Beiträge von Katrin_Rocky

    Zitat

    Ich muss aber gestehen, dass mein Hund da nicht einwandfrei hört, aber eine Macke gönn ich ihm und mir ;)


    macken kann rocky gerne haben aber die macke "nicht einwandfrei hören" ist ziemlich beschissen. oder willst du irgendwann dastehen und sagen müssen: "och mein hund ist von nem auto überfahren worden. schuld war seine macke nicht zu hören" :irre: :shocked:

    also ich finds gut dass rocky auch auf andere hört (ich weiß es kann auch mal scheiße laufen wenn er folgsam mit nem hundedieb mitläuft...) zwar nicht so gut (finde ich auch richtig so..höhö) aber hört doch recht gut. zB geht auch mal mein nachbar mit ihm laufen wenn ich mittagschule hab und meine eltern arbeiten. der würd das kein zweites mal machen wenn rocky garnicht hören würde. allerdings sollte meine meinung immer noch über die von anderen stehen. also wenn wer rocky lockt und ich nein sage dann sollte eigentlich mein befehl gelten.
    edit: auf dein beispiel bezogen. wenn du was sagst und dein freund dagegen spricht würd ich streng zu deinem hund nein sagen, ihn da wegholen und deinen befehl durchsetzen. und danach mit dem freund nen ernstes wörtchen reden (kenne das leider aus erfahrung mit meiner familie..)

    läufige hündinnen sind bei uns "nicht erwünscht" halten sich aber natürlich auch nicht alle dran. wäre mir aber als hündinnenhalterin schon zu stressig ständig mit rüden kämpfen zu müssen die sich befreit haben. naja und ich begrüße natürlich die rücksicht auf unsre rüden ;)
    fressen hab ich immer so gemacht dass rocky morgens was gekriegt hat (würde es so legen dass er zwei stunden vor dem loslaufen zur huschu was kriegt und dann erst abends wieder, weil er in der huschu permanent leckerlies kriegt. die mittagsmahlzeit also ausfallen lassen

    kann ich garnicht so genau sagen wies bei uns war. schätze tagsüber waren wir alle 3-4 stunden draußen bzw. immer wenn rocky zur tür lief was teilweise dann auch fehlalarm war. allerdings nicht jedes mal spaziergang da wir nen garten haben. nachts höchstens einmal wenn ich selbst musste und ihn mitnahm, rocky war allerdings auch schon 16wochen alt.

    ich hab mir überlegt wie das dann im hochsommer ablaufen soll... rocky hechelt sich jetzt schon halbtot wenn wir die hälfte der KLEINEN runde hinter uns haben. kann ich ab juni dann nur noch zwischen 19h und 8h laufen gehen :irre: ach, was sag ich. die hunde sind uns so wichtig dass wir unseren tagesablauf dem sommer anpassen werden. schlafen wir halt tagsüber und sind nachts mit den hunden wach :lachtot:

    Zitat

    Die Fahrt wird ungefähr 2,5 Stunden dauern und am liebsten würd ich sie ja auf den Schoß nehmen (Ihr wisst schon, wegen Bezugsperson und so... Ja, ich weiß, das ist nicht nachweisbar, aber ich möchts auch nich vermasseln falls es bei Ihr so ist!), aber das ist natürlich auch sehr riskant, sollte etwas passieren! Also muss eine Box her!


    *hust* ich hatte rocky auf dem schoß, somit war er ja gesichert und nicht mehr gefährdet als ich meiner meinung nach...


    Zitat

    3. Wie habt Ihr das so gemacht beim abholen? Napf und Wasser für unterwegs ist selbstverständlich, und viele Pausen zum lösen und bissel spielen! Hab auch schon mehrfach gelesen, das man Küchenrollen und/oder alte Handtücher dabei haben sollte!


    rocky hat eigentlich die ganze fahrt (1,5 stunden glaube ich) geschlafen, hat aber oft "komisch geschluckt" (ja ich bin hundeneuling :lachtot: ) und ich dachte oh schnell pause gleich kotzt er. deswegen gabs zwei pausen. sorge war aber unbegründet, rocky liebt autofahren. wir hatten nen handtuch dabei für den fall dass er pinkelt oder erbricht.


    das mit dem tshirt mach es auf jeden fall. schaden kanns ja nicht und jo. ich kann zumindest von rocky sagen dass er schon nach der fahrt super fixiert auf mich war und mir immer hinterher gelaufen ist, ergo hatte er meinen geruch sicher auch schon intus. das geht ja schnell alles. rocky hat aber von anfang an vor meinen bett geschlafen, ich halte nix davon die hunde von ihrem rudel nachts zu trennen

    als rocky kleiner war hatte er permanent schluckauf. ohne grund. kann wohl auch daran liegen dass sie würmer haben. keine ahnung. seit rocky älter ist hat er nicht mehr oft schluckauf.

    rocky ist auch voll schnell kaputt zur zeit...aber den vogel zeigen würde er mir eher wenn ich weniger spazieren gehen würd. naja jetzt gehts ja auch noch wenns hochsommer ist wirds nochmal anders sein. heut sind wir zwei stunden mit nem anderen hund unterwegs gewesen, haben zwar auch getobt aber hauptsächlich die bäche unsicher gemacht. und pausen im schatten gabs natürlich auch