Beiträge von Katrin_Rocky

    ich hab grad mal nachgeguckt. nen rottweiler wiegt 35-50kg. rocky wiegt jetzt 36 kg, ich wieg keine 50 und bin auch erst 22. also bin ich eine von denen die nur nen hund zum angeben wollen? da könnte ich mich jetzt ehrlich gesagt nen bisschen aufregen. nur weil es leute gibt die keine kontrolle über ihre großen hunde haben sind alle, die nicht so toll sind wie du dass sie kraftsport machen und weiß ich wieviel wiegen, unfähig nen großen hund zu halten? :kopfwand:
    würde ich pudel toll finden würd ich mir das einen kaufen (oder müsste ich dazu erst 20 kilo abnehmen dass er zu mir passt?), würd ich nen pitbull toll finden, eben das einen.
    sehr seltsames anfangsposting...bzw. seltsam denkender threadersteller :irre:


    muecke:

    Zitat

    so wie du das jetzt schreibst, hört es sich an, als würdest du mit Bomberjacke durch den Ort stolzieren mit den REINRASSIGEN Rottlweiler an der Leine. *hüstel*

    :D danke für den beitrag :gott: :D

    aber das macht sie grundlos?? :irre:
    ansonsten warst du meiner meinung nach im recht und ich finde das recht dreist von dem welpenbesitzer irgendwelche hunde auszusortieren weil sie ihren nur mit bestimmten hunde spielen lassen will...dann soll sie doch woanders hingehen wenns ihr nicht passt..
    ich freu mich immer wenn nen welpen- / kleinhundebesitzer seinen hund mit meinem großen spielen lässt. rocky hat es logischerweise nur lernen können weil er mit kleinen spielen durfte und ist jetzt ganz vorsichtig und schmeißt sich meist auf die seite und arbeitet nur mit den pfoten und der schnauze anstatt wie sonst mit dem ganzen körper

    auf bekannten strecken läuft rocky schon weiter weg, also mal bis ans ende von nem weg oder so..guckt aber schon ob ich noch da bin und es ist ja auch selten dass wir einfach dauerhaft hintereinander hertrotten ;) also zwischendurch übungen oder spiele oder sowas und da muss er dann ja eh in meiner nähe sein. auf unbekannten strecken bleibt er eh näher bei mir. "nicht so weit" kennt er auch

    werds dann mal so machen wie ich auch das fuß aufgebaut hab (ist für mich selber auch ungewohnt musste ich feststellen;) ), hab nur bedenken dass er in der BH dann eventuell die rechte seite mal anpeilt...hab ja so nen hund der gern mal ausprobiert wenns nicht gleich nen lob gibt (vorsitz und drei sekunden warten - männchen machen :irre: )

    nicht angreifen lassen..denk dir deinen teil, wünsch "nen schönen guten tag noch" und lass die schwachmaten stehen. ich bin auch depressiv, borderline, essgestört und als ich-weiß-nicht-was-noch-alles diagnostiziert und kann es somit nen bisschen nachfühlen. aber würde ich mir alles zu herzen nehmen was mich an nem tag aufregt (und glaub mir, mit nem großen schwarzen hund kriegt man nicht nur lobeshymnen zu hören) würde ich nur noch mit aufgeschnittenen armen rumlaufen... :???:

    nen aussie ist nen traum, den ich mir hoffentlich in nen paar jahren erfüllen kann. ansonsten ist rocky der perfekte hund für mich. rocky ist nen labi-schäferhund-berner-mix, was auch passt. hab zwischen labi und schäfi (traum meiner kindheit) geschwankt und so ist das schon ok. ist jedenfalls ein traum von hund und genau so wie ich mir meinen hund vorgestellt hab.

    rocky kannte mit 16 wochen bereits die grundkommandos die die anderen erst langsam geübt hatten. ich hätte die mit sicherheit auch ohne hundeschule so festigen können dass er sie zuverlässig befolgt. ich bin nur wegen der junghundeschule (= sozialkontakt) hingegangen, aber dann geblieben. jetzt bin ich froh darüber, weil ich die BH-technischen sachen lieber in der huschu übe wo das profis beobachten, übe. werde sicher auch mit jedem noch kommenden hund in die huschu gehen. auch weil es einfach spaß macht und bei uns noch den vorteil hat dass wir gleichzeitig üben, dass sich rocky kontrollieren lernt wenn nen anderer hund zB beim abrufen losrennt (rennen = für rocky spielaufforderung)