Beiträge von pepepepe

    Also was für eine Frage :kopfwand: Stell du dich doch einmal in den Zwinger und dann kommen dir die Antworten bestimmt von selber.
    Wenn ich kein Hund in der Wohnung haben will und auch nicht möchte das er zur Familie gehören soll,


    DANN SCHAFF ICH MIR KEINEN HUND AN !!!

    :winken:
    Erstmal zu Cörki
    Da sieht man mal wieder, warum es richtig ist, keine Kinder unter 16 einen Hund alleine, vom Tierheim, mit zugeben. Selbst wenn der Hund ein frommes Lamm ist, ist es von dir unveranwortlich gewesen den Hund von der Leine zu machen. Das Tierheim möchte ich von dir mal lesen, die Kinder ohne Begleitung einen Hund zum Gassi führen lassen, die unter 16 sind. Ich finde es genauso unverantwortlich!!!
    Ausserdem sieht man an deinem Verhalten, das du überhaupt nicht die Reife dafür hast, denn wenn man andere über sogenannte"Kampfhunde"(wie ich dieses Wort hasse :kopfwand: )Aufklären möchte, dann jagt man die bestimmt nicht noch Angst ein. Sondern, da muss man in den jeweiligen Klassen, mal Aufklärungsarbeit betreiben.


    So jetzt zu dem Steine werfen. Ich würde auch in die Schule gehen und mal darauf hinweißen, was da einige Kids veranstalten. Vielleicht ist es ja auch möglich in den Klassen Aufklärung zutreiben, damit sie verstehen, wa sie da anrichten. Ich finde man sollte generell schon in der Grundschule damit anfangen, über Tiere zu sprechen. Mit dem Tierheim Vorort zu arbeiten. Damit die Kids schon lernen was Tiere manchmal schon mitmachen müssen. Vielleicht werden sie im Jugendlichenalter dann mal vernünftiger reagieren.


    Ich hoffe dein Hund wird nicht den Glauben an alle Kinder oder Menschen verlieren

    Ich komme zwar aus dem 8ter Raum, wohne zwischen Simbach am Inn und Passau(an der Grenze nach Österreich,Braunau), doch würde ich evt. auch dran teilnehmen, wenn mein Mann( das Wochenende)nicht gerade Busfahren muss. Fuxia und wir konnten noch nie so etwas ausprobieren, da wir sie erst 2 Wochen haben und mit der Erziehung sind wir da auch erst angefangen. Doch trotzdem würde ich es machen, den Sprung ins kalte Wasser :D

    Fuxia liegt auf dem Balkon und genießt die ersten Sonnenstrahlen. Da mein Mann schon um 4Uhr30 weg muß, sind wir dann immer schon unterwegs. Dann staubsauge ich und das mag Fuxia überhaupt nicht, dann saußt sie von einer Ecke in die andere( Früsport in der Wohnung :lachtot: ), wenn ich dann fertig bin, ist auch sie fertig und schläft erstmal 1-2 Stunden :roll:

    Also wenn die Autotüren offen bleiben, dann(denke ich mal) sagt ja auch niemand etwas. Doch in einem geschlossenem Wagen, da muss nicht mal die Sonne drauf scheinen( es reichen doch schon die aussen Temperraturen) wird es in ein paar Minuten extrem warm. Wenn ich Autos mit Hunden oder auch kleinen Kinder in der Sonne( oder extren hohe Temperaturen) sehe, warte ich eine halbe Stunde ab und schaue dann nochmal nach, ob das Auto noch da ist. Wenn ja, rufe ich die Polizei an und melde das. Da ich keine Minute daran verschwende den Besitzer zu suchen, weil es könnten Lebenswichtige Minuten sein. Da braucht mir auch keiner kommen"ich war ja mal eben schnell oder die halten das schon aus".

