Beiträge von Katrin_Rocky

    interessant sind auch die leckerlibälle (aufpassen, rocky hätte seinen komplett gefressen wenn ichs nicht bemerkt hätte) oder zB der buster fun bone von fressnapf.das ist so nen knochen in den man leckerlies reinfüllt und die fallen raus wenn der hund sich anstrengt ;) rocky hat ne weile gebraucht bis er geblickt hat dass er da nicht drauf rumnagen muss sondern den senkrecht halten muss dass was rausfällt.
    denke aber sowas ist immer interessant weil der welpe dafür ja direkt mit futter belohnt wird. anfangs würd ich vielleicht zusätzlich nen paar kleine leckerlies reintun die rausfallen sobald die öffnung nach unten zeigt

    Zitat

    Ich lass die Kleine (habe sie ja erst seit Sonntag/sie ist 9Wo. alt) nämlich schnuppern! Wie streng wärst Du da?


    hoffe ich darf auch antworten ;) ich find schnuppern super wichtig und lasse das auch zu, grade bei nem kleinen der die umgebung ja erstmal kennenlernen muss (beim älteren hund in fremden gegenden natürlich genauso). ABER wenn ich weiterwill muss der hund kommen, der welpe genauso.

    uff gute frage. ich würd von anfang an besser aufpassen wenn er frei läuft. verhindern dass er zu nem anderen hund hinrennt oder zu ballspielenden kindern. ist mir leider beides schonmal passiert weil ich nicht schnell genug war bzw. zu lange gewartet hab.
    außerdem würd ich besser auf die qualität vom spielzeug achten als ich es bisher getan hab. ok kaputt geht nunmal manches aber die qualität von manchen sachen sind unter aller sau (kordel mit TESA zusammengeklebt damit es hält...). und ich würd keinem hund mehr tennisbälle zum nagen geben. rocky hat den leckeren bezug schön abgerupft und gefressen und ich habs nicht gemerkt. gab ordentlich durchfall.
    erziehungstechnisch würd ich nicht viel anders machen, denke dass das ganz gut ist so wie ich es mach. kommt natürlich auf den hund an wie ich mich verhalte

    Zitat

    Ich habe ihn an der Schleppleine. Es kommt ein anderer Hund. Sobald ich den Hund sehe rufe ich Ferro zu mir und lasse ihn absitzen. Da dies noch etwas lange dauert (wir üben ja noch) ist sehr oft der andere Hund schon bei Ferro und an absitzen und geordnetes ableinen ist nicht zu denken.


    Zitat

    Mit einem großen schwarzen Hund würde das garantiert nicht passieren


    doch würde es ;) es gibt ja dann doch hundehalter die ihren mit großen schwarzen spielen lassen und den hund halt laufen lassen. wenn der hund dann wenigstens stehen bleiben würd bis meiner abgeleint ist, aber ne der springt dann um meinem rum dass meiner auch nicht sitzen bleibt...phew

    mach dir keine gedanken solange er fit ist und trinkt wird er die 24 stunden überleben ohne essen ;)
    reis frisst rocky zwar aber wenn er richtig durchfall hat kriegt er 12 stunden nur flüssiges. da hat er bisher rumgezickt. wollte weder lecker tee *lol* noch gemüsebrühe. und getrunken hat er dann zuwenig. hab dann immer 3 brocken trofu ins trinken geschmissen dann hat er den napf leergemacht :gott: wie gesagt waren auch nur 12 stunden und dann gabs wieder was. hab ihn jetzt aber an gemüsebrühe gewöhnt, die nimmt er mittlerweile auch ohne trofu an, wird also nächstes mal keine probleme geben wenn er durchfall hat

    trofu,weil...


    ...ich dosenfutter entweder scheiße (zucker, tierische nebenprodukte) finde oder zu teuer (für 3-4 dosen am tag die hochwertig sind zahlste dich dumm und dämlich) find.


    ...ich nicht barfen will/kann, weil:
    - keine gefriertruhe (hauptgrund)
    - teuer
    - meine eltern das nicht akzeptieren würde dass rocky blutverschmiertes zeug im haus rumschleppt / isst (und immer im garten essen klappt auch nicht)
    - ich es mir nicht zutraue / angst hab was falsch zu machen


    naja und irgendwas essen muss er ja also trofu :p

    "richtig" ist es dass man den hund nur da ableint wo es auch erlaubt ist. es ist natürlich kein muss und wenn dich wer blöd anlabert dass du den hund ableinen sollst, zeig ihm deinen mittelfinger. ist ja wohl immernoch deine entscheidung. tz.
    ok aber die meisten halten sich nicht an das richtige (ich auch nicht). ich finde nix dabei den hund frei laufen zu lassen solange er keinen belästigt. das heißt für mich dass ich den hund entweder sofort anleine oder mir sicher bin dass er bei mir bleibt wenn jemand in der nähe ist. auch zu anderen hunden hinlassen die an der leine sind ist scheiße. ist wahrscheinlich fast jedem schonmal passiert aber es sollte halt nicht sein. ungeschriebenes gesetz: leine deinen hund an wenn dir nen angeleinter hund entgegen kommt und dein hund da hinrennen würde

    finde ich nicht schlimm. rocky hat auch schon nen knochen angeschubst (lebst du noch??). er frisst es sonst aber lieber anstatt zu spielen. aber deswegen musst du dir bestimmt keine gedanken machen, vielleicht findet er es einfach so toll was er kriegt dass er erstmal ne runde damit spielen will. er frisst es danach doch oder?

    ich mag es garnicht wenn hunde zu anderen hinziehen und kann das auch bei rocky absolut nicht ab. auf befehle reagiert er garnicht, leckerlies sind ihm scheißegal (er würde sonst alles für fressen tun) und spielzeug genauso. leicht an der leine ziehen bringt auch nix er steht wie angewachsen da und ihn wegzerren will ich nun auch nicht unbedingt. zur zeit läuft es so ab: hund in weiter ferne - anleinen. rocky sieht hund - bleibt wie angewurzelt stehen und starrt da hin. quietscheball auspacken, rumquietschen und "jaguckamalohderballjafeiner" quietschen und in groooooßem abstand an dem anderen quietschend vorbeilaufen :lachtot: ich will erreichen dass wir es irgendwann schaffen dass rocky im fuß an nem anderen vorbei läuft, steht uns also noch VIEL arbeit bevor.

    das würde ich nicht zulassen, ich würd streng nein sagen und wegdrehen. ist doch auch ne dominanzgeste (obwohl beim welpen?), dass der hund einem zeigen will dass er über einem steht. die hündin meiner freundin macht das bei meiner freundin auch. ich find das nicht gut, rocky dürfte das nicht.