Beiträge von Huggy

    Ja doch mit dem Job und dem Hund klappt echt super. Meist haben wir auch zwei Hund dabei. (der andere 4 Monate) Die zwei können dann mehr oder weniger den ganzen Tag zusammen rumtollen.


    Eine kurze Geschichte aus dem Leben. Wie lernt der Hund am besten den Begriff "aus"?


    Meiner hört jetzt wie ne eins darauf. Wir haben in der nähe einer Weide gearbeitet und mein Streuner wollte unbedingt probieren wie ein Weidezaun schmeckt. Nachdem ich ein, zwei mal "aus" gerufen habe, hat er bevor ich ihn wegholen konnte, ne Stromführende Litze gefunden.


    Seit dem lässt er sofort alles fallen wenn ich "aus" rufe. ;)


    In diesem Sinne. Gruß

    Ja ich bin da auch recht zuversichtlich. Habe es gestern und heute schon mal so probiert. Quasi im Sprinttempo raus aus dem Bett und den kleinen schnappen und an die Luft. Gestern gings komplett ohne Unfall (also nix war in der Whg) *freu*
    Heute war ich wohl nicht schnell genug, bzw. die volle Blase schneller. *gg*
    Ja doch ich finds auch ziemlich toll den kleinen dabei zu haben und ihm gefällt es glaube ich ziemlich gut. Wenn er morgens sieht das ich meine Arbeitssachen anziehe dann ist die Freude schon ziemlich groß.


    Gruß Roland

    Na ja .. was macht er da so. Fressen, schlafen, spielen, durch die Gegend wetzen und mir beim Arbeiten zuschauen. Bin Forstwirt und arbeite im Wald.
    Ein Kollege hat auch einen Hund dabei (4 Monate) und die zwei beschäftigen sich miteinander.


    Gruß Roland

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werd mal an meiner Taktik basteln und versuchen in Bestzeit vor die Türe zu kommen. So im nachhinein doch recht verständlich.


    Tagsüber haben wir halt das Problem nicht da er den ganzen Tag mit mir im Wald ist.
    Außerdem ist es unser erster Welpe und evtl. fehlt uns da noch ein wenig die Erfahrung.


    Lieben Gruß Roland

    Hallo zusammen. Um euch einen kurzen Überblick zu geben. Benny ist so was von ein Charakterhund. Er hat seinen eigenen Willen und weicht davon nur ungerne ab. Er ist aber dennoch sehr lernwillig.


    Wir haben da folgendes Problem(chen):


    Er ist trotz seiner erst 10 Wochen fast stubenrein, aber zum beispiel Nachts ist er trocken und es ist nix in der Wohnung. Sobald er jedoch merkt das morgens jemand wach wird. Macht er alle Tore auf und lässt einem keine Gelegenheit ihn vorher ins Freie zu bringen. :irre:


    Man könnte fast meinen das ist die Quitung dafür das wir es gewagt haben zu schlafen und ihn dabei alleine zu lassen.


    Hat da evtl. mal einer nen Tip wie wir ihm das abgewöhnen können? :hilfe:


    In diesem Sinne, lieben Gruß Roland & Benny