Beiträge von pepepepe

    Für Fuxia müßten wir und ganz viel Kinder mit, weil die immer sooo schön graulen und spielen :roll: Dann noch ihr Gummi-Huhn, Gummi-Ei, Rinderkauknochen und ganz viel tolle Leckerlies(Käse, Wienerle, Leberkäse usw ;) ) Dann dürfen Hunde auch nicht fehlen, damit sie, sie anbellen kann, um dann wie blöd mit ihnen zu toben (warum sie die erst immer anbellen muß, bevor das toben beginnen kann, da bin ich noch nicht hinter gekommen :kopfwand: )
    Wir würden ohne Fuxia auch nirgens hin gehen :D

    Zitat

    Aber genau DAS ist doch die Frage! Oder ob Luthien nicht durch ihr eigenes Verhalten die Probleme mit dem Hund verursacht hat. Und somit durch eine Änderung ihres Verhaltens diese Probleme auch wieder lösen könnte!


    Hier wird doch manchmal nur das gelesen, was man selber denkt und anderes wird, glaub ich, nicht respektiert :kopfwand:


    Wenn du mein vorletzten Artikel gelesen hättest, hättest du erkannt, das er dieses Verhalten schon bei der Vorbesitzerin hatte, nur sie hatte es nicht gleich gesagt. Felix war wohl etwas zurückhalten, weil er abgegeben wurde und jetzt wo er "aufgetaut " ist, zeigt er wieder sein wahres Gesicht.


    Also kann man wohl schlecht Luthien die Schuld zu schieben. Wenn sie das nämlich vorher schon gewußt hätte, dann wäre er erst garnicht in die Familie gekommen.

    Komisch, das hier erzählt wird, das man sich sorgfältig überlegen sollte, wenn man als Anfänger, einen Hund aus dem Tierheim holt. Denn wißt ihr eigentlich wie lange Luthien schon gesucht hat, bevor sie sich Felix ins Haus geholt hat???? Wißt ihr auch, wie lange sie das Positive und Negative, diskutiert hat??? Wie oft sie mit Kind bei dem Tierheim, oder anderen Tierheime, war und sich mit Familie die Hunde an zu schauen???Eben nicht!!! Darf jemand mit nicht soviel Geld, das er sich vom Züchter einen Hund holen kann, keinen Hund haben??? Wir hätten z.B das Geld gehabt, doch warum soll ich die Züchter unterhalten, wenn es die Tierheim-Hunde viel nötiger haben. Auch ich bin Anfänger und trotzdem würde ich immer wieder einen Tierheim-Hund nehmen.
    Und wenn ihr meinen anderen Artikel gelesen hättet, dann wüßtet ihr, das er schon mit ganz falschen Vorraussetztungen vermittel wurde!!!!!

    So, nun muß ich auch nochmal einschreiten.
    Keine Angst, ich melde mich nicht ab, weil ich mit Für und wieder klar komme. Ich nämlich schon groß und kann mich verteidigen :D
    Erstens, das Tierheim hat diesen Hund weitergegeben, obwohl er schon zweimal vermittelt war, weil er bei der Privatperson(genau es war eine Einzelperson) keine Auffälligkeiten zeigte. Die Leute die Felix abgegeben haben, haben immer nur gesagt, er ist dennen doch zu klein :kopfwand: (die hatten ihn als Welpe geholt) und die andere Mutti hatte einen Behinderten Sohn und ihr waren dann Hund und Kind dann doch zuviel. Also jetzt hat die Tierheimleitung nochmals da angerufen um nochmal genaueres zu erfahren, da hat die zweite erzählt das sie das mit dem beißen nicht gesagen hat, weil sie daran nicht gedacht hat :kopfwand:
    Felix wurde dadurch als zurückhaltener, lieber und Kinderfreundlicher-Hund vermittelt. Also kann Nicole nichts dafür, weil schon sehr viel vorher, alles schief gelaufen ist. Vielleicht auch Schuld vom Tierheim, wer weiß???
    Jetzt noch ein Wort, wegen Tausch eines Welpen. Ist ja alles richtig, doch jetzt können sie selbst mit dem Hund von Anfang an, mit Hilfe, ihren Hund groß ziehen. Es ist der erste Hund und man macht halt mal Fehler. Das es nun so gekommen ist, klar Schade, doch trotzdem hat jeder eine zweite Chance verdient, bevor ich jemanden total verurteile!!!

