Beiträge von Katrin_Rocky

    dass große hunde nicht mit kleinen spielen können liegt eventuell aber auch daran dass sie keine gelegenheit dazu kriegen. nicht falsch verstehen natürlich sollen kleinhundebesitzer nicht ihre hunde zur verfügung stellen damit große üben können, aber ich kann mir vorstellen dass wenn der "große" von klein auf die gelegenheit hat mit kleineren zu spielen dass er das checkt dass er vorsichtiger sein muss. meine freundin hat ne franz. bulldogge und rocky hat schnell gemerkt dass er bei ihr nicht so wild sein darf wie bei seinen gleichgroßen kumpels. ich freu mich jedes mal wenn sich nen kleinhundebesitzer traut seinen mit meinem großen spielen zu lassen. und wie gesagt rocky ist da vorsichtiger und nietet die nicht absichtlich um, sondern legt sich eher hin und macht pfotenarbeit :lachtot:

    Zitat

    Es gibt im Internet und im Zoofachgeschäft auch Marken, auf die der Name des Hundes und die Telefonnummer des Besitzers graviert werden. Vorne ist ein schönes Motiv drauf (bei uns ist es ein Napf mit Knochen drin). Die Dinger kosten nicht mehr als 15 € und sind meiner Meinung nach eine lohnende Investition.


    oder guckst bei ebay, da ists billiger (hab für meine glaube ich 4 euro inkl. versand gezahlt)

    naja nicht unbedingt nen geglückter start für die wassergewöhnung aber ich denke da könnt ihr schon noch was dran machen. halt mit locken, am wasser spielen und dabei immer mal wieder ins wasser gehen (wenn ihr mitgeht umso besser). alles natürlich ohne zwang. rocky ist als er gerade erst nen paar tage bei uns war in unseren gartenteich gefallen ist aber trotzdem totaler wasserfreak. übrigens auch labimix, also kein wunder ;)

    ich hab eher mehr sozialkontakte als vorher :lachtot: die ganzen hundebesitzer mit denen man ins gespräch kommt und mit denen man sich verabredet. oder die leute von denen man auf der straße angequatscht wird wegen dem hund.
    meine gewohnten aktivitäten wie musikverein mach ich weiterhin, disko bin ich eh nie gegangen und wenn ich abends zu freunden geh kommt rocky eben mit. allerdings denk ich viel mehr nach wann ich wo hingehe und wie ich das time. überlegen ob es besser ist wenn ich ne stunde später gehe weil dann meine mutter zu hause ist oder so. oder mit freunden treffen, erst heimfahren, hund mitnehmen und dann treffen. oder freundin musste eben zu mir kommen. damit gab es noch nie probleme, meine freunde mögen rocky und ich hab definitiv nicht weniger freunde nur wegen ihm

    da fallen mir mehrere sachen ein. wenn ich mal nen video zusammenschneid wird das mit "because you loved me" von celine dion unterlegt.


    you were my strenghth when i was weak
    you were my voice when i couldnt speak
    you were my eyes when i couldnt see
    you saw the faith there was in me
    lifted me up when i couldnt reach
    you gave me faith cause you belived
    im everything i am because you love me

    naja da muss man drüber stehen. das weißt du ja schon vorher dass dein hund klein ist und da eventuell blöde sprüche kommen. genauso wie sich nen soka-besitzer bewusst sein sollte dass er früher oder später blöd angemacht werden wird. in rocky wird zB auch nen potenzieller beißer gesehen, der möglicherweise den kleinen hund fressen würde der gerade kläffend um ihn rumhüpft (um schnell von frauchen hochgenommen zu werden "och susele regt sich so auf"). abneigung gegen kleine hunde kann ich nachvollziehen wenn ich über die kleinen hier bei uns im viertel denke. fast wirklich alle die ich kenne sind kläffer, schlecht erzogen und nicht gut sozialisiert. liegt nicht an den hunden sondern am besitzer klar aber trotzdem wirft es nen schlechtes bild auf die kleinen. ich kenne natürlich auch gut erzogene, freundliche, nichtkläffende kleine hunde, die auch mal mit nem anderen hund spielen, nicht dass jetzt einer denkt ich bin auch nen kleinhunde-hasser :p

    überstürz mal nichts :p guck doch mal bei google zu dem cairn terrier da. teich ist bei uns überhaupt kein problem. gab immer nen nein wenn er zu nah dran war und das hat auch funktioniert (bis auf einmal als er reingefallen ist :lachtot: ). fische angucken tut er allerdings gerne. und du solltest eh dabei sein wenn er draußen ist also haste das ja im blick.
    wie oft rausgehen ist unterschiedlich. beim welpen - OFT. nach jedem spielen, fressen, trinken, schlafen heißt es welpen schnappen und raushechten ;) und später lässt den hund halt raus wenn er muss und gehst spazieren (auch unterschiedlich. wir gehen 3-4 mal am tag)