nein, ich kenne ihn nicht. leider nicht. es waren zwei männer, die so zwischen 30 und 45 waren. fettige haare, dreckige klamotten, alkohol in der hand.....etc.
wenn ich wüsste, wer es war oder wer den typen kennen würde, wär ich schon zur polizei gegangen.
gestern war ich nur perplex, heute habe ich einen riesenhass auf den typen. weil ich es einfach nicht begreifen kann, warum.
Beiträge von utofti
-
-
ich war ja erstmal echt geschockt und bin wie in trance weitergegangen. nach ein paar metern habe ich mich dann auch erstmal zu meinen mäusen runtergebeugt und hab sie gestreichelt. ich hatte irgendwie das gefühl, dass sie auf dem weiteren gassiweg auch versucht haben, mich zu schützen, indem sie dann alles und jeden angebellt haben.
heute bin ich zur gleichen uhrzeit den weg nochmal gegangen, nur in verkehrter richtung. glücklicherweise habe ich sie nicht wiedergesehen. ich hoffe, das bleibt mir auch erspart.
meinem vater habe ich das heute am telefon erzählt. er meinte, es ist zwar tragisch und traurig, aber er kann sich auch vorstellen, dass der typ mir vielleicht auch " eine gezogen" hätte, wenn ich was gesagt hätte. so wie der drauf war, kann ich mir das durchaus vorstellen.
ob der hund sich verletzt hat, weiß ich nicht. er ging hinterher normal, hat aber beim aufprall laut gequitscht. also hat es ihm zumindest weh getan.ja, und am liebsten würde ich solchen leuten das genauso heimzahlen, wie sie es ihren hunden antun.
ich hab nämlich erst vor ein paar tagen den spruch gelesen, dass gott uns die tiere anvertraut hat und nicht ausgeliefert. -
hallo!
wir hatten mit unserer kleinen nanou das gleiche problem. sie ist ein maltesermischling. kleine hunde haben das wohl ganz gern mal.
nun, sie hatte grad drei und musste operiert werden. das fand am 17.07. statt. morgens hinbringen, nachmittags abholen. 2 wochen durfte sie nur beim puschern oder großmachen kurz laufen. danach 2 wochen ca. 150 meter. bei uns ist die op jetzt fast 5 wochen her, da dürfen wir jetzt schon so um die 500 meter gehen. treppensteigen, ohne leine laufen, spielen-alles verboten.
wir sollten auch irgendso ein spezialfutter füttern. da wir mittlerweile barfen, haben wir unsere eigenen zusätze gefunden.
nanou hat implantate drin. diese müssen wahrscheinlich wieder raus. kontrollröntgen ist bei uns nach 6 wochen nach der op.
unsere op-versicherung hat den spass nicht übernommen. die erste op hat uns 660€ gekostet. was die weitere kostet, weiß ich nicht. allerdings kostet dann die nachsorge beim haustierarzt auch noch was.
eigentlich hätten wir diese woche schon mit krankengymnastik anfangen müssen; es hat aber zeitlich nicht gepasst. was das kostet, wissen wir auch noch nicht.
du siehst, es kostet einiges. wir haben auch erstmal gestöhnt. aber für nanou war es das beste. sie läuft schon wieder sehr gut. -
ich war heute gegen sechs am abend mit unseren beiden gassi. mittlere runde. bei dem wetter ging es ja schon.
also erstmal über die wiesen an den nebenstraßen gegangen.
auf der anderen straßenseiten kamen zwei "penner" mit drei hunden ohne leine. der eine, ein cocker-spaniel sah uns und sprintete gleich über die straße und begrüßte uns freudestrahlend. glücklicherweise kam kein auto. ich war ganz auf die drei konzentriert. ich weiß ja nie, wie unser "manchmal-großkotz-olli" reagiert.
auf einmal kam der "besitzer" angelaufen. ist ja auch zu verstehen. sein hund, der ausgebüxt woanders ist. er nähert sich dem hund von hinten, packt ihn am nackenfell. so, wie man kaninchen hochnimmt. reißt ihn hoch fast bis zur höhe seines gesichts und schleudert in mit voller wucht auf den rasen. der hund kam auf dem rücken auf und hat gequickt. dann setzt er den hund auf die vier pfoten, leint ihn an und zieht mit ihm von dannen. nur ein "jetzt aber bei fuss" war noch zu hören.
ich hab da gestanden wie hein blöd. ich wusste gar nicht, was los war. ich dacht, ich bin im kino. es war so unwirklich.
danach haben unsere beiden jeden menschen angebellt. auch als wir wieder zu hause waren, haben sie bei jedem geräusch im treppenhaus angeschlagen. sie sind sehr verunsichert gewesen. jetzt, wo mein mann von der arbeit wieder da ist, hat sich das wieder gelegt.mir tut der hund so leid.
ich kann es ja verstehen, dass der besitzer wütend war. aber im endeffekt hat er selbst schuld. in der stadt herrscht leinenzwang. und so, wie er sich verhalten hat, lernt es sein hund auch nicht.ich fühl mich auch irgendwo als versager, weil ich nix gemacht habe.
auf jeden fall nimmt es mich sehr mit. ich muss das hier mal loswerden, weil ich denke, ihr versteht das.
-
wie ist das mit lachsöl, leinöl, wallnussöl und rapsöl? das füttern wir regelmäßig zu.
-
na, noch sind wir gar nicht da. das dauert noch bis oktober. ich hoffe, der chef meines mannes genehmigt wie gewünscht.
also müssen die fisch enicht ausgenommen werden oder so? und die krabben nicht gepult? (und das alles mir, die so ein angsthase bei allem neuen ist!)
-
als ich das thema gelesen habe, hatte ich den gleichen gedanken wie kerstin:
was ist, wenn die pille/kondom/etc. versagt und du wirst schwanger? da weiß man zuerst auch nicht, was auf einen zukommt. sagt dein freund dann auch: so hab ich mir das abe rnicht vorgestellt, entweder ich oder das kind. du kannst es ja zur adoption freigeben.
das ist jetzt natürlich das krasseste beispiel.in aller erster linie finde ich es für den hund sehr schade. er tut wahrscheinlich alles um euch zu gefallen. aber ich denke auch, er sollte ein zuhause haben, wo jeder bereit ist, kompromisse einzugehen.
schade finde ich es auch, dass dein freund sich nicht großartig beteiligt außer dem unter druck setzen. man kann auch zur hundeschule gehen. oder jemanden am sonntag für vier stunden zum spazierengehen bezahlen, damit ihr zeit für euch habt. möglichkeiten gibt es viele. man muss nur suchen und es ausprobieren. in meinen augen macht sich dein freund es sich sehr einfach.
wäre es mein mann, könnte er gehen. es kann immer etwas passieren. da weiß ich ja dann nie, ob ich auf ihn bauen kann.
du kannst dir hier nur anregungen holen, die entscheidung wirst du allein treffen müssen. da kann dir keiner bei helfen. viel glück dabei.
-
demnächst wollen wir mal zwei tage nach pellworm. ich bin mir sicher, da gibt es auch gaaaaaanz frischen fisch. krabben auf jeden fall. dürfen die wauwis das dann frisch vom kutter? wie sieht es mit fisch frisch aus dem meer aus?
-
hallo maxxy, ich komm aus hannover. ich suche auch nach einem lieferanten hier aus der gegend. kannst du mir den link oder die adresse aus burgdorf geben?
-