    Also ich denke auch ihr habt irgentwie alle recht, doch das Problem wird sich nicht in ein paar Tagen in Luft auflösen!!! Auf sein eigenes Kind kann man schon schwer immer ein Auge drauf zu haben und den Hund. Doch was ist mit Besuch mit Kindern, denn ich denke, wenn man ihn dann immer wegsperren würde, damit anderen nichts passiert, das ist einmal eine Lösung doch wird es auf dauer auch nicht besser sein. Den Besuch immer ausladen, kann auch nicht die Lösung sein. Ausserdem ist das Tierheim-Team spezialieziert und weiß wo von die sprechen. Kenne das Tierheim aus dem Bekannten und Verwanden Kreis. Ausserdem würde jedes Tierheim erstmal selbst Lösungen treffen, damit der Hund nicht gleich wieder bei ihnen landet. Wer selber Kleinkinder hat, wird diese Situation sicher besser verstehen!!! Keiner wird sein kleines Kind vor dem Hund stellen!!!

    Hallo Sandra
    Ich hatte schon aufgegeben, irgendwelche aus Bayern zu finden, die weniger als 3 Stunden, von uns, entfernt wohnen, da Fuxia das Autofahren nur mit nicht füttern und auch nicht länger als 1 1/2 Stunden verträgt. Sie fängt sonst an zu :kotz: . Fuxia liebt es mit anderen Hunden zu spielen, auch wenn es mit ihren gebelle manchmal nicht gerade so aussieht :kopfwand: , doch bei uns sind die Hunde immer angeleint und ich weiß(obwohl ich jetzt 4 Jahre hier wohne) nicht wirklich wo man unangeleinte Hunde mal treffen könnte :???: Wir hatten vorher noch keinen Hund, daher haben wir auf solche Plätze auch noch nie geachtet :roll:
    Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche :D

    So, dann wollen wir auch mal los legen :D


    Fuxia dürfte gegeüber Fremde ruhig etwas zurückhaltener sein, sie würde mit jeden mit gehen und ihre Gaasi Freundin(eine Nachbars-Tochter)liebt sie, als wenn sie in unserem Haus wohnen würde. Sie freut sich über jeden und alles, vorallen Kinder können ja sooo schön graulen :kopfwand: Im Garten dürfte sie die Hunde auch einfachmal vorbei gehen lassen, ohne den "Terrorhund" :shocked: raus hängen zu lasssen. Der Spitz in ihr, dürfte sie auch ruhig vergessen ;)
    Achja, "Das anspringen doof ist", könnte sie jetzt auch mal langsam verewigen.
    Trotz alledem, sie ist einfach ein toller Kumpel und ein Hund den man einfach lieb haben muß :herzen1:
    NIE WIEDER OHNE FUXIA !!!!!!!!!!!!

    Wir haben ja einen Wolfspitz-Schäferhund-Mix
    Der Wolfspitz ist hier in Niedebayern nicht wirklich vertreten. Jeder der unsere Fuxia sieht, meint wir haben einen Schäferhund-Welpen.
    Mein Mann sagt dann immer er ist eine tiefergelegter Schäferhundin ;) , da sie ja schon ausgewachsen ist und die größe vom Wolfspitz behält.
    Obwohl ich ja meine, da sie ein Gesicht wie ein Fuchs hat, sie eher ein Fuchs-Langhaar Schäferhund-Mix ist :roll:
    Jedenfalls eine sehr gelungene RASSE :D
    Das besondere an ihr sind die Locken in ihren Ohren :D

    :winken:
    Was sich so alles tut, wenn man mal ein paar Tage nicht im Forum rein schaut :roll:


    sandra
    Ja, Fuxia hat eine Schwester, doch die ist bei anderen Leuten unter gekommen. Haben schon versucht Kontakt zu bekommen, doch leider bis jetzt fehl geschlagen :kopfwand:
    Doch woher kennst du die Beiden, hmmm :???: