Hallo Ulla :)
Ich habe hier auch eine inkontinente Hündin zu Hause sitzen und habe schon ein paar Windelmodelle mit ihr getestet ![zwinkern ;)](https://www.dogforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich weiß nicht, in wie weit dir meine Erfahrungen helfen können, da meine Hündin sehr strubbeliges Fell hat und die Windeln eventuell nur deshalb meist gut gehalten haben...?
Welche Modelle hast du denn schon getestet?
Ich schreibe dir einfach mal meine Erfahrungen mit Hundewindeln. Vielleicht ist ja was debei. :)
Den ersten Windelversuch hatten wir mit diesem Modell: http://www.piccobello-hundewin…el-grosse-Huendinnen.html (piccobello Hundewindel für Hündinnen)
Meine Hündin hat einen Stummelschwanz, der ihr in Spanien wohl „unfachmännisch“ gekürzt wurde. Sie hat zwei „Schwanzspitzen“ und lässt sich nur ungern an dem Stummel anfassen. Daher hatte ich nach einer Windel gesucht, die leicht über die Rute zu ziehen ist.
Zum Anziehen war die Windel prima. Allerdings saß das Saugpolster für meine Hünden viel zu weit hinten...und die Saugkraft war für Lolles Blasenvolumen absolut nicht ausreichend. Diese Windel mag was für leicht tröpfelnde läufige Hündinnen sein...aber meiner Meinung nach nichts für wirklich inkontinente Hunde, die Pfützen hinterlassen.
Das zweite getestete Modell war folgendes: http://www.padvital.de/hund-in…undewindel-Snuggease.html ( Luxus-Hundewindel-Snuggease)
Diese Windel saß bei meiner Hündin relativ gut. Ein paar mal ist ihre Stummelrute allerdings mit in die Windel gerutscht, was für sie sehr unangenehm ist. Ohne Zusätzliche Saugeinlage reicht aber auch diese Windel bei Lolle nicht und sie läuft über....
Zudem ist nach nur 2-3 mal anziehen der Kordelzug an der Schwanzöffnung so ausgerissen, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist. Also die Nähte an der Stelle lassen zu wünschen übrig....
Da mich an der Windel stört, dass der Hund so total verpackt ist und kaum Luft an die Haut kommt, habe ich weiter gesucht und bin bei menschlichen Inkontinenzprodukten gelandet. ![big grin :D](https://www.dogforum.de/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Zur Zeit trägt sie MoliPants Comfort Fixierhöschen von Hartmann in Größe S. Für ihre Rute habe ich einfach ein Loch reingeschnitten. Bisher franst nix aus und die Rute hat keine Chance in der Windel zu verschwinden.
In die Hose klebe ich dann Inkontinenz-Einlagen. Schwierig finde ich hier, dass die meisten Einlagen irre lang sind...ich hab mich für die „ Seni Lady extra “ Einlagen entschieden. Die passen bei meiner Hündin recht gut in die Hose. Diese Konstruktion sitzt bei Lolle bisher am besten! Da verrutscht absolut nix und Luft kommt Durch den Netzstoff auch gut an die Haut.
Wie saugstark die ganze Geschichte ist, weiß ich leider noch nicht. Da Lolle noch nie mit dieser Windel ausgelaufen ist...sie läuft nur sehr unregelmäßig aus, so alle paar Wochen-Monate mal und dann meist nur für kurze Zeit.
Die Variante ist für uns bisher auch die günstigste. Die Hosen kosten pro Packung (5 Stück) ca. 5 Euro und sind waschbar. Die Einlagen kosten für 15 Stück ca. 2 Euro.
Wenn du möchtest, kann ich auch gerne noch Bilder von den einzelnen Modellen an meinem Hund nachreichen.