Beiträge von ScoutiGirl

    :winken: leute!


    Vor kurzem war ich bei einer Freundin in Berlin! Ich hatte mich total darauf gefreut. Schon wegen der ganzen Sehenswürdigkeit und so!
    Als wir ankamen wurde ich auch herzlich begrüßt und wir setzten uns in den Garten.


    Soweit so gut. Doch da viel mir plötzlich eine große weiße Hundehütte im Nachbargarten auf. Sie war vorne offen und hatte ein Schild wo drauf stand: "Hier wache ich!" und da drunter groß: "benno"!!
    Ich fragte meine Freundin was das denn für ein Hund sei und sie erzählte mir das es sich um einen recht großen Schäferhund handle der sogut wie jeden angriff. Meine Freundin hat auch einen Hundi und meinte das der Hund von nebenan nicht artgerecht gehalten würde.


    Sie erzählte mir das der Hund nur deshalb so aggressiv wäre weil er die ganze zeit im Garten lebt. Wohl immer nur in dieser Hundehütte auch bei Regen und Sturm! 2x mal am tag gehen die Besitzer eine Runde mit dem hund in den Wald und sonst bekommt er noch 3x mal Tag fressen. Allerdings hat er dabei sehr wenig Sozialkontakte und ist wohl deshalb nur so aggressiv geworden! das widerrum aber auch nur zu hunden. Zu Menschen ist das ein super lieber Hund.


    Findet ihr so eine Haltung okay??


    Ich finde nämlich er hätte was besseres verdient aber meine Freundin meint der hätte ja nie etwas anderes gelernt. ich mein schlecht geht es ihm ja nicht! Außer das er sogut wie keinen Sozialkontakt hat!


    :hilfe:

    hihi das wäre witzig! Scout nimmt beim toben schon gerne mal meine Hand oder meinen Arm in das Maul! :irre: Und ne Tante von der besitzerin meinte vor kurzem ganz hysterisch:


    "Oh nein sieh doch: Der Hund beißt dem Kind den Arm ab"


    Und ich hab mich erstmal weggelacht...


    Das war voll witzig das Gesicht von ihr! :shocked: Voll riesen Augen hatte die.


    Die meinte auch Scout wäre gefährlich! ;)

    :lachtot: Ja die liebt er. Außerdem sind die dann immerhin welche mit denen er Spaß haben kann ;)


    Also ich muss immer schon so um 8 - 9Uhr aufm Hof sein! Also bin ich so von 10 - 13 Uhr ohne beschäftigung! In der Zeit laufe ich dann mit den Hunden. Manchmal mit Scout & Gina! Manchmal nur Scout. Jeh nachdem.


    Dieses Wochenende allerdings nicht. Nur morgen! ^^


    Sonst jedes Wochenende So und wenn ich es einplanen kann auch Samstags! ^^ Hast du Lust?

    Zitat


    Das Problem was ich hier sehe ist nicht, dass ein Kind einen großen Hund geführt hat. Sondern dass ein problematischer Hund von einer Person geführt wurde, die nicht ausreichend auf ihn einwirken kann.


    Ja so sehe ich das eigentlich auch!!


    Ich habe durch diesen Treadh mal darüber nachgedacht das ich früher mit meinen ersten Pflegehunden auch sehr viel falsch gemacht habe. Mein allererster Pflegehund war ein Labrador! Und ich war eigentlich maßlos überfordert. Doch da diese Seele von Hund es mir leicht gemacht hat habe ich nie darüber nachgedacht. Ich fand alles toll so wie es war und wenn es dochmal einen "Zwischenfall" gab dann habe ich die Klappe gehalten und mir keine Gedanken darüber gemacht. Nun wäre dieser Hund auch aggressiv gegenüber anderen Rüden geworden ich hätte ihn niemals halten können. Im Nachhinein schäme ich mich für mein verhalten und habe dazu gelernt :kopfwand: . Inzwischen besuche ich mit Scout auch mal die HS und lerne gerne dazu! und wenn mal was passiert dann sag ich auch bescheid und fress es nicht in mich hinein!


    Glaubt mir dieses Mädchen wird niemals zu Hause erzählen was wirklich passiert ist! Ich kenne das von mir selber. Vielleicht ein zwei Monate später aber nicht sofort. Ich denke sie wird erst mal schweigen! (Vorausgesetzt sie geht gerne mit den Hunden spazieren! Wenn nicht wird sie es natürlich erzählen und sagen das sie nie wieder mit diesen Hunden läuft! Zu hoffen wäre es ja)


    Und deshalb sollte so schnell wie möglich jemand zu dieser Familie gehen sonst würde es mich nicht wundern wenn das Mädchen bald wieder irgendwen mit diesen Hunden trifft und wenn dann auch jemand zu schaden kommt. Ob Hund oder Mensch ist ja egal!

    :winken: Leute


    Ich wollt mal fragen wer ausm Raum Ratingen (Eggerscheidt/Lintorf/Hösel) Lust hat mit uns 3 Samstags oder Sonntags spazieren zu gehen. An diesen Tagen nehme ich nämlich meine beiden Lieblinge mit zum Reiterhof und während die Pferdchen auf der Weide stehen gehe ich dann mit meinen Hunden spazieren! Doch alleine ist das immer etwas langweilig!!


    Ich selbst komme aus Düsseldorf und kann Düsseldorfern gerne erklären wie sie nach Ratingen Eggerscheidt bzw. Lintorf oder Hösel kommen!!



    Bitte meldet euch!


    Ich freu mich auf eure Antworten!! :D

    Hallo zweisternchen!


    Hast du inzwischen einen Hund? Wenn ja ich habe 2 Pflegehunde und mit denen gehe ich immer im Eggerscheider Wald spazieren! Vielleicht hast du ja Lust mitzukommen!


    Würd mich freuen wenn du dich melden würdest! :D


    Bis dann

    hallo leute!
    das kommt mir bekannt vor! Vor ca. 1/2 Jahr hat bei uns im Park ein Mann auch diese Köder gelegt. Aber soviel ich weiß wurde er geschnappt.


    Der gleiche mann hat auch im Auslauf in Löchern die von Hunden gegraben wurden glasscherben rein getan! Am besten guckt ihr zuerst in ein Loch rein bevor einer eurer Hunde da ran geht! Bei uns haben sich 3 hunde schlimme Pfoten verletzungen geholt...


    Was gibt es bloß für schlimme Menschen! :kopfwand: :irre: