Beiträge von pepepepe

    Also Box ist bei uns weggefallen, da sie totale Angst davor hat. Wir haben sie erst in der Wohnung stehen gehabt und mit Leckerli und ihrer Decke richtig angenehm gemacht. Sie hat nicht mal den Versucht gemacht, hätte sie am liebsten auseinander gebissen. Wir haben jetzt jeden Tag mit ihr im Auto gespielt und auf die feste Decke ihre Wolldecke gelegt und den Sicherheitsgurt kürzer gemacht. Jetzt springt sie zwar immer noch nicht vor freude rein, doch sie liegt jetzt schon, ohne zu Gotzen, die ganze Fahrt und manchmal schläft sie sogar. Aber wenn sie raus kann, wirkt sie schon sehr erleichtert. Aber durch das spielen im Auto ist es schon wesentlich besser geworden. Trotzdem vielen Dank :winken:

    Ich habe das Gefühl, es ist bei ihr der Schutzinstink(richtig geschrieben :???: )ausgebrochen. Sie begam doch mit, das deine Möbeln zerschlagen worden sind, du warst nicht da und vielleicht hat sie ja gedacht, er hätte dir auch was getan und sie konnte dir nicht helfen. Jetzt holt sie das nach und will dich überall nur beschützen. Ich bin der Meinung du mußt ihr das abnehmen. Ihr beweisen das du alleine zurecht kommst, das sie dich nicht beschützen muß. Wenn andere Hunde kommen, nicht noch mit ihr reden, dann hast du vielleicht Angst in der Stimme und das merkt sie, also meint sie wieder sie muß dich beschützen.
    Ich denke daran müßt ihr arbeiten.
    Das mit dem weggeben, verschiebe. Auch wenn ich das in deinem Zustand verstehen kann.
    Aber überlege mal, wenn die neuen Besitzer sie mal holen, dann wieder bei dir abgeben, wieder holen, wieder abgeben, wie sich dein Hund dann wohl fühlt :???:

    Ist hier jemand aus diesem Kreis. Habe eine 9 Monat alte Wolfspitzmischlingshundin und suche andere Junghunde oder Hundebesitzer allgemein zum Spazierengehen.
    Da meine keine anderen Hunde kennengelernt hat, bis auf ihre Schwester, ist es für mich wichtig das sie sehr viel Kontakt mit anderen bekommt.
    Vielleicht hab ich ja mal Glück :D

    Oh Gott, ist der Süüüüüß. Ich bin der Meinung es ist ein Mischling, bin mir aber nicht sicher. Wenn ich nicht gerade ein Vermögen der Frau gezahlt habe, wäre es mir doch so etwas von egal. Mir würde dann nur wichtig sein, zu erfahren, ob diese Frau eine Abzockerin ist. Aber nicht ob der Hund ein Rassehund ist oder nicht.
    Einfach zum knuddeln, dieser Wollknoll :D

    Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung was so großen Hunden angeht. Doch aus meiner sicht, würde ich sagen, wenn der Tierarzt sagt es ist noch alles im Rahmen, warum willst du mehr machen???
    Ausserdem denke mal daran, das die Muskeln deines Hundes und die Knochen noch garnicht ausgereift sind. Also wenn sie schwer wird haben die Gelenke bestimmt zuviel zutragen und dann hast du shnell Probleme damit. Wenn sie munter und agil ist, warum willst du sie dick füttern???
    Das Gewicht muss der Hund aushalten und da ist weniger oft mehr,denke ich mal.Da dein zweiter ja auch noch jung ist.
    Aber vielleicht wissen andere mehr, die mehr Erfahrungen mit große Hunde haben

    Also bei Fuxia ist früh aufstehen auch was ganz normales. Doch zu erst, da sie noch nicht Stubenrein war(war ja noch nie im Haus), haben wir bei jedem Jaulen oder quängeln sie gleich raus gebracht. Jetzt haben wir bemerkt, das sie das toll findet ich quängel und dann komme ich raus. Jetzt haben wir immer mal gewartet bis ich ihr dann sagte" so Fuxia wir gehen Gassi" und sehe da, jetzt macht sie das sogut wie garnicht mehr. Morgens kommt sie ins Schlafzimmer und schaut von Bett zu Bett und wenn wir uns nicht rühren, dann legt sie sich auch noch wieder hin. In der Woche müssen wir zwar eh früh raus, doch jetzt läßt sie uns Wochenende etwas länger liegen. Sie kann es also.

