Beiträge von ScoutiGirl

    Also für Gina hab ich viele Spitznamen:
    Gini
    Süße
    Mausi
    Kleine
    Argentina (wenn sie "böse" war ;) so wurde sie vom tierschutz lanzarote getauft)

    Und für unseren Scout:
    Scouti
    Doofkopf (wenn er "böse" war ;) )
    Knuffi
    Großer
    Majestät :^^:

    Ich mache mit meinem Pflegehun Scout nun schon seit einigen Jahren Suchspiele um ihm ein bisschen Kopfarbeit zu bieten. Doch mir fällt es schwer immer wieder neue Sachen zu finden die er gerne und mit ausdauer sucht!


    dazu muss man sagen das Scout ein wirklicher Energiebolzen ist und sich ohne diese Spiele kaum ein bisschen KO kriegen lässt.


    Wäre Agility dazu eine Alternative oder sollte ich es lieberbei den Suchspielen belassen die ihm auch immer sehr viel Spaß machen! :D


    Wenn ja kennt jemand Plätze im Raum Düsseldorf oder Ratingen wo Agility betrieben wird??


    Ich stell einfach mal ein Bild von Scout dazu:


    ich hoffe auf viele Tipps!! (Vielleicht auch andere Kopf - Spiele) :^^:

    ja schon nur die Besitzer machen das eben genauso wie ich! Dabei hört der Hund auf den Mann sehr viel besser als auf uns beide Frauen! Dabei machen wir das gleiche wie er! Seit sie aber einen zweit hund haben der sich mit allem verträgt ist es ein bisschen besser geworden!! Ich arbeite viel mit dem Hund weil ich auch etwas mit ihm erreichen möchte! ich kenn diesen Hund nun schons eit mehr als 4 jahren und seit 2 hab ich ihn als Pflegehund! und ich möchte das er sich benimmt! Auch an der Leine! Ohne hört er inzwischen PERFEKT auf mich! viele Leute meinen ohne leine hört er besser auf mich als auf seine Besitzer!! :^^: Hab auch viel dafür ohne leine trainiert und dabei blieb Leinentraining etwas auf der strecke! Ich sach dazu nur eigentlich selber schuld :kopfwand:


    Naja aber Gott sei dank hören die Besitzer meist auf das was ich ihnen sage und und wir ziehen alle am selben Strang!! :D

    also am fressen liegt es nicht! Wenn sie ohne Leine sind fressen sie zu 5 aus zwei näpfen und nie ist einer eifersüchtig! Außerdem haben die besitzer noch einen 2. hund auf den er auch nie eifersüchtig ist! Also Futterneidisch ist dieser Hund auf keinen Fall!



    ich weiß natürlich das es meine schuld war :kopfwand: Denn eigentlich läuft er aufm hof IMMER ohne Leine!!

    Ok!
    Das bekomm ich soweit auch immer ganz gut hin! Ich sage immer direkt NEIN wenn er den Hund auch nur fixiert und dann bleibt er auch einigermaßen ruhig! Aber wie kann ich ihn nun dazu bewegen das er auch zu mir aufschaut???


    Er ist dann meist immer noch mit dem anderen Hund beschäftigt (ist zwar ruhig) und würdigt mich keines Blickes.
    Erst wenn der Hund 10 -20 m hinter uns ist wird er wieder "normal" Und blickt zu mir auf und ist aufmerksam...


    Soll ich ihn nun dafür loben das er ruhig war oder lieber die Klappe halten weil er nicht zu mir geblickt hat??? :hilfe:

    ok!
    Gut aber wie meinst du das mit dem Vetrauensbruch? Soll ich nicht mehr NEIN und AUS sagen?? Oder besser etwas anderes machen... Weil mit sprühflasche und sowas hilft bei unserem durchgedrehten sogut wie gar nichts...


    Kannst du mir ein paar Tipps geben?? :suess:



    ;) ;) ;)