Beiträge von cricky

    http://www.pharmazie.com/graphic/A/77/8-90177.pdf


    Den Link finde ich recht interessant. Scheint der "Beipackzettel" von Masivet zu sein.


    Hier stellt sich mir irgendwie die Frage, welche Mutation genau gemeint ist... :hilfe:


    Ich vermute mal , es sind diese hier:
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pm…s/PMC2746281/?tool=pubmed


    Zitat

    In addition, gain-of-function mutations in KIT, that is mutations that cause constitutive activation of the tyrosine kinase (TK), have been implicated in a variety of neoplasms including, gastrointestinal stromal tumours (GIST), mastocytosis, acute leukaemias, melanomas and other cancers [4], [5]. These mutations are concentrated in the fifth extracellular domain (exons 8 and 9), the juxtamembrane region (exon 11), and the kinase domain (exon 17) [6].


    Zitat

    Importantly, masitinib was a potent inhibitor of several gain-of-function KIT mutants, including V559D (exon 11), which is associated with GIST [6], and a murine KIT mutant with a deletion of nine amino acids in the juxtamembrane domain (Δ27 mutant; exon 11). This suggests that masitinib will be effective for the treatment of diseases linked to activating mutations in KIT, which includes mastocytosis, GIST, and canine mast cell tumours [6]. Furthermore, exon 11 mutants, which appear to be the most common type of KIT mutation in these diseases, were more sensitive to masitinib (IC50=3 to 20 nM) than the wild-type receptor (IC50=150 nM). In support of this, we found that mastocytoma cell lines carrying KIT juxtamembrane mutants had IC50 values for masitinib between 10 and 30 nM, whereas in murine primary BMMCs expressing wild-type KIT, the IC50 for masitinib was 200 nM. This higher sensitivity of juxtamembrane mutants than the wild-type receptor has also been reported for imatinib [28], [29].


    Aber das weiß hoffentlich die Onkologin besser. :gott:



    Gibt es eigentlich noch was, wo dir gezielt beim recherchieren helfen kann? Oder irgendwelche Fragen, die ich versuchen kann zu beantworten?
    Mir fällt grade nicht mehr viel ein... :ops:


    Ach ja...fast vergessen....was ist denn an Jacks Blutwerten auffällig?

    Schön, dass es Jack besser geht! Hab mir schon Sorgen um euch gemacht! :motz:



    So wie ich die Sachen jetzt gelesen habe, halte ich die Tyrosin-Kinase- Hemmer für eine sehr gut Option!


    Falls die neuen Knoten auch MCTs sein sollten, würde ich fragen, ob sie die Zellen mittels Antikörper auf den Rezeptor testen könnten und ob es Sinn macht, auf DNA-Ebene auf die Punktmutation D816V im Kit-Gen hin zu testen.
    Da steig ich im Moment aber noch nicht ganz durch, was die Sensitivität der Zellen auf die Tyrosin-Kinase-Hemmer angeht....oder ob das darauf keine Auswirkungen hat...da muss ich mich noch weiter einlesen.



    Hat die Klinik gesagt gehabt, mit welchen Zytostatika sie arbeiten wollen?
    Vielleicht würden die sich ja mit Masivet kombinieren lassen?


    (Leider sind die meisten wissenschaftlichen Publikationen nicht kostenlos...
    In den frei zugänglichen habe ich nur ein Paper gefunden, in dem es um Bauchspeicheldrüsenkrebs geht. Da haben sie Masitinib zusammen mit Gemcitabin (ein Zytostatikum der Gruppe der Antimetabolite) eingesetzt. Aber in wie fern das vergleichbar ist, weiß ich natürlich auch nicht...)


    Wenn man mehr über Zellen wüsste, also wo die Mutation oder auch die Mutationen vorliegen, könnte man spezifischer recherchieren...


