Beiträge von utofti

    wir haben uns das eben im schnelldurchlauf angeschaut. ich habe nur geheult. sowas kann ich nicht sehen, auch wenn es alltag ist. ich bin da zu sensibel.
    es ist so furchtbar, zu sehen, wie hunde vergiftet werden, angeschossen werden, etc. es ist echt ohne worte. kühe aus bequemlichkeit nicht drehen und sie ersticken am eigenen blut. oh, es ist so heftig.

    ich finde das auch schlimm, was der katze passiert ist.
    ich glaube auch, dass der hund sich vielleicht nicht ganz wohl fühlt, weil er merken wird, dass irgendwas anders ist.


    ich denke, der threadstarterin helfen jetzt keine vorwürfe mehr. die würd sie sich, hoffentlich, selbst machen und über das nachdenken, was die anderen vor mir geschrieben haben.


    gut finde ich die idee mit dem verhaltenstrainer, der schaut, wie man jetzt mit der situation umgehen kann. gerade wenn man unsicher ist in bezug auf kinder, hilft das bestimmt, um sicherheit zu kriegen.


    ich bin mir sicher, die profis hier haben noch mehr tipps, falls der hund bleibt, was ich mir wünsche und dem hund auch.

    veralina, das foto hatte ich schon, aber schon wieder gelöscht. aber ich machs neu. versprochen.


    tadale, nach einigen rückschlägen bin ich wieder auf dem weg nach vorn. der typ ist schon heftig drauf. der hat sich gleich mit der schiedsfrau angelegt, als er reinkam. :irre: und das nur, weil die strassenschilder nicht eindeutig seien.

    Zitat

    Spitze :2thumbs:


    Das hast Du gut gemacht. Kannst wirklich stolz auf Dich sein :streichel:


    mein wichtel!!!!! :liebhab: das ist ja schön, dass ich dich mal wieder lese.
    dein bild hängt noch.


    ich hoffe, der gute wird es sich jetzt zweimal überlegen, ob er die leute auf der straße anschreit.
    und erzählen wollte ich es hier auf jeden fall, weil ihr mir damals so beigestanden habt.

    ich hab schon gesucht, aber nix gefunden. sonst einfach verschieben, bitte.


    mein vater, der alleswisser bei hunden, hat sich angeblich mit einem hundezüchter unterhalten. der hat ihm gesagt, dass hunde ruhig mal gebratenes schwein haben dürfen. das macht denen gar nix, weil der aujetzky-virus beim braten abgetötet wird. ich sollte mir also mal nicht so ins hemd machen, wenn er meinen hunden mal schwein geben will.


    ich möchte kein schwein füttern, weder roh noch gebraten noch sonst irgendwie. ich barfe, wie ich es kennengelernt habe. egal, was irgendein züchter sagt.
    aber wie verhält es sich mit dem, was der züchter gesagt hat?

    auch hier möchte ich die geschichte zum ende bringen:


    im februar habe ich den guten mann wieder getroffen. wieder hat er mich beschimpft. dieses mal stand er aber an seinem auto. autonummer gemerkt, polizei gerufen, anzeige erstattet. leider hat die polizei mich für nicht ganz klar im kopf gehalten. deswegen wurde die sache gleich bei der staatsanwaltschaft niedergeschlagen.
    aber es gibt ja noch das schiedsamt. der termin mit ihm war im april. die sache im februar hat er zugegeben. konnte er ja auch nicht abstreiten, denn da habe ich seine adresse rausgekriegt und es gab zeugen. an den august konnte er sich aber so gar nicht erinnern. o.k. er hat sich entschuldigt und wird mich nicht mehr ansprechen. es sei denn, ich sammel den kot nicht aus. aber da ich das ja immer mache, wird es mir nicht mehr passieren. das ganze wird in einem "urteil" vom schiedsamt festgehalten und das ist 30 jahre gültig.
    es war schon sehr lustig, was er so teilweise von sich gegeben hat. aber eigentlich ist er wirklich jemand, der einem leid tun kann. und er hat gar nicht damit gerechnet, dass ich mich wehre. denn, o-ton, er schreit seine frau auch an und dann ist die sache später vergessen. tja, nur bin ich nicht seine frau und ich wehre mich. darauf bin ich stolz. denn ich lasse mich nicht für etwas anmachen, was ich nicht getan habe. und anschreien lasse ich mich auch nicht.

