Beiträge von utofti

    o.k.
    calziumzusatz kriege ich in der apotheke? wieviel muss ich da geben?


    ich zähl jetzt mal auf, was wir grad so an gemüse und obst da haben, und ob ich davon alles nehmen kann.
    sellerie, papaya, orange, banane, kiwi, apfel, birne, gurke, zuccini, rote beete, dill, petersilie, kohlrabi, pflaumen, radieschen, möhren, feldsalat, ruccola, eisbergsalat, chicoree.
    ich glaub, das war alles.


    an öl habe ich zur zeit walnuss- und hanföl da. wenn ihr mir sagt, welches besser ist, besorge ich das morgen.


    kokosflocken sind auch in ordnung?


    an zusätzen hätte ich noch anzubieten: spirulina, grünlippmuschel und kieselerde. braucht er davon etwas?


    ich überlege ernsthaft, ob ich meinen tierarzt wechsel, wenn ich euch so lese....

    deswegen müssen wir auch ganz dringend mal zum tierheilpraktiker. immer antibiotika kann nicht gut sein. aber wir hören natürlich erstmal drauf.
    ich sollte vielleicht nochmal dazu sagen, dass olli, seitdem er in deutschland ist, also seit zwei jahren, massive hautprobleme hat. sprich, er kratzt und leckt sich zu tode. am anfang war es so schlimm, dass er alle vier wochen cortison bekommen hat. mittlerweile sind wir bei alle vier monate einmal cortison. das ist also definitiv durchs barfen besser geworden. das ist auch etwas für den heilpraktiker, zumal mir ja hummel von ihren guten erfahrungen berichtet hat.
    letzten donnerstag hat olli seine cortisonspritze bekommen. seitdem geht es ihm so schlecht. vorher hat er nie diese probleme gehabt.
    kann also die spritze mit für den leberwert verantwortlich sein!?


    olli ist übrigens geschätze sechs jahre.


    also, füttern wir jetzt am besten fisch. welchen fisch?
    und huhn. ist karkasse in ordnung? weil da sind ja auch knochen bei.
    keine innereien.
    mageres fleisch. sprich, rind und lamm kann es ruhig sein, aber ohne fett. richtig?
    was ist mit pansen?
    als milchprodukt haben wir sonst immer kefir und joghurt gehabt? welche fettstufe quark müssen wir nehmen?
    das ei bleibt aber weiterhin roh?
    tartar ist in ordnung?
    gibt es bestimmtes gemüse oder obst, was die leber unterstützt?


    danke erstmal für die erklärungen der blutwerte.

    So, ich hab die Kopie der Blutergebnisse vorliegen:



    Erythrozyten 6,81 (5,5-8,5)
    Gesamtleukozyten 12,8 (6-12)
    Hämoglobin 17,4 (15-20)
    Hämatokrit 46,7 (44-57)
    MCH 25,5 (17-23)
    MCHC 37,2 (31-achtunddreißig)
    MCV 68 (60-77)
    MPV 6,3 (6,7-11,1)
    RDW 12,6 (14-17)
    Thrombozyten 334 (200-460)
    Granulozyten 10,10 (3-10)
    Granulozyten % 78 (60-79)
    Lymphozyten 1,8 (1-3,6)
    Lymphozyten % 14,3 (15-30)
    Monozyten 0,9 (0-5)
    Monozyten % 7,7 (0-5)
    Alaninaminotransferase 46 (10-118)
    Alkalische Phospatase 325 (20-150)
    Gesamtprotein 7,3 (5,4-8,2)
    Glucose 105 (60-110)
    Harnstoff 30 (7-25)
    Kreatinin 0,5 (0,3-1,4)


    Die WErte in Klammern sind die, in der man sein sollte.
    Also fassen wir zusammen: Gesamtleukozyten, MCH ,Granulozyten, Monozyten, Alkalische Phospatase und Harnstoff sind zu hoch.
    zu niedrig sind: MPV, RDW und Lypmphozyten sind zu niedrig.
    Was bedeutet das jetzt für uns und für die Ernährung?

    hallo!
    unserem olli ging es die letzte woche nicht so gut. da er nur noch schlaff in der ecke rumhing, waren wir vorgestern beim arzt.
    sie haben ihm blut abgenommen. die körperliche untersuchung hat keine auffälligkeiten gezeigt.
    es ist die erste blutuntersuchung, seitdem wir barfen. wir barfen seit fast sieben monaten.
    es wurden zwei nierenwerte, zwei leberwerte, zucker, leukozyten, thrombozyten getestet. ein nierenwert ist etwas erhöht. das war die harnsäure. das sieht der arzt aber nicht als bedenklich. zucker war in ordnung. thrombozyten waren in ordnung. leukozyten waren etwas erhöht. und ein leberwert war grandios erhöht. der wert soll höchstens 125 haben, bei olli waren es über 300.
    olli hat jetzt erstmal flüssigkeit unter die haut gespritzt bekommen. zum kreislaufstabilisieren. und ein antibiotikum wegen der leber. in ein paar wochen sollen die werte erneut kontrolliert werden.
    wie können wir einfluss auf die leber nehmen? kann das in der umstellungsphase sein, dass die leber verrückt spielt? welcher wert es ist, weiß ich noch. aber nachher müssen wir nochmal hin. da frage ich nochmal nach.
    an fleisch haben wir bislang rind, fisch, lamm, pute, huhn gefüttert.
    das problem ist, wir können mit der praxis nicht über das barfen sprechen. sie verteufelt das. hills ist nunmal das beste, was es gibt.
    olli geht es etwas besser, aber nicht viel. vielleicht 30 %.