    Aber ich such einfach mal weiter :)

    Zitat

    Wow Helen! Du hast dir ja richtig richtig Arbeit gemacht danke


    Mich interessiert sowas. :p Ich mag Zellbiologie...und behaupte mal einen groben Plan davon zu haben ;)

    Hey Anna,


    Ich bin jetzt mit den Links durch und habe auch selbst noch viel gegoogled...(davon aber den Großteil mehr überflogen, und noch nicht ins Detail auf Tauglichkeit geprüft..werd ich aber noch machen...sind glaube ich ein paar interessante Seiten dabei, aber meist englisch)


    Ich hätte aber noch ein paar Fragen...


    Wurden bei Jack bei der OP auch die Lymphknoten mit untersucht?
    Steht im pathologischen Bericht drin, ob die c-kit Mutation D816V vorlag?
    Und ob der Tyrosin-Kinase-Rezeptor KIT (CD117) überexprimiert ist?
    Bekommt er Prednisolon?


    Ansonsten schließe ich mich Bibi an! Wie geht es dem "Dicken"?

    Danke für die vielen Links!
    Ich werde mich dann mal fleißig ans Wühlen machen. :)
    Bin heute abend aber unterwegs...also nicht wundern, falls ich mich heute nicht mehr melden kann..

    hehe...klingt nach "zu gut aufgeräumt" ;)


    Aber ich bin recht guter Dinge, dass wir den Schuh nicht mehr brauchen werden. :jump:


    Am zweiten Weihnachtsfeiertag konnte ich alle Fäden ziehen. *juhuuu*
    Ich hab ihr noch bis heute den Verband draufgelassen, damit auch die letzten wunden Stellen gut abheilen konnten.


    Und so sieht das ganze jetzt aus:





    Damit ist wohl das Ende des "Amputieren? oder lieber nicht?" Threads erreicht :smile:


    Danke nochmal für all die lieben Worte und die Hilfe!!

    Zitat

    Helen: .....das vergess ich nicht *Drohung*


    oh oh...jetzt hab ich aber Angst *bibber* :p


    Jacks Zustand liest sich soweit gut, finde ich :gut: und bei dem Zitat von Jack als "Waschweib" hatte ich irgendwie den hier --> :ua_lady: denken...in mein Kopfkino hatte ich ihm aber noch ein Kopftuch verpasst :ops:



    Das mit dem nächtelangen Studien-lesen kenne ich nur zu gut von mir... da vergesse ich jegliches Zeitgefühl...und je mehr ich auf Widersprüche in den Studien stoß, desto schlimmer wirds..
    Falls du außer mit der Onkologin das ein oder andere durchdiskutieren möchtest, kannst du mir gerne Links schicken. Dann wühl ich mich mit durch =)

    Zitat

    Alex und ich haben eine Abmachung getroffen. Das wird die einzige Chemo bleiben und auch die letzte OP (es sei denn wir haben jetzt ein paar Jahre Pause). Wenn diese Maßnahmen nichts helfen, werden wir Jack ein schönes Leben machen, wie ein junger Hund es verdient, mit Laufen und Toben.


    Hallo Anna,


    ich kann mich, was die Vereinbarung angeht, die ihr für Jack getroffen habt, Franzi und Wuschelsam nur anschließen. So schwer es in dieser Situation ist....ich denke ich tut absolut das Richtige!


    Wie geht es Jack denn heute?
    Hattet ihr heute schon den Termin in der Klinik?


    Ich bin in Gedanken immer bei euch! :ua_hug:
    Und hoffe, dass Jack den sch...Krebs besiegt und bald wieder toben kann! Vielleicht ja sogar mit Lolle?

    Anna hat mir grade geschrieben...sie sind grade erst aus der Klinik raus und sie meldet sich später noch selbst.



    Der neue Knubbel muss wohl sofort operiert werden und die Chemo muss sofort danach losgehen.
    In der Klinik hing Jack 2 Stunden am Tropf....jetzt heißt es auf die Blutergebnisse warten.
    Im Darm war aber zum Glück estmal kein Tumor zu entdecken!


    Ich hoffe, die vielen Df-Daumen können auch Jack helfen!!
    Also, alle fleißig für Jack die Daumen drücken!


    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.... :(