Beiträge von utofti

    das mit den knochen dachte ich mir schon, aber ich will mich hier lieber bei euch absichern, bevor ich was falsches sage. denn ich bin nicht der profi.
    ich hab jetzt schon was schönes zusammengestellt. ich hoffe, es wird auch gelesen.
    jetzt suche ich noch etwas offizielles, wo empfohlen wird, keine knochen bei fertigfutter oder so ähnlich, weil dann passiert das und das oder so was in der art.

    ich glaub, dem typen ist das recht egal, was der hund bekommt. aber ich mach mir jetzt grad mal die mühe und schreib mal etwas zusammen. das kann ihm dann mein mann auf die augen drücken. wir sind ja eh sind ganz normal, weil wir blutrünstige hunde haben. :roll:


    ja, wie meine ich das? also, wenn der hund die beiden sorten kriegt, ist es dann unbedenklich, einfach mal einen knochen hinzugeben? oder kann der hund dann verstopfung kriegen oder ähnliches? denn eigentlich ist doch der magen gar nicht dran gewöhnt. bei unseren beiden mussten wir beim barfen ja auch langsam anfangen mit den knochen.
    ich geh mal davon aus, dass die knochen roh sind. aber das werden wir noch erkunden.

    halt, stop!
    so meinte ich das nicht. dass diese futtersorten übel sind, war mir schon klar, als ich das erste mal ollis haufen sah, als er noch das futter von seiner pflegestelle intus hatte. lecker orange!!!! ich persönlich würde das auch nie geben. meine leidenschaft fürs barfen ist schon lange geweckt.
    nein, ich meinte, ob es gut ist, wenn er die beiden sorten gibt und dazu dann noch knochen. ob das gut für den hund ist. mit den knochen.


    das mit der akitasseite ist genial. da werd ich mir für ihn was rauskopieren.


    es ist ein jack-russell. gibt es da ein futter, was eher bevorzugt wird? eher lupovet?

    ich selbst kenn die links.
    mein problem ist folgendes: der arbeitskollege meines mannes ist total schlau. frolic ist ganz toll und das andere futter auch. ich weiß nur nicht, wie es heißt. es ist das mit der westiwerbung.
    er ist davon überzeugt, dass er was ganz tolles füttert. barfen ist eh doof. ich wollt mir jetzt mal die mühe machen, und das mal auflisten, was enhalten sein soll, und was die beiden enthalten. aber ich weiß nicht, wie.
    ich hab eben schon was mit futteretiketten gefunden. da steht aber drunter, ich darf es nicht vervielfältigen. darf ich das jetzt kopieren?
    und wie heißt dieses andere futter?

    ich hab eine frage an euch futterexperten.
    ich kenne jemanden, der frolic und das futter, wo ein westi drauf ist, füttert.
    kann mir jemand die zusammensetzung der futtersorten sagen und wie es eigentlich bei gutem futter sein soll?
    ich kenn mich da gar nicht mit aus.

    rote beete scheint nicht so ollis fall zu sein. aber was sein muss, muss sein. am besten krieg ich es mit tartar hin. und er geniesst es. feinschmecker.
    wegen dem fisch werd ich mal auf den weg zu aldi machen. kaufland ist so ewig weit weg. aber danke für den tipp.


    wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann es sein, dass die mittelmeerkrankheiten erst auch monate nach einreise nachweisbar sind?


    mich interessieren noch mal die kosten. was zahlt ihr oder würdet ihr zahlen für die blutergebnisse, die wir haben machen lassen? ich frage deshalb so genau, weil ich das gefühl habe, dass wir etwas über den tisch gezogen werden.


    olli ist jetzt wieder der alte. das einzige, was nach wie vor besteht, ist, dass er vermehrt trinkt. ist es da notwenig, noch weitere werte überprüfen zu lassen? wenn ja, welche?


    gekauft habe ich übrigens citrat aus der apotheke.

    Olli kommt aus einer tötungsstation und war mal ein strassenhund. auf mittelmeerkrankheiten ist er getestet worden. negativ.


    beim fisch muss ich nochmal fragen: wir haben noch hering und heilbutt. wäre der auch in ordnung?