heute gab es ausgenommene, aufgetaute regenbogenforelle. sie wurde angenommen. zwar etwas skeptisch, aber es wurde aufgegessen.
spargel gab es gestern als zusatz. war wohl auch legger.
diese woche will ich mal entenbrust ausprobieren.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenheute gab es ausgenommene, aufgetaute regenbogenforelle. sie wurde angenommen. zwar etwas skeptisch, aber es wurde aufgegessen.
spargel gab es gestern als zusatz. war wohl auch legger.
diese woche will ich mal entenbrust ausprobieren.
und es war gut?
es ist unser erster tagesausflug mit hundis. ich hab schon soviel gelesen, dass man blöd angemacht wurde oder so. da, wo sich meine zwei nicht wohlfühlen, fühle ich mich auch nicht wohl. und da ich gelesen habe, dass pellworm die note eins bei den hundestränden bekommen hat, dachte ich mir, das ist was für uns.
gibt es tatsächlich keine sandstrände?
unsere kleine hat panische angst vorm staubsauger. sonst schaut sie immer erst zum großen, ob alles o.k. ist. und da olli fast vor nix angst hat, ist es dann für sie auch o.k.
aber manchmal spinnt olli auch. dann beschützt er mich vor einem laubhaufen oder einer litfasssäule. na ja, wenn ich da mal drüber nachdenke, solche sachen sind schon echt gefährlich.
und zum tierarzt gehen beide nicht gern. da müssen wir sie immer reinziehen.
wir hatten das problem mit der scheinschwangerschaft auch. unsere kleine war ca.5 monate scheinschwanger. es haben keine tabletten, keine globulis, keine spritzen, keine bachblüten, keine paste geholfen. sie hatte dann auch so eine entzündung an den zitzen (keine ahnung, wie es heißt).
wir haben sie dann auch kastieren lassen, weil man schon gemerkt hat, dass sie drunter leidet. ohne leine laufen lassen war auch schwer, weil ständig von irgendwoher rüden angelaufen kamen.
bei der kastration kam dann raus, dass sie schon eine zyste an der gebärmutter hatte. das war wohl der grund, warum nix angeschlagen hat.
die op ist ohne komplikationen verlaufen. alles ist gut verheilt.
eigentlich wollten wir sie nicht kastrieren oder sterilisieren lassen, aber es war für uns die letzte lösung.
ihr geht es blendend. sie hat alles gut überstanden.
komisch. wir waren am wochenende auch beim familiengrillen. meine tante, die jahrelang dackel und danach irish setter gezüchtet hat, wollte mich davon überzeugen, dass man mal rohes fleisch füttern kann, aber nicht auf dauer, da die tiere dann scharf werden. sie hätte das auch mit den dackeln gemacht, und da musste dann einer eingeschläfert werden. seitdem versucht sie weitgehend zu kochen, sonst gibt es dosenfutter.
wir barfen jetzt seit sechs wochen. unser großer hat bislang nur positive erfahrungen mit barf gemacht, schlechte erfahrungen mit fertigfutter.
ich frag mich, was das für ein dackel war.
aber man wird echt wie ein verbrecher angeschaut, nur weil man rohes fleisch gibt. :irre:
also, wir haben neulich auch hühnerschenkel verfüttert. ich wusste ja nciht, dass davon abgeraten wird. unsere beiden haben es gut vertragen.
wenn ich das richtig verstanden habe, soll das öl 25 € für 500 ml kosten. aber ich muss es ja nicht nehmen. bin ja übe rjeden tipp dankbar.
in dem einen barfbuch stand bei aloe vera, dass es gut für die haut ist. weil doch unser olli ständig juckreiz hatte/hat. und so ne kur schadet vielleicht nicht, wenn man das mal macht.
bei der kleinen liegt zum glück nur die patella luxation an. das ist ja schon operiert, aber die implantate sind noch drin. da kriegt sie jetzt grünlippmuschelextrakt. der olli hat ja seine herzklappeninsuffizienz, da kriegt er tabletten.
ich will nur nix falsch machen. ich will auf gar keinen fall, dass es unseren beiden schlecht geht, weil ich irgendwas nicht gelesen habe oder übersehen habe. deswegen frage ich lieber euch profis.
was hat es denn jetzt mit den zusätzen bei aloe vera aufsich?
hallo hummel!!!!
heute haben wir erstmal forelle aus dem supermarkt geholt. die wird am montag aufgetaut.
heute haben wir dann auch aloe vera geholt. ich bin mir aber nicht sicher, ob das so richtig ist. es ist ein saft. der besteht aus 100% frischen, kaltgepressten aloe barbadensis miller blättern und konservierungsstoffen mit benzoesäure und sorbinsäure. ich habs erstmal mitgenommen, damit ich hier fragen kann, ob das das richtige ist. sonst kann ich es montag wieder umtauschen.
wieso soll man keine hühnerschenkel verfüttern?
heute gabs kalbsleber. rinderleber gabs nicht. kalbsleber war zwar kalbsteuer, aber wir haben nur ein kleines stück genommen, um mal zu probieren. die kleine isst es, der große weniger.
endiviensalat gabs heute auch neu. wurde akzeptiert.
das lachsöl haben wir heute in der apotheke bestellt. das haben wir dann auch am montag.
hummel, fütterst du irgendwas an nahrungsergänzung?