Beiträge von hoerster

    Hallo,
    erst einmal Danke für eure Antworten. Also unsere Bea ist seit genau zehn Tagen bei uns. Mit dem Tragen wirds dann doch nen bischen schwer, sie hat schon knapp über 20Kg, da reicht mir das Tragen Treppe rauf und runter aus dem 2. Stock.
    Wie bereits gesagt, bei uns zuhaus klappt das auch alles schon ganz gut, man muss zwar immer nen bischen auf die Wiese (nicht der Garten) und immer auf und ab. Nur halt wenn wir mal nen bischen länger gehen, halt irgendwelche Feldwege o.ä., kommt sie nicht auf die Idee auch nur irgendwas auf dem Grünstreifen zu machen.
    Noch ne andere Frage. Welche Spaziergehzeit würdet ihr denn für nen 5 Monate alten Welpen maximal als gesundheitlich unbedenklich einstufen. Ich hatte schon irgendwo gelesen pro Lebensmonat 5 Minuten, das wären dann ja grad mal 25 Minuten. Oder bezieht sich das auf eine Gassirunde. Wie gesagt muss ich mit unserer Dicken schon mal ne halbe Stunde auf und ab, damit was passiert. Und das dann mindestens 3-4 mal am Tag. Dazu kommt dann noch das Toben im Garten.
    Achso unsere Dicke ist nen Boxer-DSH Mix.
    lg

    Hallo,


    wir haben seit kurzer Zeit einen fünf Monate alten Welpen aus dem Tierheim. Sie ist ganz lieb und fast stubenrein. Unser Problem ist allerdings, dass Sie nur im Garten und auf unsere Gassi-Wiese ihr Geschäft erledigt. Wenn wir zuhause sind, dann ist das alles auch kein Problem.Aber in ungewohnter Umgebung macht Sie garnichts. Zumindest nicht draußen, sondern dann drinnen bei anderen Leuten. Obwohl wir oft rausgehen. Wenn wir zuhause mit ihr eine kleine Runde gehen, dann hebt sie sich ihr Geschäft bis in den Garten auf. Habt ihr vielleicht einen Rat,wie man das in den Griff bekommt!?


    Lg