Beiträge von utofti

    ich schieb das mal nach oben, weil ich da auf eure erfahrung hoffe.
    mich würde mal interessieren, was da drin ist. ich hab im netz nix finden können. und was ihr zu der zusammensetzung sagt.


    nicht für mich. ich barfe.

    ich weiß nicht, ob ihr meine tipps noch gebrauchen könnt:
    wir nehmen unsere küchenmaschine zum pürieren von obst und gemüse.
    sehr gute erfahrungen haben wir mit keramikmessern gemacht. sind zwar etwas teurer, aber dafür bleiben sie richtig scharf.

    wie verhält sich euer hund, wenn ihr euch mit eurem partner oder euren kindern streitet?
    wir streiten uns hier ganz selten. aber neulich hatten wir unseren ersten streit, seitdem olli bei uns ist. (also ist der letzte streit ca. zwei jahre her, mein gott, lebe ich harmonisch) wir haben uns angemeckert und olli wurde ganz unruhig, sprang von einem zum anderen. damit hörte er erst auf, als wir auch aufhörten zu meckern/streiten, und wir ihn beruhigt haben. so war natürlich der streit zu ende. hat olli gut gemacht.

    ich habe am anfang immer unseren pürierstab genommen. allerdings gab es irgendwann funken, es stank und wir standen im dunkeln.
    jetzt habe ich unsere küchenmaschine wieder rausgekramt. und jetzt wird es noch feiner. ich schwör auf küchenmaschinen.

    gestern durfte ich mich belehren lassen, dass westies von rind rotes fell bekommen. :???:
    daraus folgere ich jetzt, dass sie ja irgendwann mal rot gewesen sein müssen, denn sonst wüsste man ja nicht, dass sie durch rind rot werden. :shocked:
    oh mann, ich krieg noch die krise bei solchen sprüchen. :irre:


    :roll: hoffentlich wird olli jetzt nicht schwarz-rot, denn weiß ist er ja auch.


    auf jeden fall wollte ich euch solche weisheiten nicht vorenthalten.

    wir barfen jetzt gut fünf monate.
    das häufchen stinkt auch nicht mehr so und es ist fester geworden. meist ist es dunkler. man kann die möhrenraspel und kokosraspeln sehen. knochen sowieso.
    ich kanns schlecht beschreiben, aber es sind traumwürste. ich kann ja mal was rüberschicken. :lachtot:

    ich muss da nochmal genau nachhaken:
    vor unserem barfen haben wir hills gefüttert. da hat unser großer meist einmal am tag einen großen, stinkenden, breiigen haufen von sich gegeben.
    jetzt, beim barfen, macht er meist zwei oder dreimal am tag, aber die menge zu vorher ist gleichgeblieben. er macht nur öfter. ich habe den eindruck, er ka..t jetzt lieber als vorher, deswegen geht er öfter-vielleicht auch, weil er endlich keinen durchfall mehr hat.
    ist das in ordnung so? weil ich öfter lese, um so öfter der hund geht, um so weniger gut das futter. aber das kann ja bei uns nicht sein.
    bei der kleinen ist es gleich geblieben. die macht zwei bis dreimal am tag. das war vorher auch so. die macht schon als welpe bei jedem köttelchen.

    wir stossen auch auf vorurteile, bzw. ignorante leute.
    ich kenne jemanden, dessen hund total die haut- und leberprobleme hat. sie kauft aber das billigste futter, was sie kriegen kann. es darf bloß kein geld kosten oder arbeit machen. beneidet aber unsere hunde, wie toll sie sich entwickelt haben. mir tut der hund leid. der quält sich nämlich richtig mit der haut rum.
    wir haben mal bei unserer tierärztin nach bestimmten "hilfsmitteln" gefragt. so nach dem motto: dürfen unsere hunde mal ein stück rind oder ei oder blablabla, weil wir haben gehört, dass gerade das gut sein soll für blablabla. einfach um die reaktion abzuchecken. die antwort war, dass der hund das alles nicht braucht, weil das ja alles im guten, teuren tierarztfutter drin ist. dass sich unser hund davon aber den arsch wund scheisst (sorry, war aber genau so), hat keinen interessiert. ich habs schon oft geschrieben: ich barfe und bereue, es nicht früher angefangen zu haben.
    unser fleisch holen wir vom schlachthof. da hat uns der eine schlachter mal gezeigt, was an die tierfuttermittelindustrie weiterverkauft wird. hm, lecker.
    nein danke, fertigfutter, ich???? nein danke, nie wieder!!!!

    wenn du dich fürs barfen interessierst, lies doch mal in dem forum hier unter barf. da sind viele sachen drin. und ein buch übers barfen würde ich mir auch zulegen. vieles erfährt man zwar im netz, aber mir geben unsere bücher nochmal extra sicherheit.
    schau doch mal bei g...le, wo bei euch in der nähe ein schlachthof ist. bei unseren fleischern kriegen wir z.b. keine lunge oder kehlkopf oder schlund vom rind. außerdem ist schlachthof viel günstiger. für ein kilo knochen zahle ich ein euro. und da ist meist noch recht viel fleisch dran.
    es gibt auch internetshops für fleisch, aber da kenne ich mich gar nicht aus.