Beiträge von Katrin_Rocky

    Zitat

    Die Nase des Hundes ist zwar "empfindlicher", aber andererseits auch unempfindlicher gegen Gerüche was für uns Gestank ist. Manches wprüber wir die Nase rümpfen, bekommt der Hund gar nicht mit


    man nehme als beispiel nur mal den naseschmeichelnden pansengeruch oder rinderleber oder so :???:

    als ich auf klassenfahrt war kam plötzlich frau mit soka in die kneipe. ich war ganz verzückt als hundi unter meinem stuhl eingeschlafen ist weil ich da eh alle hunde hätte klauen können (rocky musste ja daheim bleiben) :roll: ist wahrscheinlich auch nicht das wahre wegen dem rauch aber besser als draußen anbinden (die frau war auch keine halbe stunde da)

    die BH verpisst :lachtot:
    rocky hat sich letztens beim üben hingesetzt um sich zu kratzen. wahrscheinlich hätte er sich danach sogar wieder hingelegt :???: durch das geklimper am halsband (was beim liegen nicht existiert;)) bin ich aber drauf aufmerksam geworden, deswegen die frage was man in sonem fall macht wenn man es denn merkt.. das beruhigt mich aber schonmal, dachte immer aufstehen ist gleichzeitig das AUS der BH..

    hätte auch im september prüfung gemacht aber rocky ist exakt 3 tage zu jung und darf deswegen noch nicht :kopfwand: jetzt mach ich halt allein die sachkundeprüfung...
    mal ne blöde frage, die mich hoffentlich nicht betreffen wird aber rein interessehalber:
    es heißt ja wenn der hund aufsteht aus der ablage ist es vorbei. wie reagiert man denn wenn man das merkt dass der hund plötzlich aufgestanden ist?!? ihn sich schnappen, zum richter laufen und goodbye sagen? oder den hund nochmal ins platz schicken und hoffen? entschuldigt meine dummheit aber wie wird das gehandhabt? wird doch sicherlich schon vorgekommen sein?!?

    ich glaub es wurde fast alles schon gesagt, deswegen nur ganz kurz von mir: ich will (bzw habe schon) nen hund der mein leben bereichert, mit dem ich spaß haben kann etc. dazu muss er nen hund sein den ich problemlos "überall" mit hinnehmen kann, ohne dass er jemanden belästigt (mal nicht beachtet dass sich viele allein durch seine anwesenheit belästigt fühlen, aber dafür kann ich nix) oder negativ auffällt. naja erziehen tu ich erstmal weils den alltag erleichtert (stubenreinheit, kein gezerre an der leine,etc.).
    außerdem erzieh ich auf die BH hin aber das hat finanzielle gründe und ich würds auch nicht machen wenn ich keinen arbeitswilligen hund hab..

    ähm...guckt man nicht einfach im internet beim betreffenden verkehrsunternehmen nach?
    bei uns darf der hund ohne maulkorb (es sei denn man hat nen bekloppten busfahrer :motz: ) mit, großer zahlt kinderpreis - kleiner in transportbox garnix (wobei hier keiner ne box mit hat). aber wie gesagt es ist überall anders.

    ich nehm meist ne gürteltasche. hab aber auch nen leckerlibeutel von dogs on tour (oder so), find den praktischer als den von hunter weil er auch seitentaschen für kotbeutel, klicker etc hat.
    am liebsten ist es mir aber immer noch wenn es nicht so strunzwarm ist dass man halbnackt rausmuss. perfekt ist das wetter wenn man trainingsjacke oder zumindest -hose braucht. da kann man dann auch den restlichen kram reintun.


    aber davon abgesehen..ich bin hier glaube ich der einzige hundehalter der meistens mit rucksack spazieren geht (guckt nicht so schief..im sommer hab ich einfach nicht genug taschen für den ganzen kram bzw würd mit zugestopften ausgebeulten hosentaschen durch die gegend laufen müssen..)

    viel glück für morgen ;)
    aber: wie kann man nur nach nem spaziergang nochmal schlafen können.. egal wie müde ich davor bin ich bin danach immer hellwach :lachtot: ich werd morgens in der schule immer kopfschüttelnd gefragt warum ich so fit bin und dabei lauf ich morgens wirklich keine große runde :roll:


    bitte sorg dafür dass keine brotmesser :shocked: rumliegen..das kann auch ins auge gehen, den griff zernagen ist da ja noch harmlos :???: