Beiträge von ScoutiGirl

    @ bandog: ich stimme dir bei einigen deiner Argumente durchaus zu! Zum beispiel ist mein Pflegehund Scout (Irish Setter) unglaublich aggressiv gegenüber Rüden und auch wir wohnen in einer Gegend wo es normaler weise viele heiße Hündinnen gibt. Da gibt es schon mal Monate wo man Scout bei uns im nahegelegen Park gar nicht mehr frei laufen lassen kann! Und Zeit um jeden Tag mit Scout an den Rhein zu fahren haben wir ja auch nicht immer. Deshalb leidet er nicht nur an liebeskummer in dieser Zeit sondern auch darunter das er manchmal 3 Tage lang nicht frei laufen durfte.



    Ich finde das eine kastration dem Hund und dem Halter in manchen Fällen sehr viel Stress abnimmt und soviel ich weiß geht es hier nicht darum das das unnatürlich wäre!! Es ist dann einfach ruhiger.


    Natürlich fände ich es auch besser wenn mein Pflegehund nicht kastriert werden würde (schon wegen den süßen Junior Scoutis die daraus mal entstehen könnten ;) ) aber ich habe erlebt wie es ist wenn dieser Hund nicht mehr ausgelastet durchs freilaufen ist! Dann wird er total unruhig und eben gestresst! :irre: In diesem Fall muss es glaube ich nicht medizinisch notwendig sein!! :^^:



    Dazu noch schnell: Jeder hat seine eigene Meinung und muss es selber entscheiden! Ich sage jetzt damit nicht das die Gegner der Kastration recht oder unrecht haben! Ich hoffe niemand nimmt hier irgendwem die eigene Meinung übel! :D

    Liebe Eva
    Ich weiß nicht ob du deine Hündin überforderst aber dazu könntest du mir einige Frage beantworten damit ich es besser abschätzen kann:


    Was macht ihr denn in diesem Pflegeheim?
    Was muss sie machen?
    Darf sie sich auch mal austoben?
    Hat sie Spielkameraden?
    Kommt sie regelmäßig zu anderen Hunden/Darf sie einfach mal Hund sein?
    Mag sie es zum Pflegeheim zu gehen?



    Wäre lieb wenn du diese Fragen noch beantworten würdest!! :^^:

    @Biber: Nun ja den ersten Zahnwechsel hatte er noch nicht und der TA meinte das er keinesfalls älter als 3Monate sein kann :???: . Und das war vor einem Monat und einer Woche. :roll: Also müsste er demnach jetzt 4 Monate alt sein.
    ( :shocked: Man bin ich gut im Rechnen und das obwohl ferien sind :^^: )




    ulliskaya: japp das daneben ist mein Pflegedoggie Scout! Ein Waschechter Irish Setter!! Und deshalb auch der Vergleich mit den Pfoten von ihm. Die sind nämlich genauso groß!! :D

    Ich bin ehrlich gesagt auch dagegen! Ich mein das mit den Spritzen ist schon keine schlechte Sache. Langsam merkt man wie sich sein Verhalten ändert und er etwas ruhiger wird! (Und wir machen das ja auch erst gut 2-3 wochen) allerdings finden die Besitzer das es langsam keinen Ausweg mehr gibt!!


    Hundeschule hat er, Privattrainer auch, konsequentes Durchführen ist auch der Fall! Und das ist alles NUR an der Leine so! Ohne ist der hund ganz klein mit hut... da sacht der keinen Ton! Ich hoffe sie lassen ihn nicht kastrieren! Aber wenn nichts mehr hilft wäre das vielleicht der letzte Ausweg! :|



    Also nur damit das klar ist! ich bin auch nur die Pflegerin und habe zwar ein Mitspracherecht aber entscheiden müssen immer noch die Besitzer! ich werde ihre Entscheidung akzeptieren müssen!!

    Zitat


    z.b.
    - wie alt ist der hund jetzt?
    - wielange war er in der klinik?
    - wie alt war er da?
    - besucht ihr eine huschu (oder habt es davor getan)?



    Ja das diese Fragen wüsste ich auch gerne! Wäre lieb wenn du die Antworten noch reinschreibst! ^^ Dann kann man das besser beurteilen... :D

    Ja ich stelle dann auf jeden Fall noch ein bild rein! ich hoffe ihr habt recht denn die mutter von meinem kumpel der dieser Hund eigentlich gehört ist ca. 60 Jahre alt. und die könnte den dann nicht mehr halten wenn er zu groß ist!! :|


    Meint ihr der bleibt wirklich so klein oder wird der doch noch größer... :ops:



    Danke übrigens für die Zahlreichen Antworten...
    Auch im Namen von meinem Kumpel! :^^:

    Scout ist knapp 3 Jahre alt! Er bekommt allerdings im Moment Spritzen die seinen Hormonhaushalt wieder etwas ruhiger kriegen sollen! Wenn das allerdings auch nichts hilft wäre der letzte Ausweg eine kastration!! :shocked:


    Weil er inzwischen ja sogut wie auf jeden Rüden draufgehen würde wenn er an der Leine ist! Auch die besten Freunde werden an der leine zu Todfeinden und da kann ein normaler Spaziergang schon mal zu einer Tortur werden! :|

    mhmm... ich war heute Nachmittag bei meinen beiden Lieblingen und habe mal Nachgefragt ob sich so etwas im Haushalt befindet. Die Besitzer meinten sie hätten immer wenn überhaupt eine Trillerpfeife benutzt!! Ist da ein unterschied oder ist die Wirkung die gleiche?????? :sign?: :sign?: :sign?:


    :ops: Sorry für die vielen Fragen! Ich hoffe ich nerve nicht!! :roll: