Beiträge von merlin*et*moi

    guut werd ich versuchen!! hihi!


    ach ja ich hab noch ein wenig hier recherchiert und hab nen eintrag gefunden bei dem es um diese zeckenkrankheiten ehrlichose on babeiose geht..


    merlin hatte schon öfter zeckenbisse! der ta hat auch danach gefragt- meine elter ndie mit ihm da waren haben aber gesagt das er in der letzten zeit keine zeckenbisse hatte.. aber diese können sie meiner meinung ja auch übesehen haben!! bei dem fell!! merlin hat zwar frontline drauf aber trotzdem!


    meinst du ich sollte den TA mal anrufen und ihm das noch mal mitteilen das er das auch testet oder meinst du es reicht auch noch morgen das zu tun- da müssen wir eh wieder zur kontrolle hin

    hi ihr.. nee richtig im auge hatte ich ihn nicht, er ist die ganze zeit durch unsere gebüsche und bäume gespurtet weil er autos verfolgte! also kann es schon sein das er sich was gepiekst hat oder angerempelt ist.. er sit ziemlich dappig. blut kam aber auch nur aus einem nasenloch . mhh und eine verlezung hätte der arzt doch beim reingucken gesehen oder? aber er meinte au7ch das es recht unwahrscheinlich ist, das ein so junger hund einen nasentumor habe. und ansonsten ist er auch total fit! . seit gestern abend hat es nun nicht mehr geblutet.. ich hoffe das es so bleibt_! auf holz klopf!! naja nun heiß es wohl abwarten und das beste hoffen! was auch seltsam war.. als ich ihn ins auto verfrachtet habe war er tierisch hektisch und nervös und da wurde es schlimmer mit der blutung!!!


    ach ich hab halt angst um ihn aber danke für eure ermutigenden antworten. der arzt tippte auch auf bluthochdruck!! oder sowas!

    hi.. ich hoffe jemand von euch kann mir helfen oder mich ein wenig beruhigen
    also;:


    mein colli rüde ist eineinhalb jahre.
    gestern ist er im garten herumgetobt bei der hitze und auf einmal hatte er ganz schlimmes nasenbluten.. sowas hatte er noch nie gehabt!!die blutungen waren ziemlich heftig.. nach einiger zeit konnte man sie stillen doch sobald er nieste fing es wieder an.. nach 2 stunden sind wir zum TA.. er hat ihm nur was homeopathisches gespritzt.. meinte man könne die ursache nicht rausfinden und das hätten hunde mal! :( zu hause ging es dann weiter .. nach einer weiteren stunde sind wir dann nach frankfurt zu unserem richtigen ta! der hat blut abgenommen und da war wohl alles in ordnung.. fremdkörper hat er wohl auch nicht in der nase! jetzt warten wir noch auf das ergebnis des gerinnungsfaktors!


    meine angst nun das er einen tumor haben könne, ich hab da schon so viele hororgeschichten gelesen. meint ihr ich solle ihm die sase spiegeln lassen ?

    genau soetwas ist mir vorgestern auch passier. ich hatte meinen coliie an der leine und mir kam eine mutter mit kinderwagen und einem riesigen kalb von bernhardiener entgegen-frei natürlich!! der sofort auf meinen zugestürmt kam und ihn sofort anfing zu beißen!! und die alte stand nur dumm daneben- klar in der einen hand den wagen in der anderen hand die kippe! alter, der hammer!! ich hab dann ihren hund einfach weggetreten. die war ja nicht fähig was zu machen. solchen menschen sollte man echt den hund wegnehnehmen! so etwas unverantwortliches!

    oh cool! danke für die antwort! das mit der pistole werde ich mal ausprobieren. ich kann ihn im moment nämlich gar nicht mehr ableinen. da bei uns ein wald in der nähe ist, in dem eigentlich immer forstarbeiten sind. da kommt es leicht vor das mal etwas knallt!!!!


    silvester war auch ganz schlimm1 er kam den ganzen tag nicht unter dem tisch hervor.. nicht einmal in den garten zum pip-machen wollte er- an spazierengehen war schon am tage gar nicht zu denken1 puhhh

    hey ihr!


    also seit einiger zeit hat mein hundi panische angst vor knallen, schüssen etc. hatte ihn einmal frei und es hat irgendwo geknallt , da ist er abgedüst nach hause! war nicht mehr abrufbar!!!


    wie kann ich ihm diese angst abgewöhnen? jemand ideen?


    liebe grüße

    nee nee.. sie hat uns barf empfohlen! aber sie meinte ab und zu ein ei übers trofu wäre auch oky! ab und zu! ja das mit dem barf war halt so ne sache- nachdem unser kleiner dann kokiziden hatte (konnte nur von ihrem barf kommen oder er müsste sich da bei irgendeiner katze angesteckt haben) und mein vater es als eine absolute sauerei ansah haben wir dann auf trofu umgestellt