Beiträge von ScoutiGirl

    Zitat

    Du müsstest mal ein bisschen mehr über sie erzählen... Rasse, Alter, woher, was bisher gemacht, usw. usw...


    Schonmal gleich soviel vorneweg: Die meisten Hunde, die Leckerchen zwar ins Maul nehmen, dann aber wieder wegspucken sind aus irgendwelchen Gründen zu aufgeregt :wink:


    Viele Grüße
    Corinna


    >> hallo Corinna,
    Gina ist wahrscheinlich ein Schäferhund Husky Mix. Sie stammt aus Lanzarote, dort saß sie das letzte Viertel Jahr bei der Tierhilfe dort im TH! Davor war sie Straßenhund.


    Zitat

    Sonst einfach mal mit spielen versuchen :^^:


    >> ja das ist so eine Sache. Wenn man mit Gina spielt dann ist es eigentlich ziemlich komplziert sie zu irgendetwas zu animieren! Man bekomt sie zwar so weit das sie an den Spielzeugen interesse zeigt aber sie hat nicht den Spaß hinterher zu rennen und es zu fangen oder gar wieder zu bringen. Sie geht dann gemächlich hin... legt sich neben das Spielzeug und zerkaut es genüßlich :irre: . Also nix großartig mit spielen. Das macht sie lieber mit anderen Hunden!! :D
    Also würde das mit den Spielzeugen auch nicht funktionieren!!!


    Achja und das mit den Leckerli... ja das ist auch so eine Sache... ich sehe Gina nie wirklich aufgeregt... ich wusste zwar nicht das es daran liegen könnte... aber sie ist eigentlich immer total ruhig... beobachtet alles erstmal... nur wenn sie einen Hasen , ein Kanninchen oder einen Vogel verfolgt dann wird sie zum großen Jäger. Dazu muss man sagen sie hat am Rhein jetzt auch schon so ca. 4 Kanninchen gerissen... also sie weiß schon das sie die auch bekommt... manchmal finde ich das dann sowas von eckelhaft das ich wirklich mit ihr schimpfe...


    Danke schon mal für die vielen Antworten... freu mich auf mehr!!!

    :winken: ihr Lieben


    ich habe ein Problem mit meiner Pflegehündin Gina. Sie ist ein treu lieber Hund und ist auch wirklich super toll zu handhaben, doch inzwischen haben wir ein großes Problem bemerkt. Als wir damals mit Scout angefangen haben zur Hundeschule zu gehen haben die Besitzer immer großen Wert darauf gelegt das der Hund ohne Leckerli hört. Ich bin stark dafür denn ich finde bei Scout hat das auch super geklappt. Doch Gina ist da etwas eigen. Bei ihr haben wir es auch so versucht. Und Scout hat sich von Anfang an immer riesig gefreut wenn man ihn gelobt hat doch Gina scheint das völlig kalt zu lassen. Sie reagiert nicht einmal. Und hören tut sie auch nur dann wenn sie mal lust hat zu kommen. Naja dann kamen wir auf die Idee es mal mit Leckerli zu versuchen. Doch die frisst sie sowieso nie und spuckt sie direkt wieder aus. Wir haben schon alle möglichen Sorten versucht sogar selbst gemachte. Doch sie mag die einfach nicht. (und draußen ist ja eh alles andere interessanter)


    Wisst ihr vllt noch andere Methoden? Wie könnte man mit ihr arbeiten das sie sich auch über ein Lob freut? Oder zeigt sie es nur einfach nicht?


    Ich bin ziemlich ratlos im Moment denn manchmal fühle ich mich richtig ignoriert von ihr. Kann es sein das sie mich besonders testet?


