Hi,
ja, ich find's auch schön, dass wenigstens du dich kümmerst. Aber das nächste mal würde ich wirklich sofort zum TA. Wenn man sich ein Tier anschafft, dann verpflichtet man sich, es artgerecht zu versorgen, und wenn man erst 9 ist, müssen sich die Eltern darüber im Klaren sein, dass die Verantwort bei ihnen liegt. Aber naja, ist jetzt egal. Porridge ist aber wie gesagt für Hamster, bei Mäusen kenne ich mich nicht aus, was die fressen dürfen und was nicht. Vllt guckst du da nochmal selbst nach, in einem Forum oder, falls es soetwas gibt, auf so einer Futterliste, wo drauf steht was man geben darf und was nicht.
Du machst einen Esslöffel Haferflocken, 3 Esslöffel Wasser und 3 Esslöffel Milch in eine kleine Pfanne (ohne Öl oder sowas!). Das verrührst du, kochst es und passt auf, dass es nicht anbrennt. Wenn es dickflüssig wird, nimm du es vom Herd und lässt es kalt werden. Gib einen Teelöffel hin, am besten auf einem Tellerchen oder so. Du musst es auch immer frisch kochen, weil die Milch sonst sauer wird. Und erst geben, wenn es kalt ist, nicht warm! Wenn es zu hart ist, dann kannst du einen halben Teelöffel warmes Wasser untermischen, und wieder warten bis es kalt ist. Es muss schon noch ein bisschen breiig sein.
Ok, ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
Liebe Grüße
Beiträge von Lilian
-
-
Hallochen,
ich wollte auch mal was dazu sagen. Und zwar: Ab zum TA! Man kann doch nicht selbst einfach ein Mittel verschreiben. Ich meine, geht schon, aber finde ich persönlich nicht sehr sinnvoll. Bevor du ewig alleine rumdokterst und 100 Sachen probierst, geh einmal zum TA, bezahl Deine 8 Euro und es wird nicht lange dauern bis die Mistdinger verschwinden. Übrigens war ich auch mit meinem Hamster beim TA und es geht nicht darum ob jemand sagt "Ach so'n kleines Tier, da kannste dir ja mal lieber ein neues kaufen", sondern es geht darum, dass es ein Lebewesen ist. Ich kenne Leute, die haben ihren Hamster röntgen lassen, für 50 Euro ...Aber nebenbei auch noch...wenn das wirklich Milben sind, dann wär ich auch jetzt noch gegangen, weil du gar nicht wissen kannst, ob sie nicht doch noch irgendwo stecken. Hast du den Käfig desinfiziert? Du kannst übrigens, wenn sie im Heu gesteckt haben, das Heu vorher einfrieren bevor du es hingibst, 24 h lang, dann ist so ein Geziefer abgetötet. Manche machen das und es hilft wohl. Mäuse hab ich nicht, ich kann nur von Hamstern sprechen. Da macht man, wenn die Kleinen sehr schwach sind, Porridge oder man gibt Babybrei, der übrigens auch gut für die Medikamentenverabreichung ist :kaffee3:. Wenn du wissen willst, wie man Porridge macht, kannst du dich ja melden. Es ist gar nicht schwer, aber wohl sehr gesund.
Gute Besserung! -
Hi,
also ich kann den anderen nur zustimmen. Ich hatte mal eine Pentax mit 3 Megapixel, die war prima. Die wurde mir dann geklaut und jetzt habe ich eine mit 5 Megapixel, die ist auch gut. Ich wollte auch eine, die nicht zu teuer ist, aber scharfe Bilder macht (obwohl ich so gerne 'ne SLR hätte, aber die sind so teuer :/ ). Aber am besten ist es wirklich in ein Geschäft zu gehen und ein paar auszuprobieren, ich finde solche Testberichte z.B. im Internet auch nicht immer so der Brüller, weil manche Nutzer auch extrem hohe Ansprüche an eine 100-Euro Kamera haben, die einem selbst vielleicht total reichen würde. Ich hatte damals eine NoName Kamera ausprobiert im Laden, mit was weiß ich wieviel Pixel und die hat riesig unscharfe Bilder gemacht. Also das sagt manchmal nicht wirklich viel aus. Einfach mal selbst ein bisschen knipsen und überzeugen.
Viel Erfolg bei der Suche.