Beiträge von utofti

    so, termin im krankenhaus war. erstmal alles o.k. ist eine zyste, die operativ entfernt werden muss. ist ja auch erst die 24.op.
    eine hiobsbotschaft gabs dann doch noch: sie wird nie wieder durch den mund essen können. deswegen sind wir zur zeit etwas vorsichtig, was verbesserungen angeht.
    also. ich selbst hab mir das aquarium endlich angesehen und mit meinem mann saubergemacht. es ist tatsächlich mull, das das wasser so schlecht aussehen lässt. damit ist das aq echt zu klein. ich hab jetzt erstmal den auftrag, bei ebay nach einem aq zu schauen, was auf den vorhandenen tisch passt und so um die 50 liter hat.
    dann habe ich rote, weiße und schwarze mückenlarven besorgt. als leckerli, so sagte man mir, salinenkrebse für zwischendurch.


    ist das nicht schon mal was?

    kannst du vielleicht mal in der tiho hannover nachfragen, was die für die op nehmen würden? da weiß ich auf jeden fall, dass sie sich auf jeden fall auf ratenzahlungen einlassen. wenn ich es noch richtig weiß, zahlt man 1/3 der op und den rest in raten. so weit weg ist hannover von braunschweig nicht.


    und zu dem finanziellen: ist nur so ne idee von mir, ist vielleicht auch viel verlangt, aber wie wärs mit nem job am wochenende? z.b. zeitungen austragen. da könnten die hunde mit. wär nicht viel, was man da verdient, aber es wäre etwas und es wär ja auch nur begrenzt.

    also, mein mann hat sich gestern das aq angeschaut. das sieht fast gar nicht verfärbt aus.
    mit weiteren verbesserungsvorschlägen wollen wir erstmal abwarten. meine schwiegermutter hat krebs und hat am dienstag wegen etwas an der schilddrüse einen termin im krankenhaus. wir befürchten das schlimmste. deswegen schieben wir das mit dem aq noch etwas.

    unsere hunde sorgen dafür, dass ich rausgehe und nicht mit meinen depressionen im bett liegen bleibe.
    sie geben mir ihre ehrliche liebe, ohne dass ich ihnen misstraue, ob ich auch gut genug für sie bin. für sie bin ich das beste.
    sie sind der grund, warum ich aufstehe. der grund, warum ich rausgehe. der grund, warum ich mich mit hundehaltern unterhalte. der grund, warum ich wieder verantwortung übernehme, z.b. essen für sie machen.


    sie sind mein ein und alles.

    wie säubert man denn sand? geht das dann auch mit dem mulmsauger?
    ich glaube, sie würde den sand dann nehmen. allerdings, wo kriegt man den dann her?


    die garnelen hat sie da reingesetzt, damit sie die schnecken auffressen. haben sie auch getan.


    andere mückenlarven werden wir noch besorgen. versprochen.


    also, wie läuft das jetzt mit diesen tropfentests? gibt es da einen für alle werte? oder geht man mit einer wasserprobe in ein fachgeschäft? wenn ja, was kostet dann das?

    wir hatten das auch mal, als olli aus dem süden zu uns kam.
    wir haben uns auch den pariboy aus der apotheke geholt und mein mann und olli haben sich dann gemeinsam unter ein gro´ßes bettlaken gesetzt. dabei lief dann der pariboy. bei uns hats damals geholfen.
    allerdings weiß ich nicht mehr, wie das medikament hieß.

    ich habe zwar keine kinder, aber wenn was mit den hunden ist, gerate ich schnell in panik, dass es was schlimmes ist. oft weine ich auch, weil ich nicht helfen kann. am liebsten hätte ich immer die magenverstimmung, oder die erkältung oder die zecke oder was auch immer. wenn einer blutabgenommen bekommt und einer fipst dabei, ist es wie ein stich ins herz. meinem mann geht es aber genauso, weil ich ihm von meinen gefühlen erzählt habe und dachte, nur frauen geht es so. nein, er als mann fühlt genauso. für uns sind unsere beiden wie kinder.
    wir haben ja auch noch katzen. da ist es zwar ähnlich, aber nicht ganz so schlimm vom empfinden.
    den hof mit den nicht erwünschten tieren hätten wir auch gern, aber uns fehlt das geld. leider.