    jetzt zu den kosten: was zahlt ihr für so eine blutuntersuchung?


    ich würd ja gern mal zum tierheilpraktiker gehen. was zahlt ihr da so?


    es soll nicht am geld scheitern. nur interessiere ich mich jetzt vorher dafür, damit ich auch weiß, dass das geld berechtigt ist und keine abzocke ist.


    kennt jemand einen guten tierheilpraktiker in hannover oder umgebung, der auch mit barf einverstanden ist?


    ich hoffe, ihr habt ein paar ideen für uns.

    es gibt einmal den schlachthof hannover. die telefonnummer ist weiter oben schon geschrieben. wir machen es da so, dass wir da anrufen, um uns mit dem schlachter zu verabreden und was wir haben wollen. das klappt immer ganz gut. die sekretärin, die das telefon unter sich hat, ist auch immer sehr nett. der schlachter heißt irgendwas mit b.
    dann gibt es noch auf der anderen seite die versandschlachtereien. ich glaub, drei sind es. da fährt man einfach zwischen sechs und neun hin und schaut, was man noch kriegt. eigentlich fast immer alles. nur bestimmtes, wie ochsenschwänze, sollte man vorbestellen.
    uns haben sie mal gesagt, die besten tage für rind sind dienstag und donnerstag.
    der eine schlachter macht schwein und rind. der andere rind und lamm. kalb nur auf bestellung.
    der dritte müsste ein türke sein. da waren wir aber noch nie.
    normalerweise verkauft der schlachthof nicht für den endverbrauch. aber wir hatten schon mal so zartes rind, dass wir es selbst genommen haben.
    mindestabgabemenge gibt es nicht. aber dass man nicht sagen kann: ich hätte gern 158 gramm zunge und 243 gramm niere und dann noch 391 gramm herz, sollte klar sein.
    zunge, herz, pansen, niere, leber wird in eins abgegeben.
    knochen wird meist nach kilopreis berechnet.
    fleisch so machen sie pie mal daumen.


    fahr einfach mal hin und schaus dir an. die sind total nett.

    wir beziehen rind und lamm vom schlachthof hannover. alles, was das hundeherz begehrt. die preise sind super.
    wir kaufen dort lunge, pansen, knochen, niere, leber, herz, zunge, schlund, kehlkopf, fleisch, ochsenschwanz. ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen.
    wir fahren immer ganz früh am morgen hin. zum transportieren haben wir eine einkaufskiste, aus der nichts auslaufen kann.
    ich hab da am anfang auch meine bedenken gehabt, wegen dem schweinefleisch. aber wenn ich nicht weiß, was es ist, frag ich ganz genau nach. ich lass mir das alles erklären und zeigen.

    was das gewicht anbelangt, sind wir total pingelig.
    weil zuerst unser kater wegen herz-oder asthmaerkrankung aufs gewicht achten musste, haben wir uns eine babywaage zugelegt. dass die anderen mitgewogen wurden, war selbstverständlich.
    als sich dann herausstellte, dass olli herzkrank ist und kein übergewicht haben sollte, haben wir einmal wiegen in der woche eingeführt. darüber wird auch buch geführt.
    das gewicht hat sich eingependelt bei allen und wird gehalten. vielleicht ist es für den ein oder anderen übertrieben mit dem wiegen, aber lieber so als wenn irgendwann übergewicht eintritt und man muss diät halten.

    ich hatte bislang immer nur katzen. nachdem ich in einer klinik war, wegen angststörung, despression, borderline und essstörung, habe ich mein verhältnis zu hunden nochmal überdacht. dort hatte man mir auch geraten, einen hund zu nehmen.
    eigentlich wollte ich das nicht. ich hatte immer angst vor hunden. ich habs dann gemacht, weil mein mann immer einen hund wollte und weil man es mir angeraten hat. großartig ausgesucht habe ich unseren olli auch nicht. nur mein mann meinte: schau mal, der heißt olli. bei unserem nachnamen muss der zu uns kommen. so wurde olli ausgesucht. er kommt aus einer tötungsstation. dass wir keinen hund vom züchter nehmen, stand von anfang an für uns fest.
    und dann haben olli und ichuns gesehen. es war liebe auf den ersten kuschler. heute ist olli mein ein und alles. er hilft mir wahnsinnig im alltag. es dauert zwar alles elendig lange bei mir und meiner krankheit, aber olli hat geduld. und ein zweiter hund wohnt mittlerweile auch noch bei uns.
    einen hund anzuschaffen,war für mich die beste entscheidung, die ich treffen konnte. aber ich kann nur für mich reden.
    olli ist auch nicht einfach. niemand weiß, was er erlebt hat. auch er braucht viel zeit mit anderen menschen. das tut mir sehr gut, dass ich ihn mit viel liebe, zeit und geduld da ranführe. wir haben alle drei unsere aufgaben.

    ich kenn das verhalten von unseren beiden auch. es war am anfang so, wie du es beschreibst.
    wir haben es so gelöst, dass mein mann sich mehr mit den beiden beschäftigt hat und ich bin öfter mal weggegangen. zur massage oder krankengymnastik. das dauert ca. ne stunde. in der zeit waren sie dann im wald toben oder am kanal spielen. also ablenkung und was ganz tolles mit herrchen machen. nanou hat selten mit meinem mann gekuschelt. das hat er dann auch eingeführt, hat sie sich öfter geschnappt und dann gekuschelt.
    zwar ist es immer noch so, dass die beiden es nicht gern sehen, wenn ich weggehe, aber sie können damit leben und machen in der zeit auch was anderes, als nur in der ecke sitzen.