Beiträge von Katrin_Rocky

    in der junghundergruppe gab es bei uns kein fuß :irre: es wurde sitz, platz, "bleib", komm etc. geübt, unbekannte situationen trainiert und sonst nur gespielt. da ging es um sozialisation und grundgehorsam nicht um elemente der BHprüfung. an der lockeren leine gehen war da auch das einzige. nichtmal im erziehungskurs danach wurde wirklich fuß geübt, das kam erst jetzt in der BH-gruppe

    vorschlag? ich wüsste nichts..vielleicht sagen wir bei nicht-strahlendem-sonnenschein die eninger weide und bei topwetter überlegen wir uns was anderes?
    geil ist auch der gönninger see, super möglichkeit zum laufen und hunde sind ausdrücklich erlaubt, aber der ist auch sehr voll bei gutem wetter...

    weißt du was besseres wo das nicht so ist? ich hatte das bedenken ja zumindest beim grillen. am parkplatz der grill blöd wegen der autos und die anderen sind bei guten wetter super besucht.
    das mit dem frühshoppen wusste ich nicht...hm

    :???: das ist doch nicht relevant oder glaubst du jeder macht mit? und glaubst du es kommen nicht ständig neue dazu so dass es unübersichtlich wird? :???:

    Zitat

    Als ich fragte und sagte sie solle nichts bekommen, sagt die noch zu mir, es ist Schokolade
    Wie kann man nur so dumm sein.


    naja nicht jeder besitzt das wissen dass schokolade gift ist für hunde, vielleicht hättest du das erklären sollen damit sie den fehler nicht nochmal macht? und dazu eben sagen dass es nicht geht dass sie einfach deinen hund füttert, weil du das nicht willst. ich finde es natürlich auch scheiße von den leuten besonders wenn es was ist das nicht für hunde bestimmt ist. hatte auch mal sone situation, onkel fragt ob rocky was von seinen nüssen kriegen kann, ich sag nein kanner nicht das ist gefährlich wegen verschlucken etc. keine halbe stunde später beim spaziergang gibt er ihm heimlich nüsse. ich hätte ihn erschlagen können. heißt für mich eben ich muss genau aufpassen was solche dumpfbacken tun damit mein hund nicht zu schaden kommt.