    :hilfe: :hilfe: Bitte helft mir!!!!! :hilfe: :hilfe:

    Hallo ihr Lieben
    die Besitzer vom kleinen Bonny von dem ich euch schon mal erzählt habe würden gerne seine Schwester finden. Die Mutter eines Kumpels von mir hatte den kleinen vor ca. 12 Wochen aus Tschechien nach Deutschland mitgebracht. Gefunden an einem Rastplatz. Dabei war eine kleine Hündin. Erst wollten die Urlauber Bonny mitnehmen doch als die Mutter sagte das sie wenn nur einen Rüden mitnehmen könnte nahmen sie gerne das Mädchen. Leider ist nicht bekannt wohin die kleine gegangen ist doch es wäre wirklich toll wenn sich die Besitzer in diesem Forum melden würden. Wir würden uns auf jeden Fall freuen!!!!


    Hier noch ein Bild von Bonny:


    >> das war er so vor ca. 11 oder 12 Wochen!



    >>> und das so vor ca. 2 Tagen... Inzwischen ist er ziemlich groß geworden und unglaublich lang! xD



    Ich hoffe wir finden seine Schwester!


    LG die Besitzer und Sarah Scout und Gina!! ^^

    Hallo du


    also ich würde auf jeden Fall sagen das in eurem Hübschen, weißer Schäferhund drinnen steckt. So sieht er auf jeden Fall auf dem ersten Bild aus. Das war so das erste was mir einfiel. ^^


    Aber einen echt hübschen habt ihr da! ^^




    :herzen1: SÜß :herzen1:

    xD ja das kenn ich auch... Scout macht auch alle Türen auf... Inzwischen haben die Besitzer die Haustürklinke umgedreht... sodass man sie nach oben ziehen muss... als ich das erste mal bei ihnen war habe ich wie ne verrückte 20 min. drinnen vor der Hausür gestanden und versucht die Klinke runter zu drücken... :lachtot: ich wollte aber auch nicht ins Wohnzimmer gehen und sagen: "ja ich bekomm die Tür nicht auf..." war mir ein bisschen peinlich... Inzwischen lache ich immer wieder gerne darüber... ^^ :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Zitat


    Der Hund darf überall im Wald (und Flur) frei laufen, wenn er sich

    1. in deinem Einwirkungsbereich
    2. und unter deiner sicheren Kontrolle

    befindet.


    Ja so hat mir das ein bei uns ansässiger Jäger auch erklährt. Solange der Mensch in Sichtweite ist darf ein Hund nicht erschossen werden. Auf jeden Fall nicht wenn der Besitzer nicht vorher ermahnt worden ist! Unser Jäger macht das wohl so dass er die Leute freundlich darauf hinweist das die Hunde zu weit weg sind (falls sie es sind) und das sie doch bitte besser aufpassen sollen. Und wenn das nichts hilft und er trifft den Hund wieder zu weit vom Besitzer entfernt dann nimmt er ihn mit und bringt ihn ins Tierheim.


    Ich finde das so eigentlich ganz ok. So sorgt der Jäger dafür das das Wild geschützt ist und die Besitzer brauchen sich keine Sorgen um ihren Hund machen das er erschossen wird.

    Ja nur ich glaube dieser Schnauzgriff tut den Hunden auch weh.
    Das was du beim toben machst mach ich auch wenn ich mit meinen beiden nen bisschen zu dolle tobe. :^^: Aber sonst...


    Ich denke einfach das es dem Hund beim Schnauzgriff richtig weh tut. Und das muss doch nicht sein, oder? :shocked:

    Hallo du


    leider weiß ich auch nicht genau was du da tun kannst! Aber hast du es schon mal mit Privatstunden zu Hause versucht. Meine Pflegehündin Gina hat zum Beispiel immer alle möglichen Sachen kaputt gemacht und da kam dann unser Hundetrainer zu den Besitzern nach Hause.
    Wenn dein/e Hundetrainer/in da ist dann erklähre ihm/ihr was passiert und zeige es auch. Indem zu anfängst mit dem Hund zu spielen. Und ich denke mal dein Hundetrainer wird da schon eine Lösung haben.


    Aber auf jeden Fall würde ich Privatstunden ab und zu mal zu Hause empfehlen!!!


    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!