Beiträge von bonnytom

    Das Futter kommt meines Erachtens aus England, die haben eine andere Deklarationspflicht wie wir! Die brauchen nicht alles so genau aufzuführen; das ist bei Arden Grange auch nicht anders.


    Aber mir wäre das alles zu suspekt. Ich würde das Futter nicht täglich füttern; nur vielleicht mal in Ausnahmefällen oder als Leckerchen.


    Liebe Grüße
    Marieluise

    Der vermehrte Kot kommt von der Hirse. Das dauert eine Weile, bis sich die Hunde umgestellt haben, dann läßt das aber nach.
    Es gibt jetzt eine neue Trockenfuttersorte bei AN, das Supreme Huhn & Hirse. Darin ist weniger Hirse enthalten, probier das doch mal. Vielleicht wird der Output dann weniger. Ich füttere sehr gerne Hirse, weil das auußerdem noch gut für die Gelenke ist. Unsere beiden bekommen unter die Frischfleischmahlzeit auch ab und zu Hirseflocken. Ich weiß dann zwar, daß sie etwas mehr raus müssen, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich lege großen Wert auf gesunde und gute Ernährung für meine beiden.


    Liebe Grüße
    Marieluise mit Bonny & Tommy

    Unsere beiden Cocker kommen mit dem Futter gut zurecht. Allerdings gibt es bei uns eine Hauptmahlzeit aus Frischfleisch mit Gemüse. Abends gibt es nur Trockenfutter. Allerdings füttert meine Freundin, die übrigens in Bayern Cocker züchtet ;) AN sehr gerne. Ihre Cocker haben bisher nicht abgenommen. Das wundert mich jetzt bei Dir.
    Es gibt allerdings Hunde, die die eine oder andere Futtersorte besser verwerten. Da muß man schon mal zwischen den Sorten testen. Bei einem Fettgehalt von 11% kann es da vielleicht schon sein, daß Du die Ration etwas erhöhen müßtest, am besten versuchst Du es mit einer kleinen Ration mehr. Sicher muß man ein Futter auch erst mal über einen längeren Zeitraum geben bis man richtig das Ergebnis sieht.


    Wie sieht es denn mit Hirse aus ?? Kannst Du Deinem Hund Hirse füttern ??


    Ein Balance Futter ist natürlich nicht so gehaltvoll wie ein normales Futter. Das ist ja gerade ein Futter für Hunde, die abnehmen sollen.


    Liebe Grüße
    Marieluise mit den Cockern Bonny & Tommy

    Ich füttere das Hanföl von PerNaturam oder auch mal das Nachtkerzenöl von PerNaturam, die gibt es als Kapseln. Aber ich gebe auch gerne mal zwischendurch Lachsöl. Meine nehmen eigentlich alle Ölsorten gerne, mit Ausnahme von Leinöl. Da habe ich das Leinöl von der Ölmühle Solling. Tommy mag es nicht so und bekommt davon auch weicheren Stuhl, also gebe ich ihm lieber die anderen Ölsorten.


    Liebe Grüße
    Marieluise

    Die Probeme mit größeren Haufen gibt es eigentlich nur anfangs bei den Trockenfuttersorten mit Hirse, aber das reguliert sich schnell, wenn sie eine gewisse Zeit umgestellt worden sind. Ich gebe Hirse sehr gerne, weil es auch gut für die Gelenke ist.


    Als Nassfutter gebe ich auch ab und zu Animals Nature, mache es mir manchmal aber auch etwas leichter mit einem Komplettmenue entweder von Herrmanns oder das Komplettmenue von just-3-dogs-Hundwurst. Das aber auch nur, wenn ich mal keine Zeit habe für die Hunde ihre Mittagsmahlzeit zu kochen oder es zu spät ist, um noch die Mahlzeit schnell herzustellen. Ansonsten füttere ich mittags immer frisch. Abends gibt es dann Trockenfutter von AN. Da wechsle ich aber auch gerne zwischen den Sorten. Meine beiden wollen immer Abwechslung haben :lol:


    Liebe Grüße
    Marieluise mit den Cockern Bonny & Tommy

    Zitat

    Ich habe hier in der Nähe eine nette Hundeboutique, die hat Animals Nature im Programm.
    Das ist für mich sehr praktisch.


    DArf ich Dich fragen, welche Hundeboutique das ist und wo ??


    Liebe Grüße
    Marieluise

    Zitat

    Kartoffelflocken und Hirsepops mit Gemüse.


    Aber die verwendet man doch nur wenn man auch eine Rohmahlzeit füttert, oder ?!?!?


    Ja entweder zur Rohmahlzeit oder aber auch zur Fleischdose. Ich koche mein Fleisch für die Hunde; ich gebe es nicht roh und dazu gebe ich dann die Hirsepops mit Gemüse oder auch Kartoffelflocken.


    Liebe Grüße
    Marieluise