Beiträge von Katrin_Rocky

    ich finde keine worte um das auszudrücken was ich fühle.wenn man sowas liest denkt man immer an seinen eigenen hund und stellt sich vor wie man sich fühlen würde wenn ihm das passieren würde. ehrlich - mir fehlen die worte. ich würde dir soviel sagen wollen um dir mein beileid ausdrücken zu wollen. ich würde nicht die richtigen worte finden.


    in stiller anteilnahme... R.I.P. Phoebe

    :lachtot:


    irgendwie bin ich bisher nur in gegenden gelaufen in denen zivilisierte menschen laufen. rocky hat schon unmengen an hundekot gefressen, er steht auf die köttel von meinen meerschweinchen und konnte auch schon stücke von pferdeäpfeln und fuchs-/katzenkot ergattern, aber wir sind noch nie auf menschenscheiße getroffen. zum glück. ich hätte ihm ja schon beinahe ins fell gekotzt nachdem er sich in irgendwelchem aas/scheiße/whatever/zeug gewälzt hat, aber menschenscheiße..buörks.

    ich mach das von meinem hund abhängig. wenn rocky nicht gerade nen befehl wie "fuß" zu befolgen hat und ihn jemand streicheln will - warum nicht? ich bin froh darüber dass rocky von anfang an fast jedem gegenüber freundlich gestimmt war. ich hab keine probleme mit anderen leuten zu reden, auch nicht wenn diese nen gehwagen/krücken oder sowas haben(haben manche hunde ja probleme mit). rockys bester freund ist übrigens unser briefträger. problem dabei ist dass man dem hund erstmal beibringen muss dass nicht er auf die leute zugehen soll sondern die leute auf ihn (rocky wäre anfangs zu JEDEM hingerannt und hätte auf nen streicheln gehofft. das wissen das nicht jeder mensch hundefreund ist muss ich für ihn übernehmen)

    die rechtliche seite würde mich auch interessieren, rocky ist zwar bisher pauschal zu JEDEM freundlich aber ich fände nichts falsches daran wenn er irgendwann jemand fremdes (!) verbellen würde wenn der unser grundstück betreten würde ohne dass ich nicht dabei bin. ich will nun auch nicht dass er diesen zerfleischt, aber wenn der fremde das verwarnen (bellen) ignoriert und weitergeht, würde ich mich eigentlich im recht sehen wenn rocky diesen schlussendlich auch packt (richtiges beißen wird es bei ihm wohl weniger sein). das ist das revier von meinem hund (bzw von mir *g*) und wenn das nicht respektiert wird..nunja. wie gesagt, interessiert mich wie das rechlich aussieht..

    ich muss allerdings zugeben, sosehr ich das "nen großes ding draus machen wenn ich geh" vermeide - ich zeig deutlich meine freude wenn ich wieder da bin. laut erziehungsratschlägen aus literatur nicht richtig, aber ich zeig ihm gerne dass auch ich mich freue ihn wieder zu sehen.

    hatte er bei der vorbesitzerin auch schon sone konsistenz? wie schon gesagt wurde, ist nicht so super trofu und nassfutter zu mischen. ich würde das dosenfutter jetzt schon langsam (!) reduzieren wenn du eh auf nur trofu umsteigen willst. die umstellung wird natürlich noch dazu kommen

    morgens: fressen, nochmal hinlegen, spaziergang, leckerli, "sei brav" und weg.
    ansonsten lass ich ihn raus, pipi machen, geb ihm nen leckerli, zieh mich an während er frisst (will ihn nicht mit nen kauzeug allein lassen) und geh dann nach nem kurzen streicheln und "sei brav" sagen...