Beiträge von pepepepe

    Hmmm, vielleicht kannst du ihr ja anbieten, das du dann mit dem Hund die erste Stunde machst und sie schaut sich das erstmal ohne Hund an damit sie vielleicht sieht, wie man das mit dem Hund eigentlich macht.
    Oder hat sie jetzt soviel Angst vor dem Hund, das sie überhaupt nichts mehr damit machen möchte??? Dann hol sie doch mal ab und mach den Hund an die Leine. Dann gehst du mit ihm ins Auto.
    Ich denke das deine Bekannten schon soviel Falsch gemacht haben, das(nicht nur der Hund)alle von vorne wieder anfangen müssen. Vorallem müssen alle erstmal wieder zueinander finden und sich wieder gegenseitig Vertrauen. Da ich glaube, das die Bindung, von Hund und Familie, total verloren gegangen ist.
    Das wären erstmal meine ersten Gedanken dazu :D

    Hall o Laura,
    habe seit 4 Wochen auch einen Schäferhundwolfspitz-Mix, wie du vielleicht auf dem Foto siehst :D Sie ist jetzt 10 Monate alt und eigentlich total lieb. Doch da man sie im Tierheim nur mit ihrer Schwester spielen lassen hat und keine Erziehung genosen hat, haben wir einen ungeschliefenen Diamanten bekommen :roll: Sie kannte garnichts, kein Verkehr, keine Wohnung usw. Sie lernt gerne, doch nur wenn sie will ;) Sie liebt Kinder und da wir an der Schule wohnen, ist das lernen total schwierig. Ja auch Vögel sind ja sooo toll zum jagen und wenn dann auch noch eine Katze in der Nähe ist, dann ist es mit unserem lernen ganz vorbei.
    Wir haben erst mit einer normalen Leine gelernt, bis sie nach und nach einen Bezug zu uns begam. Jetzt üben wir mit der Schleppleine und du glaubst garnicht wie hart das training mit ihr ist, denn anstatt das sie mitmacht, sammelt sie die Leine vom Boden auf(das Ende habe ich noch in der Hand, da wir erst 2Tage damit arbeiten), rennt etwas weiter und kaut drauf. Sie will immer spielen und es ist ihr egal, ob wir lernen wollen oder nicht. Jetzt kompiniere ich das so gut es geht, wenn sie angelaufen kommt schrei ich schon hier und sie bekommt eine Belohnung, oder wenn sie sich ablegt und mal nicht die Leine anknappert, dann lob ich sie und sie bekommt eine Belohnung usw. Aber das ich sagen kann, sie kann schon dies oder jenes, kann ich nicht, da sie es mal macht und dann wieder nicht. Du siehst, das viele noch soweit sind wie du. Kopf hoch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Es ist jeder Hund ein einzel Hund, denn keiner ist wie der andere und das ist ja das schöne und intressante daran :D

    Hallo Tethra,


    ganz ruhig bleiben. Ersten muß man nachweisen können, ob die Haufen von deinem Hund sind, also dich auf frischer Tat ertappen. Doch da du sie ja immer weg machst, kann dir also auch keiner etwas :D
    Wir haben hier ganz viel Glück, denn unser Bürgermeister hat unseren Hunden eine große Wiese zu Verfügung gestellt, wo unsere Hunde ihr Geschäft machen können. Ein kleiner Harken ist leider dabei, die Hunde müssen angeleint bleiben, da sie in der Nähe von einer Schule liegt und manchmal, zweimal im Jahr, müssen wir die Wiese mit einem Zirkus teilen.
    Tüten bekommen wir vom Rathaus kostenlos gestellt, da die Automaten dafür, garantiert von Kinder und Jugendlichen leer geräumt würden :kopfwand:

    Auch ich habe da noch ein Gedicht :D


    Mischling



    Es gibt so viele Hunderassen,
    die sich tummeln auf den Straßen!
    Es seien einige hier genannt,
    die wohl allen sind bekannt.


    Da gibt's den großen Bernhardiner
    und den gepunkteten Dalmatiner.
    Wohl jeder kennt den Schäferhund
    und auch den Berner Sennenhund!