    Gute Morgen ihr Lieben :winken:


    Auch wenn ich jetzt bestimmt von allen gebrügelt werde, muss ich euch sagen, das es keinen Grund gibt dem Hund das Halsband abzumachen und den Halter anzuzeigen. Aber zu erst, ich bin total gegen Teletaker, genauso wie ich gegen Würgehalsbänder bin. Doch kenne ich einige die es Benutzen. Habe mit zwei, die den Teletaker benutzen, auch Kontakt. Habe es auch für totale Tierquälerrei gehalten und tue es auch noch. Aber er hat mir seine Weise erklärt, beim ersten ist der Hund Blind und Hört auch kaum noch, der hat wirklich nur vibrieren an. Doch der andere läßt tatsächlich Strom durch. Der Hund hat, früher alles Gebissen, was er vor die Augen begam. Es wurde, das konnte er an Hand Vidios belegen, wirklich mit viel Liebe, Arzt besuchen, Training und Sprühhalsband versucht den Hund an Menschen zu gewöhnen. Da mein Bekannter meinte er muß seine Artgenossen nicht mögen, doch Beißen ist nicht wirklich toll, er sollte aber die Menschen lieben lernen. Dann hat er einen Trainer gefunden, der mit ihm wirklich zwei Jahre gearbeitet hat und zwar mit Teletak und das was allle nicht mehr für möglich gehalten haben( es wurde ihm schon geraten,den Hund einschläfern zu lassen), dieser Hund liebt seine Menschen und akzeptiert andere. Mit Hunden hat er zwar noch seine Probleme, doch er beißt nicht mehr gleich los. Jetzt hat er den Teletak nur noch um und benutzt ihn nicht mehr. Doch der Hund braucht das irgentwie als Halt. Wenn er das abmacht, ist der Hund anders, als wenn er ihm sagen will"Mir fehlt was"auch wenn es sich doof anhört, es ist so. Es gibt bestimmt viele die dieses Ding falsch und ohne Verstand anwenden, doch zeigt mir dieses Beispiel das man nicht zu schnell jemanden verurteilen soll.
    So jetzt könnt ihr los schimpfen oder auch nicht :D

    Unsere heißt Fuxia. Da sie 8 Monate im Tierheim groß geworden ist j(etzt 9 Monate), und soviel lernen muß, wollten wir ihr nicht auch noch zumuten einen neuen Namen zu lernen.
    Außerdem gefällt uns der Name auch gut ;)

    Also Fahrradanhänger ja oder nein? Ich würde sagen, jeder so wie er mag.
    Doch wenn ich meine Meinung mal sagen darf, dann kann ich nur sagen, das viele ihre Hunde unterschätzen!
    Mein erster Hund war 35cm groß und wog 9Kg. Erst habe ich auch gedacht, da ich nur immer spazieren gegangen bin, wird er nicht gleich große Strecken am Fahrrad laufen. Doch er hat mir etwas besseren belehrt. Ich bin erst kurze Strecken gefahren, weil ich das mit ihm üben wollte und wenn ich dann zu Hause war, guckte er mich an, als wollte er mir sagen"Und jetzt" Dann habe ich ausprobiert wieviel wir wohl zusammen schaffen und siehe da es waren mehr als 40 km, doch wer eigentlich kaputter war, war ich!!!Wenn man nicht gerade die Mittagshitze im Sommer nimmt und beim Fahren die Schnelligkeit dem Hund anpasst, dann wirst du erstaunt sein, was dein Schatz alles schafft :D

    Also, so leicht ist es leider nicht, das werden dir bestimmt auch andere sagen. Wenn dein Hund auf Getreide allergisch reagiert, dann ist das egal ob es biologisch oder nicht ist. Getreide ist und bleibt Getreide.