Schade...
im Zweifelsfall gilt: Veranstalte selbst ein Seminar. Das funktioniert wenigstens immer
lg, Katharina
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchade...
im Zweifelsfall gilt: Veranstalte selbst ein Seminar. Das funktioniert wenigstens immer
lg, Katharina
Hallihallo,
Denise (http://www.dogdance.de) ist nächstes Jahr in Katzweiler, Kirberg, Schriesheim und Steinbach und gibt dort Wochenendseminare. Es lohnt sich!
Vielleicht ist da was für dich dabei?
Schau mal unter Termine, da steht eine ganze Liste.
lg, Katharina und Hundinis
Für uns auch als kostenloser Auftritt viel zu weit weg. Vielleiht fragst du Daniela mal? Die kann zwar glaube ich mit Morty im Moment nicht vorühren, aber vielleicht kennt sie jemanden: http://www.dancingdog.de
Viel Glück bei der Suche!
lg, Katharina und Hundinis
Ich würde einfach mal zu einem ganz großen Supermarkt gehen, zum Beispiel REAL oder so etwas in die Richtung.
Dort gibt es fast überall jetzt in den Billig-CD-Regalen Weihnachtssampler für nen Appel und nen Ei. Alle kaufen, Zeit nehmen, durchhören, irgendwas wird hoffentlich dabei sein
Zweite Möglichkeit: Beim Autofahren immer gut Radio hören und wenn ein cooles Lied dabei ist, aufschreiben (den Block hast du ja schon auf den Beifahrersitz gelegt :-)), und kaufen oder bei best. Anbietern gegen kleine Gebühr runterladen.
lg, Katharina
Ein bisschen was kannst du was auf den Trailern sehen:
Sowohl auf http://www.dogdance.de unter Videos, als auch auf http://www.hundedvd.de auf der Seite der Doggie-fit DVD.
Vielleicht hilft dir das ja schon ein bisschen.
Der 10.12.07 ist doch aber bald
lg, Katharina
Hallihallo,
mit Ball und Frisbee in eine Choreo einbauen wäre ich in einer offiziellen Turnierklasse vorsichtig... Kann sogar zu einer Disqualifikation führen. Für die Funklassen wiederum wäre das natürlich kein Problem.
lg, Katharina
Ich würde sagen, du musst ihn so absichern, dass er sich auf jeden Fall keinen Erfolg holen kann, wann er will (Das zu Hunden laufen aus Spiellaune oder Leckerlieneugier ist eine Belohnung an sich). Am besten eigent sich hier eine 2-3m Leine, auf die du rauftreten kannst, wenn er weg will. Das soll lediglich dazu dienen, den Hund daran zu hindern, sich in der Situation sein Lob woanders zu holen.
Das zweite, was ich dir vorschlagen würde, sind noch kürzere Einheiten. Dein macht nur 2-3 mal mit? Dann beende du die Übung bevor er sich ausklinkt. Nicht er entscheidet, wenn du aufhören willst zu trainieren, sondern er. Und da er noch nicht lange durchhält, machst du vielleicht wirklich nur zweimal die Übung, schaltest ihn aus, führst ihn an der Leine durch die Halle, und machst dann weiter.
lg, Katharina
Hallihallo,
wir tanzen auch, inzwischen seit 9 Jahren.
Denise Nardelli gibt keine Trickdogging Seminare, sondern Nur Dogdance Seminare, zum Beispiel mit dem Schwerpunkt Dogdance-Tricktraining.
Hetty van Hassel: http://www.barkingmaddivas.com
Für mich ist Trickdogging eher eine Kombi aus Service Dog und Filmhundetraining, und der Schwerpunkt (zumindest das Endziel) von Dogdance liegt für mich in der Interpretation der Musik. Es müssen gar nicht immer die spektakulärsten Tricks sein, aber die Harmonie zur Musik muss auf alle Fälle stimmen.
lg, Katharina
Kann mich nur anchließen.
lg, Katharina
Nein.
Es gibt immer wieder Bemühungen in verschiedenen Ländern, aber im deutschsprachugen Raum gibt es Claudia Moser, die versucht durch Reglements und Leistungskarten Licht ins Chaos der Dogdancebegeisterten zu bringen. Ich finde ihre Ansätze super!
Falls du meintest, ob es DEN Verein zum Trainieren gibt (kann ja auch sein), muss ich aber leider auch enttäuschen. Superqualität habe ich bis jetzt nur bei Privatpersonen antreffen können. Deswegen boomt ja auch der Seminarbereich so extrem gerade im Dogdance.
lg, Katharina