Beiträge von hkiss

    Zitat

    möglich, waren am 24.11. glaub ich dort...
    wenn du einen weißen kleinen schäferhund meinst?KNUUUUUT?!
    was hast du denn für einen? warst du zur welpenspielstunde dort?


    lg


    Ja, ich glaub, das war an dem Tag! :D Wir waren zwar in der "Erwachsenengruppe", aber in der Pinkelpause hat meine Elli deinen Kleinen beschnüffelt. :^^: Da ist ein Bild von ihr, vielleicht kannst du dich an sie erinnern:




    Elli ist übrigens sehr welpenlieb, wir könnten uns also gerne auch zum gemeinsamen Spazierengehen und Spielen treffen. In welchem Stadtteil wohnt ihr denn?

    Zitat

    super! :D mach ich... es gibt doch sicher noch mehr nürnberger in diesem forum oder? :???:


    Hallo,
    kann es sein, dass ich euch bei den Hundefreunden gesehen und angesprochen habe? :roll:

    Wir haben Futtertube (mit Thunfisch gefüllt) und Nassfutter als Superleckerlie. Normalerweise kriegt Elli Trockenfutter, für die Konditionierung nehme ich dann kleine Schalen Nassfutter mit, darauf fährt sie ab. :roll: Und Trockenfische gibt es als normale Belohnung, mein Hund mag sie nicht sooo gern. Die trage ich dann in meiner Bauchtasche, der Gestank ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber als Hundemensch bin ich sowieso nicht sehr empfindlich. :lachtot:

    Wenn Elli sehr nass ist (z.B. nach der Dusche) rennt sie wie gekloppt in Kreisen durch die Gegend, in der Wohnung springt sie dann auf die Couch und wieder runter, bis es ihr wieder warm genug ist. :lachtot:


    Wenn sie einen Kauknochen bekommt, schleppt sie ihn auf ihren Schlafplatz oder auf den Teppich, schmeißt ihn ein paar Mal in die Luft und schüttelt ihn tot. :???: Erst wenn der Knochen "tot" ist, beruhigt sie sich und knabbert an ihm rum. Das gleiche macht sie mit Weintrauben, Nüssen und Rosinen mit dem Unterschied, dass sie dann nicht gefressen, sondern liegen gelassen werden.


    Ach ja, und nachdem sie das Apportieren gelernt hat, bringt sie mir immer wieder die unterschiedlichsten Sachen: von einem aus meinem Rucksack gestohlenen Granatapfel über eine dreckige Socke aus der Wäschetonne bis zu einem kleinen Papierfetzen, den sie bei der Katze beschlagnahm. Dann schaut sie mich ganz stolz an und wartet auf die Balohnung!

    Ja, das geht. Wir haben eine 2 1/2-jährige Mixhündin aus Spanien, die draußen alle möglichen Tiere jagt, u.a. auch Katzen. Dann haben wir eine 5-monatige Katze geholt, die allerdings an Hunde gewöhnt war. Am Anfang haben wir die zwei sich gegenseitig beschnuppern lassen (Hund an der Leine, Katze auf dem Schoss) und den Hund bei jedem Anblick der Katze kräftig gelobt und mit Leckerlies belohnt. Nach zwei Tagen durften sie miteinander spielen (unter Aufsicht) und jetzt (nach ca. einem Monat) schaut es so aus:




    :liebe: :^^: