bei uns bekommen immer erst die tiere etwas. das hängt aber damit zusammen, dass wir unglaublich nervende katzen haben. wenn wir nämlich vorher essen, haben wir nicht eine sekunde ruhe. die hunde sind absolut nicht das problem. die legen sich neben uns und warten. aber die katzen! die eine kräht so laut und nervtötend, dass man ihr einfach futter geben muss.
bei den mahlzeiten haben wir auch keine große regelmäßigkeit. geht gar nicht, weil mein mann in schicht arbeitet und da gibt es keine regelmäßigkeit.
Beiträge von utofti
-
-
gestern, auf meiner regelmäßigen gassigeh-runde, hat es mal wieder geschüttet wie aus eimern.
eine regenjacke habe ich ja mittlerweile. aber jetzt, für die kälteren tage, ist sie doch etwas kalt. also habe ich meine dickere jacke an, die auch regen abhält. sie hat aber keine kapuze.
auf jeden fall war ich gestern so richtig nass. meine haare konnte ich auswringen.
so kann das nicht weitergehen. ich klagte meinem mann mein leid und machten uns auf die suche nach DER kopfbedeckung.
wir landeten in einem professionellen hutgeschäft mit mützen und hüten.
der gute mann nahm sich richtig zeit bei der beratung. ich habe übrigens größe 59 bei kopfbedeckungen. in der damenkollektion war schon nix mehr zu finden für mich. da frage ich mich auch, ob das mit dem übergewicht zusammenhängt oder ob ich einfach nur einen großen kopf habe. obwohl ich den gar nicht so groß finde....
na ja, auf jeden fall haben wir uns dann irgendwann auf eine braune ballonmütze oder auf eine wasserabweisende schirmmütze geeinigt. die braune war schon recht schniecke.
und so im gespräch habe ich dann erzählt, wofür ich die mütze überhaupt brauche. da meinte er, dass er mir mal zeigt, welche kopfbedeckung er letzte woche an zwei damen verkauft hat, die genau das gleiche problem wie ich beim gassigehen haben.
er kam mit einem hut wieder!!!!!! ein anthrazitfarbener herrenhut aus der westernkollektion. so westernmäßig sah er nicht aus, ist wahrscheinlich der kollektionsname.
den habe ich dann auch noch ausprobiert.
und den habe ich dann auch gekauft.
die braune mütze hätte mir beim regen nicht geholfen. die schirmmütze war zwar praktisch, aber so enganliegend und so gedrückt. der hut ist schon nicht verkehrt. wenn die ohren zu kalt werden, kann ich noch ein stirnband ummachen. ich bin mit der entscheidung soweit zufrieden.
auch wenn ich mir natürlich wieder viele gedanken mache. so nach dem motto: was denken die bloß, wenn die mich mit hut sehen? ich beruhige mich damit, dass ich mir sage, dass erstmal gar nicht soviele leute im regen oder schneeschauer draußen rumirren und außerdem muss mir das egal sein. es ist nämlich mein nasser kopf.
wieder ein schritt auf der leiter meines gering vorhandenen selbstbewusstseins.
ich bin mal auf den regen gespannt..... -
ich liebe an unseren hunden....
ALLES!!!!
es gibt nix, was ich nicht liebe.
-
ich könnt nur ko..en, wenn ich das sehe.
wie gern würde ich das mit den "haltern!" machen..... -
wir haben immer noch die stäbchen zum wassertest-ablesen. meine schwiegermutter ist grad wieder für eine große op im krankenhaus. da macht es mehr sinn, sie ist dabei, wenn wir nach den tropfen schauen, da sie sie auch anwenden muss.
jetzt hat das aq 54 liter. es sind ein antennenwels, zwei panzerwelse, drei sternflecksaimler, vier blutflecksaimler. dann noch pflanzen, ein stein und eine wurzel.
ein bild kann ich noch nicht einstellen, da ich erstmal wieder zum aq hinmuss. aber die steine sind nicht mehr ekligbraun. die fische sehen sehr farbenkräftig aus und spielen miteinander.
dass es ihnen nicht gutging, weiß ich nun. das tut mir sehr leid, aber auch vom fachhandel sind wir damals nicht wirklich aufgeklärt worden. -
in dem becken sind nur die eltern gewesen. wir haben sie extra von den fischen getrennt. die fische sind jetzt in einem größeren becken bei meiner schwiegermutter. und die in verschiedenen aquarium-läden meinten, die eltern wären keine kannibalen.
gesehen haben wir so zehn auf einmal. zwei waren in der pumpe. die anderen sind definitiv weg. wir haben einen lochstein drin. selbst da ist nix zu sehen.
was für pflanzen brauche ich normalerweise? -
ich frag nur deshalb, weil man mir mal erzählt hat, dass so bis 10 stunden in ordnung wäre. mehr wäre nicht so gut wegen der schadstoffe im urin. so ähnlich wie bei uns menschen. irgendwann würde es dann wohl auf die nieren gehen. aber ob das so stimmt, weiß ich nicht.
-
die frau war etwas altklug. und ihrem gesichtsausdruck nach, hält sie gar nix vom barfen.
hummel, hat dich meine mail im oktober erreicht? -
mich würde mal interessieren, wie lange ein hund nachts nicht raus muss zum geschäftmachen, ohne dass es eine qual für ihn wird. also, an wieviel stunden am stück darf man es antrainieren, ohne dass es auch gesundheitliche schäden gibt. und welche gesundheitlichen schäden kann der hund kriegen, wenn denn dann?
-
wir waren drei tage auf dem schlachthof!
gekauft haben wir rinderlunge, rinderniere, pansen, rinderluftröhre, rinderherz, rinderknochen, lammfleisch, rinderfleisch, rinderzunge, rindermett. rinderohren hätten wir auch noch gern gehabt, aber es hieß, dass der rinderkopf wegen bse ganz bleiben müsse. schade eigentlich.
das alles haben wir in der weißen küche meiner schwiegermutter in 300g-portionen zerlegt und bei ihr in der tiefkühltruhe eingefroren. das sah aus und hat gestunken. aber mein mann war der held bei unseren hunden.
wir werden auf jeden fall wieder hingehen. ganz nebenbei haben wir noch eine junge dame getroffen, die jetzt seit zwei wochen barft. der haben wir gleich mal das dogforum empfohlen.
und die eine schlachterhelferin, die draußen zum rauchen stand, meinte, dass barfen nicht gut sei, weil der hund nicht alle zusätze kriegen würde. womit wir das ausgleichen würden? mit öl, obst, gemüse. na, das wird doch nie reichen, meinte sie. fand ich ja sehr aufbauend.