Beiträge von hkiss

    Zitat


    Also so extrem ist es bei uns, aber Buster mag sehr gerne Musik hören.
    Wir tanzen dann immer und springen herum.
    Am liebsten mag er Raggae.


    LG
    Swenja


    Naja, Elli ist für solche Rhythmen zu gemütlich, aber die Tochter von meiner ersten Hündin war voll begeistert, wenn sie "Bicycle Race" von Queen hörte, sie sprang dann immer herum. :D Kann aber auch daran liegen, dass sie Basja hieß und das klingt ja fast wie "bicycle"! :D



    Gruß
    Aljona

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe vor einer Stunde was lustiges erlebt. Also erstmal Vorgeschichte: Jeden Abend singe ich Elli vor dem Schlafengehen ein bestimmtes Wiegenlied, wenn sie in ihrem Körbchen liegt :ops: :roll: (Fragt mich nicht, warum ich es mache, es macht uns beiden einfach Spaß!) Nun wollte ich vor einer Stunde Gitarre spielen und als ich diese aus der Tasche rausnahm, war Elli äußerst skeptisch gelaunt (sie hat noch ein bisschen Angst vor solchen komischen Gegenständen). Ich ließ sie dann die Gitarre beschnuppern und fing dann an zu spielen. Elli war aber immer noch aufgeregt und dann fiel mir etwas ein... und ich begann "ihr" Wiegenlied zu singen. Und sieh mal! In fünf Sekunden lag Elli auf dem Teppich und döste vor sich hin! :schlafen:


    Und was halten Eure Hunde von Musik?

    Hallo!


    Meine Elli kommt auch aus Spanien, am 23.03.07 ist sie nach Deutschland gekommen. Ich beschreibe sie immer auch mit den Worten "das größte Glück, was uns passieren konnte", denn sie ist wirklich ein Goldschatz :)


    Wie alt ist denn Justus? Wie schaut er aus? Hat er "typisch spanische" Charaktereigenschaften? Erzähl doch was über ihn!

    Ich habe es so gemacht: Leckerlie in die Hand, die Hand zu und dem Hund zeigen. Elli hat dann versucht, meine Faust zuerst mit der Nase, dann aber mit der Pfote aufzumachen. In dem Moment, wo sie meine Hand mit ihrer Pfote berührt hat, habe ich "Pfote" gesagt und die Hand aufgemacht. In zwei Minuten hat sie kapiert, was ich von ihr will! :^^:

    Elli kommt auch aus Spanien und bei ihr hat es 4-5 Tage gedauert, bis sie ihre Tagesportion Trockenfutter aufgegessen hat. In den ersten Tagen habe ich ein wenig Leberwurst unter ihr TroFu gemischt, aber sie hat immer noch zu wenig gefressen. Dann haben wir von unserer TÄ eine Dose Nassfutter als Probe bekommen und sieh mal! in weniger als 1/2 Minute war Ellis Napf leer! :D Dann sind wir aber zurück auf das Trockenfutter umgestiegen, aber seit der Mahlzeit gibt es überhaupt keine Probleme. Wahrscheinlich ist Elli dabei einfach auf den Geschmack gekommen. Ach ja, und natürlich hat sie in dieser Zeit nichts anderes gekriegt als das, was sie in ihrem Napf hatte.


    Habt ihr Balou speziell auf Giardien untersuchen lassen? Elli hat aus Spanien Giardien mitgebracht (diese Viecher sind gegen Wurmkur resistent und sind nur bei einer gezielten Kotuntersuchung zu finden, können aber Verdauungsprobleme verursachen) und die musste man auch noch bekämpfen.

    Also rein äußerlich: Elli ist mittelgroß/groß (53 cm SH), ich auch (1.71); Elli ist blond (weiß-beige), meine Haare sind hellbraun, dafür haben wir beide große braune Augen :shocked: :D ; Elli ist schlank und wirkt viel jünger, als sie ist, ich nicht.
    Und vom Charakter her sind wir schon sehr ähnlich: gutmütig, geduldig, kuschelig, anhänglich, eher ruhig, faul und absolut nicht ehrgeizig, mögen keine Konkurrenz und haben manchmal Stimmungsschwankungen (typisch Frau!). Wir beide sind Ausländer in Deutschland und dann auch noch "Mischlinge" (Elli ist vermutlich ein Border-Collie-Retriever-Mix, ich bin "Jude-Russe-Ukrainer-Mix" ;) ).


    Der einzige Unterschied zwischen uns ist der Jagdtrieb. Elli läuft jedem Eichhörnchen hinterher und ich bin Vegetarierin! :D

    Also ich würde sagen, jeder Hund kann unabhängig von seiner Rasse bei richtiger Erziehung gut gehorchen und intelligent sein. Aber bei deiner Fragestellung fällt mir spontan Pudel ein. Es gibt verschiedene Größen, der Klein- oder (wenn es ein bisschen größer sein darf) Großpudel passt sehr gut zu deinen Vorstellungen.