Das wäre toll, wenn das vor Strafe schützen würde. Dann würden hier einige Schilder verschwinden
Beiträge von pepepepe
-
-
Da sind alle öffentlich zugängige Plätze, wie Marktplatz, Parks usw. mitgemeint. Acker ist Privatbesitz und da kann dann nur der Besitzer was dagegen sagen. Wenn ich meinen Hund auf einer Weide rumtoben lasse und der Besitzer hat nichts dagegen, diese auch nicht in Naturschutzgebiet ist, dann kann keiner was sagen.
-
Wenn bei euch kein allgemeine Leinenpflicht herscht, dann warst du im Recht. Es muss endweder von der Stadt oder halt Dorf, ein allgemeines Verbot oder ein Hinweisschild sein.
Soweit warst du im Recht !!! -
Das mit den Haaren kenn ich jetzt auch. Wenn ich unser Bürste, habe ich auch soviel Haare. Habe aber auf der Seite vom Wolfspitz gelesen, das das ganz normel ist. Das mit der Wolle verspinnen und verstricken, hat mir auch eine Züchterin geschrieben. Stehe persöhnlich aber nicht drauf
-
Also mein Polizist hat mir erklärt, das das Datum in den Städten und Dörfern unterschiedlich sein kann. Das Datum zählt für Naturschutzgebiete und speziell ausgewiesen Flächen. Also es müssen Schilder aufgestellt sein. Da wo man einen Hund an die Leine zu halten hat, Parks und Grünflächen oder Änlichen, müssen Hinweisschilder aufgestellt sein. Dann können die Kummunen auch Selbständige eine Leinenpflicht aufstellen, das erfährt man aber im Rathaus. Wälder ohne bestimmte Schilder sind in diesen Zeiträumen auch Leinenpflichtig.Wenn sie nicht eh mit Naturschutzschildern gekennzeichnet sind.
-
Auch ich habe mich gleich Angeboten, den Hund zu mir zu holen, damit ich ihn hiermal einen Ta vorstellen kann und dann eventuell weiter schritte einleiten kann. Habe geschrieben das ich die Möglichkeit hätte die Kosten bei meinen Ta auf Raten zu zahlen. Warte immer noch auf Antwort.
Wollen die jetzt den Hund nicht mehr helfen, oder was -
Also ich bin der Meihnung, das Leinenzwang, nur an ausgeschilderten Wegen und Parkanlagen, bzw. in Naturschutzgebieten gilt Ich habe vorher in der Nähe von Bremen gewohnt, da war die Kontrolle sehr stark, um diese Zeit. Da hieß es dann bei nicht angeleint, 30 € und bei Wiederholungsfall kann es bis zu 5000 € mit Anzeige gehen.
Doch hier kann ich den Hund, hund sein lassen. Da gibt es keine Naturschutzgebiete und auch keine doofen Schilder -
Ich habe, bei meiner ersten Hündin, immer irgentwas genommen, ein großes Blatt oder so, und ihr das hingehalten. Da sie dadrauf immer neugierig war, ist sie dann weiter mitgelaufen. Dann habe ich ihr das Blatt immer nur gezeigt oder spielerisch vor die Nase gehalten, wenn sie keine Lust mehr zum Laufen hatte. Klappte eigentlich total gut. Ich finde das lernen mit der Leine nicht unwichtig in diesem Alter, aber ich würde es noch nicht so überbewerten. Denk immer dran, was er jetzt richtig lernt, mußt du später nicht wieder ausbügeln
-
ich habe dann 13
solltet ihr aus dem Haus gehen und mich alleine zurück lassen, dann ist alles was ihr nicht in sicherheit gebracht habt, MEINS -
Egal wie du ihn am Ende nennst. Es sind nur noch ein paar Stunden und wir( Fuxia und ich) wünschen euch ein glückliches zusammen kommen. Einen tollen Start in die neue Zukunft und ganz viel Spaß jeden Tag aufs neue :party2: