Beiträge von pepepepe

    :winken: Hallo,


    ich denke auch, das es erstmal der neue Freund ist. Da wird sie sich sagen "Hallo, muss ich jetzt die Zeit mit ihm teilen? " Sie möchte im Vordergrund bleiben, also erst sie dann eine Weile garnichts und dann jemand anderes. Sie weiß halt, wenn ich nicht alles mache so wie Frauchen will, dann bin ich wieder Erster. Klar ist wieder arbeiten angesagt, aber zeig ihr auch, das es nichts bringt, weil es auch Zeit mit Freund gibt. Sie muss verstehen lernen, das es ein Mieinander gibt und nicht nur sie oder er. Lass deinen Freund auch mit ihr arbeiten, wenn er das mag, natürlich. Damit wird vielleicht auch schon einiges besser.


    Ich glaube, Pflegeljahre treten immer mal wieder auf. Wie halt bei Kindern auch. Probleme werden nie weniger, nur immer anders ;)


    Ist nur meine innerer Bauch der das sagt, da meine erst 10 Monate ist, also noch keine wirklichen Erfahrungen bei bringen kann

    Hallo Kathrin,


    Natürlich drücke ich dir die Daumen und Fuxia ihre Pfoten. Kopf hoch, wird alles wieder. Sind im Gedanken bei euch und drücken dich und deine Beiden, ganz doll :umarmen:


    Schreib sobald du was neues weißt.


    Nasses Bussi von Fuxia ;)

    natürlich kannst du den Hund, für ein paar Stunden oder sogar über Nacht mit zu dir nehmen. Wenn du die Versicherung, wegen Schäden auf dem Weg zu dir oder bei dir, abgeschlossen hast, dann ist das eh kein Problem. Nur wenn dein Freund die Abgeschlossen hat, dann muss in der Versicherung mit drin sein, das er auch bei Fremden Aufpasser oder Gassigeher(nenne das mal eben so, weil mir jetzt gerade nicht der Ausdruck einfällt :kopfwand: )versichert ist. Also, ist das alles kein Problem.

    Danke an euch allen :gut:


    Das mit dem Garten und dann ins Haus, ist etwas umständlich, da wir im ersten Stock wohnen. Ich werde aber mir angewöhnen, genauer zu schauen, wenn wir draußen sind. Auf alle Fälle, wenn wir alleine sind( was meistens der Fall ist) und keinen Besuch haben. Hin und wieder bellen, würde ich auch noch hin nehmen, doch oft gehen sehr viel Hundeführer vorbei und dann wird es nervig :roll: Auch das, zwischen den Hunden zu gehen( habe ich heute gemerkt, das ihr das angenehmer ist), ist eine gute Sache. Werde also immer mit Leckerlie gepackte Taschen rum laufen und üben. Sitz, kann sie schon gut und wird immer besser. Mit Platz hat sie noch ihre Probleme( manchmal sogar richtig Panik, wenn wir üben) und Hier ist mit 50% schon etwas besser. Ich lobe sie immer wenn sie kommt, dann ruf ich hier und bekommt ein Leckerlie. Jetzt kann ich sie(wenn nichts intressanteres in der Nähe ist)auch mit Hier zu mir kommen lassen.Ich weiß ich muß noch sehr viel Gedult haben, doch wenn ich hier lese, meine ich immer, ich müßte noch mehr mit ihr machen :???:
    Ich werde aber weiter an mir und meinem Hund arbeiten. Gut das ich euch alle habe, dann ist man bei Problemen wenigens nie alle :umarmen:

    Werde das mit der Schleppleine versuchen, aber ich habe schon eine Flexi(8 Meter) mit der ich es immer wieder versucht habe, aber ruhig war sie die ganze Zeit, wo die Hunde in ihrer Nähe waren, nicht. Ich mache es jetzt schon so, das ich immer wieder versuche, an den Hunden so dicht wie möglich an vorbei zu gehen und sobald sie einfach mit geht, wird kräftig gelobt und ein Leckerlie gibt es auch. Selbst wenn sie grummelt und ich sage dann Pfui, sie hört dann auf, gibt es Lob. Doch es ist noch nichts hängen geblieben.

