Hallo ihr Lieben,
sorry ich schreibe schon wieder...doch ich habe noch nicht wirklich hilfe gefunden...bzw. tips bekommen. daher meine zwei schwierigsten Probleme.
Problem 1: Cash ist jetzt seit 1,5 Monaten bei uns...er lernt wirklich super schnell und ich bin richtig stolz auf ihn, da er für mich mein erster Hund ist wo ich erziehe
Er lernt gerade Fuss gehen und ist dabei sehr brav....auch sitz und platz funktionieren super für diese kurze zeit wo er bei uns ist und null ausbildung geniesen durfte ehe er bei uns ist.
Sobald er jedoch auf andere Hunde trifft (und er angeleint ist) wird er zum Raser....er kläfft was das zeug hält.
Versucht man ihn auf Platz zu legen passiert nichts...versucht man ihn sitzen zu lassen...funktioniert das...aber das gebelle geht weiter...
was nat. den nichthundehaltern extrem lästig ist.....ok ich verstehs aber man muss ja nicht gleich pöbeln oder so.....da es ja auch nicht jeden tag ist und noch dazu vor 8 abends.......leider gibt es keine ausweichsmöglichkeit für mich...also kann ich keinen anderen weg gehen.
WIE kann ich Cash davon überzeugen das andere Hunde auch hier spazieren gehen dürfen...(richtungswechsel funktioniert nicht, meist rührt er sich nicht vom fleck....leckerlies interessieren ihn in diesen momenten überhaupt nicht, egal obs sein liebstes ist oder nicht....)...das Problem ist nämlich noch...er fängt dann auch an zu schnappen (nach mir oder meinem Mann) wenn wir seine aufmerksamkeit auf uns lenken wollen.
SO, nun zu Problem 2:
Cash säuft absolut nicht aus einem Napf.......auch nicht vom Wasserhahn....er säuft von der Gieskanne und meiner Hand und ich fülle viel Wasser in sein Fressen......
Doch so kanns doch nicht weitergehen....wie könnte ich ihm das saufen aus dem napf angewöhnen? (leckerlie ins wasser schmeissen funktioniert nicht, er schnappt es sich aber säuft nichts....wenns am boden vom napf liegt rührt ers nicht an)
Hat wer Tips für mich wie ich bei unseren 2 Problemen vorgehen könnte?
wär euch wirklich sehr sehr dankbar