Die Gedult haben wir, denn sie zeigt uns immer wieder das es sich lohnt. Denn sie war nicht mal Stubenrein und nach einer Woche hat sie schon von 22 uhr bis 6 durchgeschlafen. Da mein Mann dann zur Arbeit fährt. Sie würde bestimmt auch länger aushalten. Sie kann jetzt auch mal alleine bleiben, dann liegt sie auf dem Balkon und im Flur. Macht jetzt nichts mehr unordentlich oder kaputt. Bellen tut sie auch nicht, denn unsere Nachbar sagen immer"ich dachte du hättest sie mit genommen" Dann werden wir mit dem Kauen auch bald weiter sein.
Danke für die schnellen Antworten
Beiträge von pepepepe
-
-
Keiner weiß es genau
Unser Tierheim in Passau hat sie vom Tierheim(mit ihrer Schwster)in Tchechien(ist das richtig geschrieben
)da waren sie 8 Monate. In Tch. sind sie mit 1Monat gekommen, aber warum, haben sie nicht gesagt. Uns haben sie gesagt, das sie wahrscheinlich ausgesetzt waren. Dann hat sie nur ihre Schwester gehabt, damit hat sie auch nur gespielt. Bis wir sie bekommen haben, kannte sie keinen Verkehr usw. auch Grundbegriffe wie Sitz,Platz,Komm usw.
-
Also Fuxia ist 9Monate. Ich gehe mit ihr Morgens 15 Minuten, weil sie dann auch nicht mehr will, da wir schon um 6Uhr gehen. Dann später so gegen 10 gehe ich 1Stunde mit ihr raus, da wird meistens gespielt. Nachmittags gehe ich dann wieder eine gute Stunde, da lernen wir mehr, also Sitz, Platz und bei Fuß. Da wir sie erst seit dem 31.03.2007 aus dem Tierheim haben und sie überhaupt nichts konnte. Abends so gegen 21.30 gehen wir noch mal eine 30 Minutige Gassi-Runde. In der Wohnung spielen wir mit dem Ball oder ihrem Tau. Leider sind hier keine Hunde wo sie sich mit austoben könnte. Ich hoffe es wird anders, wenn wir nächsten Monat die Huschu besuchen.
-
Hallo,
weiß garnicht ob ich hier richtig bin
Wann wechselt der Hund seine Milchzähne in richtige Zähne???
Wann hört das Zahnen auf???
Ich frage nämlich, weil Fuxia so ein knapper verlangen hat, ob das vielleicht noch mit ihren Zähnen zutun hat ???
Ich muss immer ein Knochen da haben, weil sie sonst am Holz knabbert. Oder liegt das an etwas anderem -
Unsere ist ja auch 9 Monate und wir mußten ganz schön Arbeiten, damit sie das Auto fahren ohne ko... :kotz2: übersteht. Sie hechelt nicht mehr so und schläft die meiste Zeit, doch sie ist immer ganz kaputt, wenn sie aus dem Auto steigt. Meine TA sagt, das sie so verspannt ist, ohne das wir es wirklich wahrnehmen, es ist für das Tier wie ein Dauerlauf. Wäre aber nichts ungewöhnliches, bei unsere, da sie das vorher nicht kannte. Sollen trotzdem immer mal wieder ohne fahren sie mit ims Auto nehmen und darin spielen. Dann wird sich das bald legen und sie wird es nicht mehr als Stress empfinden. Also heißt es Geduld. Ich denke das es sich bei euch auch legt.
-
Das sind ja total süüüüüße Fotos.
-
Oh ja, das Problem kenne wir auch. Fuxia ist 9 Monate und war fast nur im Tierheim. Kannte also auch nichts. Das Autofahren ist Stress purr für sie. Habe sie immer wieder auf dem Arm genommen und mich mit ihr hinten rein gesetzt. Habe sie alles beschnuppern lassen. Sie konnte nach vorne gehen und wieder nach hinten. Wir haben eine Decke die hinten und vorne an den Kopfstützen fest gemacht wird. Jetzt haben wir bemerkt, das sie das nicht haben kann, wenn es vorne auch angebracht wird, sie also den Fußboden nicht mehr sieht. Dann machte es sie unsicher, weil sie auf der Decke immer etwas rutschte. Jetzt wo wir die Decke vorne abgemacht haben und ihre Wolldecke mitreingelegt haben, geht es jetzt besser. Doch reingehen tut sie immer noch nicht gerne da müssen wir sie reintragen. Dann anschnallen und dann gehts.
-
Halli, hallo, hallöchen
Auch wir hatten sehr viel Glück mit unserer Fuxia. Sie hat zwar angefangen einen Teppich, als Spielteppich zu nutzen. Da hat sie den Rand etwas angeraut und ihren Hundeteddy hat sie den Arm abgerißen, dann hat sie angefangen, aber nur ganz bißchen, den Balkonbalken anzuknappern. Doch seit sie immer wieder mal einen Rindshautknochen bekommt, hat sie das alles nachgelassen. Jetzt spielt sie wirklich nur mit ihrem Spielzeug, was einiges aushalten muss :D( das ist aber ja auch ihres) und geknappert wird nur noch an dem Knochen!!!
-
Halli, hallo, hallöchen.
Wir fütter auch Bozita, allerdings meistens Trockenfutter. Da Fuxia ein wahrer "Staubsauger" ist müssen wir eigentlich nicht unbedingt auf etwas achten. Doch hier ist ein Futter, da ist auch drin, was drauf steht. Die Schweden haben so strenge Vorschriften, da kann sich keiner Erlauben zu Trickens. Was mancher Deutscher- Hersteller bestimmt ohne schlechten Gewissen macht. Da ist oft mehr Chemie drin als drauf steht(wo von ich stark überzeugt bin). Weil es hier noch nicht so streng genommen wird.
-
Ich habe zwar eine Hündin, doch von meiner Bekannten kenne ich das auch. Sie hat es immer mit Pfui und mit weg drehen,bzw. ihn dann ignoriert, gemacht. Hat zwar etwas gedauert, bis er das wirklich kapiert hat, doch es klappte. Leider kann ich da sonst nichts zu sagen