Beiträge von pepepepe

    Hmmm, was ich hier so lesen muss,tztztztz ;)
    Da wühle ich mich doch gleich wohl :D , denn Fuxia muss sich immer mit den Wohzimmer-und Flurfliesen zufrieden geben. Da ihr Hundebettchen bevölkert wird von Hundeknochen,Quitschehuhn und Beißseil usw.. Die lassen sich einfach nicht vertreiben und bleiben immer hartnäckig liegen :lachtot:
    Es wird dran gebissen und hochgeschleudert, doch sie fallen immer wieder zurück, also überläßt man ihnen das Feld und verdrückt sich daneben auf die Fliesen :irre:

    Hmmm, finde ich schon erstaunlich, das sich der, der um Hilfe bat, sich garnicht meldet. Es ist ja toll, das sich soviel Sorgen um den Hund machen, doch ohne genauen Angaben des Besitzer, könnt ihr euch hier die Köpfe einhauen oder auch :stock2: , helfen tut das aber keinen.


    Was ist denn, wenn die Besitzer, den Hund vorher immer mal "beissen"(was die beissen nennen) lassen haben und der Hund jetzt tatsächlich meint, wenn ich am Bein ziehe oder am Arm, dann beschäftigen die Leute sich mit mir. Erst, wenn die Hunde klein sind, finden sie das Lustig und dann werden sie auf einmal größer, dann wird es(natürlich) unangenehm.


    Aber alle Spekulationen helfen nichts, wenn sich der Hundebesitzer nicht deutlicher äussert!!!!

    Ich denke auch, das es das Wetter ist, warum er soviel am Tage schläft. Da unsere "Maus" (10 Monate, fast 4 Wochen bei uns) viel am Tage schläft. Unsere großen Runden, mit lernen und spielen, machen wir früh Morgens und am späten Nachmittag.
    Ja jetzt muß ich dir mal sagen wie gut ihr das habt, denn Fuxia geht Abends um 22Uhr zu letzt Gassi und dann ist sie aber schon um 3.30Uhr wieder fit. Mein Mann muß um diese Zeit aufstehen, da er dann um 4.10Uhr zur Arbeit muß. Dann kann ich sie nicht mehr bewegen, sich wieder hin zu legen. In der Woche ist mir das egal, da ich mit meinen Mann aufstehe, doch am Wochenende, sieht sie das auch nicht ein, länger zu schlafen. Habe schon soviel ausprobiert, doch wenn ich nicht gehe, dann nervt sie solange,jault und läuft hin und her :irre: , oder macht dann in die Wohnung :shocked: , also gehe ich mit ihr.
    Geniesse das ausschlafen mit eurem Hund :D

    Hmm, ich weiß nicht so recht, was es da sooo zum aufregen ist :???: Diese Situationen erlebe ich mit meiner Täglich. Meine ist an der Leine ein kleines "Biest" und würde gerne jeden Hund anmachen(wenn ich sie lassen würde)Wenn ein Hund mal schnüffeln will, dann ist sie nur am rum bellen und knurrt/doch ohne Zähne zeigen) :kopfwand: . Ist sie dann von der Leine(wenn es die Gelegenheit dazu gibt),dann ist sie erst auch noch etwas zigig, doch dann kann sie von den anderen Hund nicht mehr genug bekommen.
    Ich finde es garnicht soo schlecht, wenn meine mal merkt, das auch andere Hunde, nicht soo wollen wie sie. Und wenn einer sie etwas zwickt, dann würde ich das auch nicht soo schlimm finden.


    Du schreibst das du Angst hattest, das ist auch wahrscheinlich dein Problem, denn die Angst überträgt sich auf deinen Hund. Dann meint er für dich reagieren zu müssen. Daran musst auch du arbeiten, denn üben mit dem Hund ist nicht alles. Du musst auch mit arbeiten!!!


    Gut das die Frau den Hund einfach abgemacht hat, ohne das deiner von der Leine ist, war bestimmt nicht so korrekt. Doch dadurch das die Frau ihn gleich wieder angemacht hat, wie du ihr das gesagt hast, war doch alles wieder in Ordniung.

    Ich verstehe nicht, warum im Sommerloch, nicht die Menschen aufgelistet werden, die Hunde erst zu Agressiven Hunden machen. Ich finde, die da Oben machen sich das einfach zu leicht,ein Hund kann sich ja nicht dagegen währen.Es ist doch nicht der Hund der agressiv auf die Welt kommt, sonder der Mensch am anderen Ende der Leine. Wenn ich schon dieses Wort"Kampfhund" höre, werde ich stinkig.
    Egal was man mir jetzt sagt, doch ich finde es muss das Wort"Kampfhund abgeschaft werden und das Wort Kampfmensch, dafür eingesetzt werden.
    Denn die Menschen, die Hunde so agressiv machen kommen immer einfach so davon und was ist dann mit den armen Hunden :kopfwand:
    Ich fordere das es umgekehrt sein muß, der Mensch muss bestraft werden und mal so behandelt werden, wie er seine Hunde behandelt hat !!!

    Ich hatte auch erst Angst, ins Tierheim zu gehen, weil ich glaubte mich da nie entscheiden zu können. Dann haben ich und mein Mann entschlossen, das wir uns mehrere zeigen lassen und dann sollen die Hunde entscheiden. Tja und was soll ich euch sagen, Fuxia kam sofort auf uns zu und es war auf beiden Seiten, Liebe auf den ersten Blick :herzen1:
    Ich würde immer wieder so entscheiden und nie einen vom Züchter holen. Da ich denke, es gibt genug Hunde, warum noch Züchten. Doch würde ich nie jemanden verurteilen, der einen Hund vom Züchter holt!!! Das soll jeder nach seinem Gewissen, selbst entscheiden. Solange die Hunde es bis zum Schluß gut haben und alles für sie getan wird

    Zitat

    Vielleicht schaffen wir es ja mal, uns irgendwo in der Mitte zu treffen..


    Ich bin dabei und bin für alles offen ;) Lebe zwar schon fast 4 Jahre hier (komme eigentlich von Bremen und mein Mann aus Regensburg) doch kenne ich mich noch nicht wirklich außerhalb von Simbach aus. Also müßtet eventuell ihr etwas aussuchen und ich komme dann hin. Kann aber immer erst Donnerstags Abend sagen, wie es bei uns Wochenende aus sieht, da mein Mann Busfahrer ist und da erst die Wochend-Planung bekommt. Ich glaube aber wir werden bestimmt einen gemeinsammen Nenner finden :D