Ich kopiere mal den Text von unserer Homepage.
Ich bin auf Ellis Steckbrief bei ZERGportal gestoßen. Dort hieß es, sie sei 10-11 Monate alt gewesen und habe „bildschönes, liebes und angenehmes Wesen“. Der Hund stammte der Perrera Pamplona in Nordspanien und war damals bei der Tierschutzorganisation Tiere in Spanien e.V. in Barcelona untergebracht. Auch ein paar Fotos waren dabei.
Am 28. Februar 2007 habe ich Frau Irene Kellner angeschrieben, die mit der Tierschutzorganisation zusammenarbeitet, und nach ein paar E-Mails und Telefonate stand fest: Elli (in Spanien hieß sie übrigens Coco) kommt nach Deutschland! Und dann begann das Warten. Eigentlich musste Elli schon am 8. März nach Deutschland fliegen, doch am 6.03. kam die Nachricht, dass sie eine Ohrenentzündung hat und erst am 14.03. fliegen darf. Am 13.03. sagte die spanische Tierschützerin, die die Hunde in Barcelona betreute, Elli sollte noch ein paar Tage in Spanien bleiben. Erst am 23.03. kam Elli also nach München. Das Flugzeug hatte dann auch noch vier Stunden Verspätung, mein Freund und ich mussten also erstmal ohne Hund zurück nach Nürnberg fahren (sonst hätten wir mit dem Hund in München übernachten müssen). Morgen am 24.03.2007 bin ich nach Weiden zu Frau Kellner gefahren und habe dort meinen Hund abgeholt!
Das war Liebe auf den ersten Blick. Trotz wunder Ohren und kahler Stellen am Rücken hat die hübsche Elli alle Passanten zum Lächeln gebracht und ich war einfach glücklich. Ich erfuhr auch, dass Elli ca. 01.2005 geboren wurde, das stand in ihrem spanischen Impfpass und auch unsere Tierärztin hat es bestätigt.
So sah die Kleine am ersten Tag bei uns aus:
Und hier ein paar neuere Bilder.
(c) Julia Haas
(c) Julia Haas