    Sind das schöne Bilder, die ist ja so süüüüüüß
    Habt ihr Glück, denn wir haben zwar auch genug Platz zum Gassi gehen, doch alle Flächen sind mit Strassen verbunden und ziemlich Verkehr.
    Es sind nur kleine Wiesen, damit die Hunde nicht am Gehweg scheißen brauchen ;) Da auch alle ihre Hunde an der Leine führen und wir keinen Hundplatz haben, ist es auch nicht möglich unsere Freilaufen zu lassen. Wir werden aber bald eine Hundeschule besuchen, dann kann sie endlich auch mal mit andere Hunde in Kontakt treten :D
    Hier ist zwar auch noch Ländlichebetriebe, doch die meissten habe, ganz Jährlich, ihre Kühe im Stall. Also besteht hier erst die Gewahr, wenn Gülle, auf den Weiden gefahren wird :D
    Hier zwei von meiner Maus
    Sie liebt ihren Knochen :roll:


    Guten Morgen an Alle :winken:


    Ich wäre auch vorsichtig mit der Aussage"Der Hund hat auch andere schon angeriffen". Warum haben dann die Anderen nichts gemacht ???
    Ist der Hund oder sogar der Halter vielleicht für andere ein Dorn im Auge und darum dieses Gerüch? Weißt du eigentlich, was du da dem Hund mit antun kannst? Wenn der Hund so gefährlich sein soll, dann hätte er nicht abgelassen, auch nicht wenn du deinen auf den Arm genommen hast. Du hast Angst wegen Kinder? Auch da, wenn er wirklich so wäre, dann hätte er auch versucht, dich mit dem Hund anzugreifen. Jetzt zu dem Halter, da du sicher sehr aufgebracht warst( was man ja zu nächst verstehen kann) hat er sich bestimmt auch nicht wohl Gefühlt und ihr beide habt dann nicht gerade die besten Worte gefunden. Darum wäre ich nochmal in Ruhe zu ihm gegangen( wenn nämlich die erste Wut verflogen ist, kann man sich auch besser unterhalten). Wenn du mal in diese Situation kommst, also wenn du einen Hund hats und der beißt dann einen anderen, dann wärst du sicher auch froh, wenn man erstmal mit dir spricht, damit meine ich in Ruhe, um die Sache zu klären, oder :???:
    Da deinem Hund, ausser einer schmerzhaften Prellung, nichts passiert ist, ist es doch noch einfacher die Sache aus dem Weg zu schaffen.

    Guten Morgen ZsaZsa und auch an alle anderen Frühaufsteher :D


    Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, doch wollte ich dir nur sagen, das Fuxia (10 Monate) auch Scheiße frißt, wenn ich nicht aufpasse und sie schneller ist wie ich. Besonders gerne frißt sie Katzenscheiße :kopfwand: Gott sei Dank wälzt sie sich noch nicht in Scheiße oder ähnlichem :roll: Da wir sie aber auch erst 2 Wochen haben, habe ich sie immer an der Leine( zwar eine Flexi mit 8 Meter, doch läuft sie viel an meiner Seite, da wir gerate das "Fuß"lernen) und dadurch mehr unter Kontrolle ;)

    :winken:
    Das hatte Fuxia am Anfang auch, als wir sie aus dem Tierheim holten. Doch da haben wir gewußt, sie war nur immer mit ihrer Schwester zusammen und da das Th auch im Wald lag, kannte sie nichts. Das war mehr Angst und Unsicherheit. Wir haben das in Griff bekommen, das wir immer dann die Richtung gewechselt haben mit den Worten aus oder Pfui, war sie wieder ruhig sind wir den Weg wieder normal gegangen. Dadurch sind wir zwar, oft, nie wirklich weit gekommen, doch irgentwann wurde Madam klar, ah wenn ich ruhig bleibe gehen wir den Weg weiter. Denke ich einfach mal so :???: Jetzt reicht ein deutliches Pfui und es ist Ruhe.
    Sonst weiß ich leider auch nichts. Andere wissen da sicher mehr