Beiträge von pepepepe

    Zitat

    Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand aus Niederbayern hier im Forum ist?


    :winken:


    Ich komme aus Kirchdorf am Inn(Bei Simbach am Inn, wenn dir das mehr sagt :D ). Wir haben unsere Fuxia aus dem Tierheim"Tierschutzbewegung Passau" Wir brauchen nach Passau ca 1 gute Stunde :D

    Ich weiß ja nicht genau, wo und in welche Ecke von Bremen du wohnst :D
    doch ich war damals in Borgfeld, im Schäferhund Verein. Allerdings ist da kein Spielen, vorher oder Nachher, möglich. Wohne jetzt allerdings jetzt schon 4 Jahre in Bayern, daher weiß ich nicht wirklich mehr.
    Achja, in Delmhorst ist auch noch eine, doch da weiß ich nicht mehr die Adresse, die hatten noch ein Tierheim dabei. Die haben ein riesiges Gebiet wo die Hunde vorher und Nachher auch noch spielen konnten.
    Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

    Ich kann es nicht sagen, da wie gesagt mein Mann Busfahrer ist. Auch er muß meistens Feiertags arbeiten, da wir keine Kinder haben und da werden die mit Kindern(was auch gerecht ist!!! )oft vorgezogen. Ich werde hier aber immer wieder reinschauen, damit ich Tag und Ort mitbekomme und wenn es bei uns klappt, werden wir kommen :D

    Man, das ist wieder ein typisches Beispiel. Sich erstmal einen Welpen ins Haus holen und wenn er dann nichts wird(weil Hundehalter an Wunder glaubt und meint wird schon werden), landen sie im Tierheim. Diese Hundehalter, die sagen"ist alles Blödsinn, brauch ich nicht" so ungefähr, wenn er nichts wird kommt er wieder weg :kopfwand: sollte man öffentlich auf den Maktplatz ausstellen und dann darf jeder mal :stock1: .Damit er merkt was er den Hund angetan hat :motzschild:

    :winken:
    Mach doch einfach mal das Halsband für 24 Stunden ab, um dann zu sehen wie es Bonny dann geht. Würde ich so machen. Sollte Bonny dann wieder normal den Tag beginnen und Enden, dann verzichte drauf. Es kann auch ein anderer Inhaltstoff sein, den Bonny vielleicht nicht ab kann, der in Exspot nicht unbedingt drin ist oder vielleicht nicht so stark.

    Zitat

    Nein Du verstehst nix falsch, wobei ich immer noch net daß mit der Tür verstehe.
    Er geht ja durch, er stört sich ja an der Kellertür net. Wenn ich ihm sag eer soll net an diesen Baum machen, dann macht er ja aber trotzdem noch an einen anderen.
    Ich steh grad echt aufm Schlauch.


    Wenn ich dann wieder mit ihm rein geh, muß er warten bis mein Freund mit ihm raus geht ne halbe Stunde später.


    Ups, sorry, ich stand auf den Schlau :datz: Habe gedacht er geht erst garnicht durch die Tür zum Garten. Dann vergesse es einfach schnell wieder :D

    Hallo Kathrin,
    hab gerade dein Artikel gelesen und wohlt dir erstmal sagen, toll wie du reagiert hast und werde dich(aus der ferne) ganz doll drück. Ich drücke dir die Daumen das ihr sie erwischt und das die Polizei wenigens einige deutige Sätze mit dennen spricht.
    Ich habe hier genau das Gegenteil,was nicht sooo schlimm ist, aber total nervig. Jeder, ob Jung oder Alt, fäßt Fuxia an, ohne lange zu fragen. Da sie halt wie ein Langhaarschäferhundwelpe aussieht und dann immer dieses ohhhh ist der aber süüüüüß. Egal ob sie im Garten ist, dann wird so einfach übern Zaun gegriffen :kopfwand: , oder auch wenn ich spazieren gehe. Plötzlich steht jemand hinter mir und schon wird gestreichelt. Gott sei Dank liebt Fuxia es, jedenfalls meißtens, wenn sie gestreicht wird und man mit ihr schmusst. Doch will ich das nicht immer und dann ewig diese Erklärungen und das Bitten" Lassen sie es bitte sein, den Hund über den Zaun zu streicheln, oder könnten sie bitte erst fragen ob man sie streichel darf" Ich sie halt erst gute 3 Wochen und dann weiß man nicht immer wie sie reagiert und ich möchte dann auch nicht in die Situation kommen, das es ihr mal zu Blöd ist, oder sie sich erschreckt, und dann tatsächlich mal beißt.
    Doch wenn ich das hier lese, dann bin ich ja wirklich gut dran, denn selbst die Jugendlich oder Halbstarke(wie man sie auch manchmal nennt) lieben Fuxia und wollen immer nur lieb sein. Nur das mit den Flaschen kaputt schmeißen, haben sie auch bei uns noch nicht unter kontrolle :kopfwand:

    Ich meine, das dem Hund die Tür egal ist, wenn ich bei einer Tür schimpfe(oder egal wie man es nennen möchte, man kann halt auch sagen, einen Befehl geben)bekomme, das es dann bei der anderen Tür auch so ist. Wenn es nur morgens ist, habe ich trotzdem das Gefühl, es muss was zwischen euch sein. Da du doch sagst, das es bei deinem Freund geht. Also dann kann es nicht nur eine Sache sein die vom Garten aus geht, euer Hund würde dann den Garten meiden(ist jetzt mein persönliches Gefühl), es muss an dir liegen, weil er sonst doch auch mit deinem Freund nicht gehen würde, oder habe ich da jetzt wieder was falsch verstanden :???:

    :winken: Guten Morgen


    So meine Lieben, jetzt sage ich als"nicht mehr so ein Neuling" ;) holt erstmal tief Luft und dann werden wir den Tag wieder Freundlich und mit einem Lächeln endgegen gehen :D
    Bianca erstmal mit deinem Problem, haben dir ja schon einige geholfen. Denke ich mal. Ich finde aber, wenn du im Haus ihn schon mal(auch wenn es vielleicht nur einmal passiert ist)angemeckert hast wegen einer Tür(hab es doch richtig gelesen, oder?, dann kann er es schon mit der Terrassen-Tür verbinden, warum nicht??? Vielleicht hat er in Moment die Unsicherheit bei dir, was mach ich richtig und was falsch. Ich glaube das ihr beiden ein Vertrauens-Problem habt. Bau es wieder auf und dann versuch es mal mit ignorieren beim Falschhandeln deines Hundes und nicht meckern und Lobe ihn total doll beim Richtighandeln, vielleicht kommt ihr dann wieder besser zusammen.
    Jetzt schimpf nicht darauf, ob jemand dein Schreiben richtig liest oder er dich eventuell falsch versteht. Warum kann man dann nicht einfach sagen"Hmm, sorry kamm wohl etwas blöde rüber. Mecker nicht immer, wenn es so wäre, dann Danke für die Antwort. Ich finde man muss nicht immer gleich jemand angreifen und wieder angreifen. Man kann es auch freundlicher, egal wie. So jetzt aber wieder weiter mit euren Gesprächen ;)