Beiträge von ScoutiGirl

    Hallo Leute
    ich finde die Idee mit dem Hunde auslauf auch nicht schlecht... aber auch mit dem Hundesitting. Da ich selber bei mehreren Leuten das mache kenne ich mich ein wenig aus. Diese Hundesitter die Vormittags kommen sind nicht umbedingt teuer. (ich nehme ja auch "nur" 2€ die Std) und manche rechnen ja auch im Monat ab.


    Also deine Idee mit dem Auslauf würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Und mal sehen vllt gefällt es deinem Liebling ja.


    Meld dich wenn du Neuigkeiten hast!


    LG

    :winken: Leute
    aus euren Antworten habe ich heraus gelesen das ihr den Griff eher unsinich findet. Nun ja eine Freundin von mir (sie und ihre ganze Familie) haben einen Hund bei dem sie diesen Griff auch anwenden. Wenn er etwas nicht soll... also so zu sagen als bestrafung. Als ich mich nun vor ca. einem Jahr erkundigt habe was das denn eigentlich soll, sagten sie nur das der Hund das von Welpen Alter gewohnt ist und das er dadurch merkt das er was falsch macht.


    So nun war ich aber vor kurzem seid gut 4 Monaten mal wieder bei ihnen zu besuch und mir ist aufgefallen das der Hund unglaublich Angst vor schnellen raschen Bewegungen in Richtung Schnauze hat. Zum Beispiel ist mir die Kuchengabel unter den Tisch gefallen. Er hat gar nicht reagiert aber als ich die Kabel etwas schnell aufheben wollte ist er direkt zurück gewichen.
    Könnte das auch an diesem Griff liegen?


    Ich mein ich werde eh nichts dran ändern können aber ich würde schon gerne wissen ob es daran liegt.


    Danke schon mal im Voraus

    ja leider... ich verstehe solche Leute einfach nicht... :kopfwand: :irre:



    Warum gibt es denn nicht bssere Gesetze dagegen? oder gibt es solche bereits? ich mein wenn man sowas mit bekommt kann man dann einfach zur Polizei laufen und die machen dann was? oder kann die Polizei da gar nichts machen??

    ja meinetwegen könnten wir auch mal eine andere Zeit ausmachen... wenn du willst könnten wir uns ja am Ratingen Oster Bahnhof treffen... oder du fährst mit dem 773 nach Eggerscheidt und ich hol dich da mit meinen beiden ab! :D


    LG sarah

    mhm ich würde sagen das ein älterer wahrscheinlich mehr erfahrung hat. Bei einem Welpen wäre es so das ihr ihm erst sehr viel Beibringen müsstet. Einen Welpen könntet ihr auch nicht von Anfang an alleine draußen wohnen lassen. Ob es mit einem älteren Hund einfacher ist weiß ich nicht!


    Naja Rassebedingt würde ich vom Aussehen her wohl auch den Doberman oder Rottweiler bevorzugen!

    Hallo Leute...
    ich habe mal eine andere Frage... Gina ist nun ja ungefähr 3 - 4 Wochen hier in Deutschland. Gewitter interessieren sie überhaupt nicht aber was ist denn mit Feuerwerken? Können wir damit rechnen das sie damit genauso gut Klar kommt? oder ist das wieder etwas ganz anderes?


    Danke schon mal im Voraus!

    Hallo Catapa.
    ich finde Zwingerhaltung solange okay solange der Hund trotzdem ausreichend mit seinen Besitzern zu tun hat und viel Bewegung bekommt. Du hast ja schon gesagt das euer Grundstück sehr groß ist. Dürfte der Hund sich darauf frei bewegen?
    Wenn der Hund auch das Grundstück beschützen soll wäre vllt ein Hütehund nicht schlecht aber damit kenne ich mich nicht aus. Da gibt es bestimmt im Forum andere die da mehr Ahnung haben als ich! :D


    aber sonst finde ich es sehr schön das ihr euch einen Hund zulegen möchtet. ^^