leute!
Vor kurzem war ich bei einer Freundin in Berlin! Ich hatte mich total darauf gefreut. Schon wegen der ganzen Sehenswürdigkeit und so!
Als wir ankamen wurde ich auch herzlich begrüßt und wir setzten uns in den Garten.
Soweit so gut. Doch da viel mir plötzlich eine große weiße Hundehütte im Nachbargarten auf. Sie war vorne offen und hatte ein Schild wo drauf stand: "Hier wache ich!" und da drunter groß: "benno"!!
Ich fragte meine Freundin was das denn für ein Hund sei und sie erzählte mir das es sich um einen recht großen Schäferhund handle der sogut wie jeden angriff. Meine Freundin hat auch einen Hundi und meinte das der Hund von nebenan nicht artgerecht gehalten würde.
Sie erzählte mir das der Hund nur deshalb so aggressiv wäre weil er die ganze zeit im Garten lebt. Wohl immer nur in dieser Hundehütte auch bei Regen und Sturm! 2x mal am tag gehen die Besitzer eine Runde mit dem hund in den Wald und sonst bekommt er noch 3x mal Tag fressen. Allerdings hat er dabei sehr wenig Sozialkontakte und ist wohl deshalb nur so aggressiv geworden! das widerrum aber auch nur zu hunden. Zu Menschen ist das ein super lieber Hund.
Findet ihr so eine Haltung okay??
Ich finde nämlich er hätte was besseres verdient aber meine Freundin meint der hätte ja nie etwas anderes gelernt. ich mein schlecht geht es ihm ja nicht! Außer das er sogut wie keinen Sozialkontakt hat!