    Da laufen Mops, Pinscher, Terrier durch die Gassen
    und Retriever, Labradors über den Rasen,
    und zum großen Rudel
    gehört auch noch der Pudel!


    Rottweiler und Dobermann
    haben's vielen Leuten angetan.
    Papillon, Malteser und Shi Tzu
    gehören alle mit dazu!


    Die Menschen lieben Rasse,
    aber es gibt da noch 'ne eigne Klasse!
    Das sind die Kinder der Liebe -
    oder der ausgelebten Triebe!


    Sie haben von allen etwas,
    und es ist doch genau das,
    was sie einzigartig macht,
    habt ihr das schon mal bedacht?


    So ein Mischling ist ein Unikat,
    es gibt nur einen in der Art!
    Sie haben ihren eignen Charme,
    und ihr Herz schlägt genauso warm!


    Für mich ist eines klar,
    ich find' so 'nen Mischling wunderbar!
    Ganz egal, ob groß, ob klein -
    es darf ruhig ein "Senf-Hund" sein!


    Es ist ganz einfach zu erklären. Da deine Schwiegereltern Wohn-Recht haben, müßt ihr den Weg zu ihnen frei halten. Das heißt, ihr dürft ihm den Weg nicht verbieten oder sagen er muss erst klingeln, da er ja nicht zu euch, sonder zu seinen Eltern will. Ihr müßt entweder zwischen Garten und Weg auch einen Zaun machen, oder mit euren Hund üben und nochmals üben. Alle Besucher zu deinen Schwiegereltern müssen freien Zugang haben.
    Sollte irgendwas passieren, was jetzt den Hund angeht, dann trifft euch die volle Schuld!!!!
    Sprech aus Erfahrung. Hatten ähnlichen Fall, mit meinen Ex-Schwiegereltern.

    Zitat


    Mittlerweile sind wir auch wieder zum Halsband übergegangen.
    Ein Halsband bietet aber nur eine grössere Verletzungsgefahr für den Hund und ist auch unangenehmer für ihn, da er beim Ziehen gewürgt wird.
    LG Cörki


    Dann verstehe ich aber nicht, warum du wieder zum Halsband übergegangen bist :???: Denn du wirst nie ausschliessen können, das der Hund mal in die Leine springt!!!
    Ein gut sitzenes Halsband wird nie einem Hund schaden :irre: Würgehalsbänder sind wirklich das letzte, doch wenn jemand ein Kettenhalsband nimmt, ohne zug, warum nicht :???:
    Auch zum lernen, finde ich Halsbänder auch leichter. War halt meine Erfahrung. Jetzt sind wir mehr mit Geschirr unterwegs, da es mit Schleppleine angenehmer ist!!!
    Aber ich finde, ob Halsband oder lieber Geschirr, das muss der Hundehalter und Hund selbst raus finden, was für sie angenehmer ist. Wei jeder Hund anders ist und auch anderes empfinden hat.
    Also Halsband, Geschirr ist in Ordnung und Würger und ähnliches total tabu!!! Ist nur meine Meinung und keine Pflicht !!!

    Ups, das ist für einen Anfänger, wie mich,zu schwierig. Ich muß gestehen, da würde ich einen guten Hundetrainer aufsuchen, den ich meinen Tagesablauf und meine Handhabungen mit den Hund zeigen kann, damit er mit mir zusammen "Hand" anlegen kann. Dann heißt es, ganz viel Gedult und Arbeit für Hundehalter und Hund.


    So denke ich es mir, würde ich es machen :???: Alleine mit DF und gute Ratschläge, hätte ich wahrscheinlich Angst doch wieder etwas falsch zu machen.

    Oh Gott, ist die Süüüüüüüß :herzen1:


    Wir haben auf der Nachbarschaft einen Weißen Schäferhund-Rüden(Langhaar)Ist aus dem Tierheim und ist erst seit ein Paar Wochen hier zu Hause.


    Gegen diesen "Riesen" ist eure ein Winzling(lieb gemeint :D )


    Werden eure Hündin auch so riesig :???:


    Viel Spaß mit ihr!!!