ich bin ja so froh, dass ihr geantwortet habt. ich hab nämlich festgestellt, dass ich, wenn ich einmal geantwortet habe, nicht nochmal darauf antworten kann. pns kann ich nicht schreiben, da ich kein mitglied bin.
also, gestern haben wir ochsenschwanz gegeben. die kleine tut sich sehr schwer damit. sie hat ja auch noch ihre tröte um und eigentlich ist sie jenseits von gut und böse. sie ist zwar unwahrscheinlich suess, aber manchmal glauben wir, das, was sie an suesse mitbekommen hat, fehlt an gehirnmasse. na ja, sie ist halt langsamer als andere. egal. aber sie war hellauf begeistert. mein mann hat dann das stück knochen gehalten und sie hat eifrig gekaut. bis sie nicht meh rkonnte. es war schon schön.
unser olli hat sich gar nicht lange bitten lassen. nach einer stunde war das stück knochen auch weg. jetzt hab ich natürlich ein schlechtes gewissen, wegen verdauung und so. aber er war so begeistert und glücklich. bis jetzt habe ich noch keine probleme festgestellt.
heute morgen habe ich dann wieder in der küche gepantscht. es gab huhn gedünstet, etwas rind roh, mit magerquark, kiwi, banane, apfel, möhre, mais, reis. dazu etwas trocken-und nassfutter.
nachdem ich dann in dem ersten meiner gestern gekauften barf-bücher angefangen habe zu stöbern, weiß ich jetzt, dass kiwi nicht mit milchprodúkten gegeben werden soll. o.k. fürs nächste mal. aber es ist superspannend.
jetzt geht es bei uns noch um das trocken und nassfutter. noch bin ich nicht bereit, darauf zu verzichten. aber ich lerne und bin bereit, auszuprobieren. ich sehe an meinen wauwis, dass es schmeckt. ich bilde mir sogar ein, dass ollis juckreiz etwas besser ist. so lange ich das aber noch nicht ganz weglassen kann, möchte ich gern etwas anderes füttern als hills. was nehme ich da am besten? es soll nicht soviel müll drin sein und salzarm sein.
wir haben vor zwei tagen mal bei unserer tierarztpraxis nachgefragt, von wegen rinderknochen mal als leckerlie. einfach mal, um zu horchen, was da so kommt. um gottes willen, nein, in hills ist alles drin, was der hund braucht. das ist schon hochwertiges futter. medizinisch sind wir fast absolut zufrieden. aber ernährungstechnisch werde ich dann andere wege gehen.
könnt ihr vielleicht im bereich gesundheit meinen beitrag kniescheibe lesen? bislang hat noch niemand geantwortet, und ich weiß nicht, was wir machen sollen.
das war erstmal ganz viel, aber auch nötig. danke für eure unterstützung. macht nur weiter so.