oben hinunter zu kullern. :jg:


    LG

    Hallo,


    wenn der Besuch nicht mitmacht, wie wär es denn, wenn Du den Hund an die Leine nimmst, wenn jemand kommt. Und ihn erst ableinst, wenn er sich beruhigt hat.
    Oder Du lässt ihn auf seinen Platz absitzen (kann man zu zweit gut machen). Wenn er aufstehen will, wieder auf seinen Platz verweisen.


    Das ist aber nicht mal eben so gemacht. Das kann schon mal dauern, bis der Hund das gerafft hat.


    Der Hund meiner Schwiegereltern hat den Besuch auch immer angesprungen. War bei schlechtem Wetter nicht lustig, wenn er kurz vorher draußen war.


    Wir haben ihn dann ignoriert, bzw. weggeschoben. Mittlerweile ist er 1,5 Jahre alt und hat es kapiert. Hat aber, wie gesagt, sehr lang gedauert.


    Lg

    Unsere kleine (alte) Hündin mag Regen auch garnicht. Wenn Ihr Fell etwas länger ist, dann sieht sie wirklich aus wie ein begossener Pudel. Guckt dann auch ganz traurig und gequält.
    Ins Wasse geht sie aber suuuuper gerne. Im Sommer, wenn wir an den Baggersee gehen, ist sie die erste, die im Wasser ist.
    Stöckchen aus dem Wasser holen ist natürlich das größte. :roll:


    Unsere große (junge) findet Wasser in jeder Form total toll. :jg:


    LG

    Hallo,
    wir sind eigentlich mindestens einmal im Jahr für ein verlängertes Wochenende in St. Peter Ording. Da ist man unserer Erfahrung nach sehr Hundefreundlich, selbst in den meisten Gaststätten. Der Strand ist einfach super breit und man kann stundenlang mit Hund dort laufen. Hundeverbot ist eigentlich nur an den Strandkorbabschnitten, gibt da wohl aber auch speziell nen Abschnitt für Hunde. Wir sind aber meist im Frühjahr oder Herbst da, da interessiert uns das sowieso nicht. Ofiziell müssen Hunde am Strand an der Leine geführt werden, hat sich aber zu oben genannten Jahreszeiten auch noch nie einer für interessiert. Unser Hund war nie an der Leine.
    lg hoerster

    Hallo,


    wir habe auch eineMalteser-Mix. Ich würde deinen Hund einfach nur mit Hundeshampoo waschen. Dann wird er auch wieder schön weich und weiß.
    Zumindest ist das bei unserer so.


    Wenn wir bei schlechten Wetter mit ihr raus gehen, dann sagen die Leute am Anfang immer " ohhh, ist der mit perwoll gewaschen!? sooo schön weiss." Nach kurzer Strecke, wenn sie aussieht wie sau, heißt es dann schon "Na,der muß aber heute abend in die Waschmaschine... !" Das nervt total, weil das von jedem zweitem Passanten kommt.


    Lg

    Hallo,
    hab da noch mal ne Frage an Euch, hatte ich zwar schon mal in einem anderen Thread gestellt, leider ohne Antwort.
    Welche Spaziergehzeit würdet ihr denn für nen 5 Monate alten Welpen maximal als gesundheitlich unbedenklich einstufen. Ich hatte schon irgendwo gelesen pro Lebensmonat 5 Minuten, das wären dann ja grad mal 25 Minuten. Bezieht sich das auf eine Gassirunde oder ist das die Tages-Gassi-Ration?? Wenn ich allein nur die gewöhnliche Pipirunde gehe wären das schon mindestens 4 x 15-20 Minuten am Tag, dazu kommt noch das Toben im Garten. Bisher gehe ich einmal am Tag 45-60 Minuten und sonst halt nur die oben bereits beschriebenen Runden. Ist das zuviel für unsere Dicke?
    Unsere Dicke ist nen Boxer-DSH Mix.
    lg

    Hallo,


    ich habe eine Malteser-Spitz Hündin. Mittlerweile ist sie sieben.Diese hat auch lauter dunkle Flecken auf dem Rücken und um die Ohren.


    Als ich sie mit 9 Wochen bekommen habe, hatte Sie auch ein schwarzes und ein rosa Auge. Die Leute haben immer gedacht, das mein Hund ein entzündetes Auge hat. Sebst die Nase hatte noch rosa Stellen gehabt. Das diese schwarz geworden ist, ging allerding ziemlich schnell.
    Das zweite Augenlid ist nun auch schwarz. Ich meine, das hat noch länger als 1,5 Jahre gedauert.


    Diese Veränderung ist ganz normal und ich denke, dass es bei Hunden verschieden lange dauern.


    Lg