    Oh ja, schreib mal, wie das Treffen war und wie der Kleine sich gemacht hat. Der Kleine wird euch bestimmt immer Dankbar sein.
    Klar darf der Große dem Kleinen zeigen wie weit er darf und was er am besten in Ruhe läßt. Schließlich lernt der Kleine dadurch gleich, das im nicht die Welt alleine gehört :D

    Hallo an Alle :winken:


    Folgenes Problem habe ich, Fuxia ist bei mir an der Leine und wenn Hunde zu nahe kommen oder auf der anderen Seite gehen, bellt sie und Knurrt, doch ohne Zähne zeigen. Also mehr ein wütendes Grummeln. Wenn sie bei uns im Garten ist, dann wird auch jeder Hund am Zaun verbellt. Wir haben sie ja erst seit 31.03.2007 aus dem Tierheim(hatte ja schon geschrieben, das sie nur ihre Schwester kannte, sonst garnichts)und zur Hundeschule war der Kurs schon angefangen und daher gehen wir erst ab Mai hin. Achja, Fuxia ist jetzt 10 Monate.Viele sagen, ihre Hunde machen nichts und ich soll Fuxia ruhig mehr Leine geben und sie an die anderen Hunde rankommen lassen., doch habe ich da bedenken, was ist wenn sie dann doch schnappt oder beissen will??? Ich möchte aber eigentlich sie auch nicht immer weg ziehen, damit sie nicht denkt, alle Hunde sind gefährlich. Im Garten sag ich dann immer pfui und aus, oder ich gehe dann zum Zaun und versuche sie aus der Situation weg zu loggen, was nicht immer gelingt und wenn dann rennt sie sofort wieder zum Zaun, wenn ich mit ihr gespielt habe, um den Hund noch nach zu bellen, auch wenn er schon längst vorbei ist.
    Ich weiß ich bin diejenige die falsch reagiert, doch wie mach ich was richtig.
    Leider haben wir hier kein Hundeplatz wo ich sie mal ohne Leine mit Hunde spielen lassen kann. Wie mach ich das denn jetzt mit Leine???

    Hallo Doro,


    Ich will dich erstmal ganz doll drücken und Kopf hoch es wird wieder. Ich finde man muss dich erstmal im Arm halten und dir wieder Nerven zurück geben, bevor wir jetzt mit der Arbeit anfangen :umarmen: :streichel: Es wurden ja schon sehr gute Ratschläge gegeben, wenn du die alle einigermaßen einhalten kannst, dann ist das zwar noch nicht das Ende der Erziehung, doch du bist dann ein ganzes Stück weiter. Sie ist jetzt in der Teenager ;) Phase und da heißt es Gedult und ganz viel Nerven behalten. Ich kann dein Handeln( mit dem Handtuch hauen ) irgendwie verstehen, auch wenn ich das nicht gut heiße, doch man ist in dem Moment so alleine mit der Situation, das man auch mal Sachen macht, die andere total doof finden. Jetzt ist es nur wichtig, das du dich Stärks für die nächste Zeit, damit du nie wieder in eine Situation kommst, dein Hund schlagen zu müssen. Da ich eigentlich auch denke, das du nicht wirklich doll gehauen hast und ihr das bestimmt eher wie streichel vorkam :D
    Schreib doch immer mal wieder, wie es mit euch gegangen ist, dann bist du nie mehr alleine in besonderen Fällen :D

    Ist das ein hübscher Kerl. Eigentlich bin ich nicht so für große Rassen, aber deiner ist einfach nur zum verlieben schön. Habe gerade mal in der Rassehunden-Liste nachgeschaut und da steht drin, das diese Rasse 80cm Groß wird und bis zu 90kg schwer.


    Liebe Mücke, mein Herzlichen Glückwunsch zur Tochter und viel Spaß mit ihr :ballon2: