Beiträge von maari

    Hallo! Ich war länger nicht mehr hier. danke für eure Antworten.


    Habe inzwischen mal beim Kurs der Hundeschule Püster vorbeigeschaut. die Tierärtztin Monika Morlak hat da ne Truppe für Fortgeschrittene. Mal so als Tip hier.. :runningdog:


    Habe außerdem nun schon 3 Leute aus Pulheim und Frechen, die Interesse haben. Vielleicht schaffen wir es ja im Frühling mal, uns zu treffen. Ist ja immer schwierig sowas...


    treff mich aber auch gern mit Einzelpersonen von hier! Nur her mit euch Dogdancern!! Liz, meld dich gern mal per email bei mir: [email='sunshine-0402@web.de'][/email] :bindafür:


    Ich habe seit Wochen vor, eine erste Kür zu erarbeiten, kann mich aber nicht aufraffen.... Ich muß das Lied (Thank you von Shania Twain) noch auszählen und dann die Reihenfolge festlegen und und...Ist sooo schwer! ......

    Seit langer Zeit möchte ich mir fürs Filmen meines Hundes (Alltag und Hundesport) eine Videokamera kaufen.
    Es soll so ein handliches digitales camcorder-ding sein. Man hört schon- ich habe keinerlei Ahnung!
    Sie soll nur gute Filme machen, einfach zu bedienen sein und mit Kabel oder so auf TV guckbar sein. Und nicht über 400 Euro.(Kann auch gebraucht sein)
    Was muß man da beachten? Da sind ja bei den Werbungen tausend "Fremdwörter" im Spiel! Was ist mit wichtigem Zubehör? Spielt mein TV eine Rolle?
    HILFE!!!

    Schließe mich da an: Für Anfänger ganz ok, ich war allerdings sehr enttäuscht.
    Sehr zu empfehlen sind die Bücher " Dog Dance" von Ina Burow und Denise Nardelli und auch "Darf ich bitten" von Viviane Theby.


    Wenns denn unbedingt Nicole Weber sein muß, dann eher das Video.
    (Nichts gegen Nicole- ich hab sie schon oft bewundern dürfen! Aber das Buch ist halt Wischi-Waschi..Nicht, das ich ein besseres schreiben könnte :) )

    DAS Hundebuch überhaupt!!!
    Absolut spitzenmäßiges Buch zur artgerechten Hundeerziehung! Schritt für Schritt werden versch. Kommandos erklärt. Besonders gut sind allerdings die Erklärungen zum Freilauftraining/ Schleppleinentraining! Habe schon erfolgreich damit gearbeitet. Auch viele andere Tips sind erhalten. Der Aufbau und das Layout des Buches sind auch klasse.
    Für mich DIE Pflichtlektüre- ob nun für Welpenbesitzer oder "alte Hasen". In meiner (zeiweisen) Funktion als Hundetrainerin lege ich dieses Buch immer wärmstens ans Herz und arbeite auch viel danach.
    Also, kauft dieses Buch!!! (Tip- schaut mal bei ebay, dann wirds was billiger)
    :bindafür:

    Hello again


    Danke monsters, der Tip mit der Liste war gut. Hab mich nun auch selbst dort eingetragen.
    Wenn du im Lande bist, kannst du mir ja gern mal ne mail schreiben, dann schauen wir mal wegen treffen.


    An DeLa- ja, Grevenbroich kenne ich. Schreib mir doch mal ne mail oder ne pn, wer du so bist und dein Hundi. Können uns sicherlich mal treffen.


    Also schonmal danke. Freue mich aber natürlich über weitere Dog Dancer in meiner Nähe...

    Hallo. Ich bin seit 10 Jahren Mitglied in einem DVG Verein, mittlerweile mit dem 2. Hund in Folge. Dort gab es zwar in den Jahren auch mal fetten Trouble, aber das lag an dem jeweiligen Vorstand..Außerdem ist das ja wohl typisch Verein, oder??


    Ansonsten bin ich zufrieden. Ich kenne durch Turniere aber auch mehrere andere Vereine. DVG und auch DSV. Ich seh da außer dem Verbands-Namen keinen Unterschied. Habe auch in DSV Vereinen auf Turnieren und Prüfungen gute Erfahrungen gemacht.
    Der DVG ist aber halt größer...

    Hallo. Ich möchte mit meiner Kurzhaarcollie- Mix Hündin gern einen Hunde-Aktiv-Urlaub machen. (Ich weiß, ich bin spät dran..)


    Ich bin Turnierhundesportlerin und Dog Dancerin, also nicht unbedingt an Agility interressiert. Am liebsten also oben genannte Sportarten oder einfach nur Spaß mit anderen Hundeleuten. Und es sollte in Deutschland oder Holland sein.


    Vom Hotel Wolf habe ich schon gehört, ist aber in meiner Urlaubszeit leider nix für mich dabei.


    Habt ihr Tips oder Erfahrungen??

    Mein Hundi hat nach dem Fressen oft mehr oder weniger Darmgeräusche. Auch Futterwechsel änderten daran nichts. Sonst gehts ihr aber gut und sie ist dabei auch ganz entspannt... (Außer das sie häufig Gras frißt, wie ein Schaf.)


    Der Tierarzt stellte durch Blutuntersuchung dann eine Futtermilben (und Hausstaub) -allergie fest. Er wollte desensibilisieren, aber soo schlecht gehts meiner Süßen ja nicht.


    SO, NUN DIE FRAGEN:


    --Wer hat Erfahrung damit?
    --Hat jemand ne Futterempfehlung? (Schon durch hab ich: Eukanuba lamb, Nutro lamm und Vet concept. Selbst kochen vertrug sie zwar, nahm aber rapide ab und ich möchte das nicht auf Dauer.)
    --Was kann ich als Beikost bzw. Lecker bedenkenlos geben? (Nudeln, Würstchen, Trockenpansen...??)


    Auch das Einfrieren brachte nichts.
    Mein nächster Versuch soll eine Ausleitung mit Bioresonanz sein, ich hab aber bis jetzt noch keinen Kontakt aufgenommen.


    ICH LECHTZE NACH TIPS!!!![/b]