    nach langer zeit der stand der dinge:


    der hund frisst doch nix anderes als frolic. und frolic kriegt er doch nur dann, wenn die beiden arbeiten sind. :shocked: mensch, wie konnte ich nur so dumm sein, und erwarten, dass der hund auch was anderes mögen könnte. :ops:
    wenn die beiden dann da sind, gibt es die schalen von cäsar. auch hier, weil er nix anderes frisst. :irre:


    aber hühnchenfleisch gibt es manchmal. das ist dann gebraten und das gewürz wird abgewischt. :kopfwand:


    die sind lernresistent. wir haben uns mit denen getroffen und die fragten von sich aus nach dem barfen. ja, unser thema. wir fingen an zu schwärmen, was sich alles positiv bei uns geändert hat. ja, echt???? das ist ja toll!!!! ja, aber unser hund frisst nur das. wir haben schon soviel anderes ausprobiert. außerdem ist er doch gesund. die tierärztin hat auch gesagt, dass man roh nicht füttern sollte. und es ist auch viel zu teuer. wir haben nicht so viel geld wie ihr.


    ja, ich bin in frührente. da hat man natürlich viel mehr geld, als wenn zwei leute ganztags arbeiten.


    da ist hopfen und malz verloren. leider.
    der hund ist ein jack-russell. total aufgedreht, als ob er unter drogen steht. und sein output ist so rotfarben. sieht sehr gesund aus.


    wir haben uns schon zur genüge aufgeregt. zur zeit sieht mein mann seinen kollegen nicht, weil die unterschiedliche schichten haben. aber ich hoffe, dass ich im juli neues erfahre.

    zur zeit ist stand der dinge, dass olli jetzt alle 3-4 monate die cortisonspritze braucht. bevor wir angefangen haben zu barfen, waren es zwischen 2 und 3 monaten.
    dann habe ich nochmal ganz genau nachgefragt, was wir schon alles haben testen lassen.
    schilddrüse war in ordnung.
    dann gab es einen allergievortest. da gab es reaktionen auf milben.
    zur genaueren abklärung wurde dann ein haupttest gemacht. der ergab:
    milben und flöhe reaktion kl. 5
    pollen und pilzsporen reaktion kl.0
    klasse 0 ist das niedrigste, klasse 5 das höchste.


    flöhe brauchte man nicht weiter testen, weil es gibt ja nur flöhe, aber bei milben gibt es unterschiede. und da kam dann raus, dass er auf futtermilben reagiert.


    ich sauge ja alles aus dem internet, was ich über die haut von hunden erfahren kann, aber ich tappe immer noch im dunkeln, um was es sich bei uns handeln kann. bis auf das herz gibt es keine probleme. das ekg, was wir jetzt haben machen lassen, ist das gleiche ergebnis wie vor 2 jahren. also positiv für uns.
    jetzt hatte ich neulich gelesen, dass die zellen in den tötungsstation mit desinfektionsmittel ausgespült werden. die hunde haben keine möglichkeit, der flüssigkeit zu entgehen. da dachte ich schon, das könnte vielleicht ein ansatz sein. aber unser tierarzt meinte, dass dann eher die organe geschädigt wären.


    kurzum: ich will dieses cortison nicht mehr, weil ich mir immer mehr sorgen um sein herz mache. das befindet sich zwar alles im anfangsstadium, aber er wird nicht jünger und ich muss das alles nicht noch beschleunigen. außerdem tut es mir in der seele weh, wenn er sich die pfoten blutig leckt und sich am körper krustig kratzt.
    deswegen werden wir nächsten monat zur tierheilpraktikerin gehen. solange mussten wir leider warten, weil mein mann erst nachtschicht machen muss, bevor wir da hingehen. denn wenn ich da hingehe, möchte ich es auch bezahlen können.


    verhaltensauffällig ist olli nur soweit, dass er nicht auf kinder gucken kann. wenn die laufen oder schreien oder mit etwas werfen, fühlt er sich bedroht und bellt. ich denke, dass die ursache in seiner vergangenheit auf der straße zu suchen ist. am anfang war es ganz schlimm. jetzt, nach zwei jahren passiert es nur noch wenig. er ist schon ruhiger geworden im vergleich zu damals. ich denke mal, es ist auch die sicherheit, die er jetzt spürt, dass er hier nicht mehr weg muss.


    als er damals hier herkam, war die haut sehr trocken und schuppig. das hat sich, seit wir barfen, gut gelegt. auch das fell ist durch das barfen weicher geworden, irgendwie seidig.


    hat von euch noch jemand tipps, was es sein könnte, was ich ansprechen soll, was getestet werden kann?

    hab eben mal kurz mit meinem mann gesprochen. er hat ihm die blätter gegeben und gibt sie seiner freundin weiter. er hat sich bedankt und fand das wohl nett, dass ich mir so die mühe gemacht habe.
    knochen soll er keine kriegen. angeblich mal rohes huhn. das wär ja in ordnung.
    ich bin auch mal gespannt, wie es weitergeht.