Beiträge von Wauzihund

    Das ist Fäärnseeen! Da muss was passieren, sonst kuckt keiner! Und da gerade bei HKM zurzeit alles wiederholt wird, kann's ja nicht weit her sein mit den Unmengen verzweifelter Hundehalter, die alle nicht klarkommen mit ihren Wauzis!


    Wenn Du Dich erholt hast, kuck die 10 Stunden nochmal ;) , dann werden Dir die ganzen Ungereimtheiten auffallen!


    Ich glaube, ein gelassener Umgang mit dem Hund macht auch ihn gelassen. Und eine große Portion Bauchgefühl sollte dabei sein. Nicht immer das schlimmste anzunehmende Szenario erwarten.


    Liebe Grüße
    vom Wauzihund

    Unsere HuSchu-Lehrerin hat uns das sogenannte "Splitten" gezeigt, also wortlos zwischen den Hunden hindurchgehen, um sie kurzfristig etwas "runterzuholen". Hunde machen das auch, manchmal allerdings nicht wortlos ;) ! Klappt bei Bobby jedenfalls gut, der ist ja auch so ein Kandidat, der während des Spiels mal etwas zickig werden kann.


    Sollte man aber auch nicht zu oft einsetzen, wie ich finde, gut beobachten heißt die Devise.


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Nein, das geht leider nicht, sie fahren schon morgen - außerdem sind's ja auch Kunden, keine Freunde, hab mich eh schon fast zu sehr da reingehängt!


    Ich sag ja nix gegen Kijiji an sich, sondern nur gegen diese überstürzte Entscheidung (fast) ohne Vorab-Info.


    *seufz*


    Wauzel

    Leider keine Chance - hab eben noch mal mit ihr telefoniert - soviel Beratungsresistenz ist mir noch niemals begegnet :kopfwand: !


    Alles von "Das Leben ist halt ein Risiko" bis "Auf einen Welpen würde ich niemals warten, ich mag ja gar nicht alle leiden!"


    *inTischkantebeiß*


    Danke Euch nochmal, auch für den tollen Link - ich habe ihn nichtsdestotrotz weitergeleitet.


    Grüße
    vom Wauzihund

    Danke erstmal für Eure Antworten *seufz* - natürlich hab ich auch nichts anderes erwartet :/ .


    Ja, dieser Hundekauf ist leider so eine spontane Aktion - die Schwester hat seit kurzem nen Hund, Bobby ist ja so niedlich ... na ja. Hab mir gestern schon den Mund fusselig geredet, war aber leider nicht erfolgreich.


    Ich werde noch eine Mail schreiben - vielleicht sind die Warnungen schriftlich ja beeindruckender. Eure Tipps und Hinweise werde ich einarbeiten. Und wenn sie den Welpen trotz allem nehmen, berichte ich natürlich hier.


    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Hallo liebe Foris,


    gestern rief mich die Frau eines Kunden an und berichtete ganz aufgeregt, dass sie sich "gerade eben " einen Chihuahua aus einer Anzeige bei Kijiji ausgesucht habe, den sie am Dienstag abholen wird :shocked: !


    Sie und ihr Mann sind absolute Anfänger in der Hundehaltung und haben sich von dem Züchter (?), der die Anzeige geschaltet hat, z.B. sagen lassen, dass nun dieser 12 Wochen alte Rüde ein absoluter Schoßhund sei und auch sehr gern Pedigree-Leckerlis frisst. Mhm.


    Aus der Anzeige geht leider absolut nichts über den Züchter hervor, kein Name, kein Hinweis auf Geschwister des angebotenen Welpen, gar nichts.


    Da es von Bremen nach Frankfurt ganz schön weit ist, werden sie kaum ohne Hund zurückfahren, auch wenn sie das von mir beschriebene mögliche Grusel-Szenario vorfinden.


    Was soll ich ihnen jetzt noch raten? Dass sie einen schriftlichen Vertrag schließen? Dass sie auf Nennung des Namens des Tierarztes bestehen, der die/den Kleinen bisher behandelt hat?


    Bitte um Eure Tipps - danke schön!


    Grüße + 1 schönen Sonntag
    Wauzihund

    Eigentlich wollte ich mich nicht äußern zu dieser Geschichte, aber jetzt reicht's wirklich! "Hat sich nach der Tötung gefreut", au Mann :kopfwand: ! Was ist damit gemeint, hat er gewedelt? Und, was hätte er wohl tun sollen? Die Pfote vor die Stirn legen und sich für seinen "Ausrutscher" entschuldigen?


    Sehr traurig, dass das passiert ist, aber nach all dem Vorangegangenen ist es für mich nicht wirklich überraschend!


    Schade nur, dass man in seinen Vorurteilen und Vorbehalten so häufig bestätigt wird ... :/ .


    Wauzihund


    PS: Jahrelang gab es keinerlei Kontakt (und somit kein Problem) zwischen dem Dackel und dem Wellensittich meiner Mutter. Bis Pieti irgendwann auf die Idee kam, mal auf dem Fußboden lang zu marschieren. Da hat Max leider sofort zugeschnappt - mit tödlichem Ausgang für Pieti. Meine Mutter hat lange gebraucht, um diesen Vorfall einigermaßen zu verarbeiten - selbstverständlich ist Max aber geblieben, ist ja wohl klar, denn er hat nur gemacht, was man als Hund so macht, wenn ein solch leckerer Happen vorbeikommt ...

    Bobby bekommt zwei Mahlzeiten, eine zwischen 8 (in der Woche) und 10 (am Wochenende) morgens, eine zwischen 19 (Woche) uns 20 (WE) abends, alles nach dem Gassi (spät abends ist dann natürlich noch mal Gassi dran).


    Nach der großen Mittagsrunde gibt's einen Snack in Form eines größeren Biskuits oder so. Und wenn der Liebste und ich abends essen, was manchmal recht spät werden kann, kriegt Bobby noch seinen "Nachtisch", z.B. ein Stück Ziemer.


    Normalerweise bin ich nicht jemand, der Wert auf feste Essenszeiten legt (ich kaue eh dauernd irgendwas) - bei Bobby habe ich das eingeführt, weil ich mich ziemlich sicher auf seine Output-Zeiten verlassen muss (er kommt ja mit ins Büro). Klappt super.


    Wünsch Dir viel Freude mit Deinem neuen Wuffel. Lass alles langsam angehen, das wird sich einpendeln.


    LG
    Wauzihund

    Wie jetzt, auf dem Kong rumkauen? Es erscheint: der Zungenturbo :D ! Ich beneide alle, die hier von "stundenlanger Beschäftigung" berichten, der lütte Bobby ist in ca. 10 Minuten durch mit dem Kong-Thema.


    Ist halt wie bei Menschen, jeder hat so seine Vorlieben, wie er die Dinge anpackt. Manch einer knibbelt mühsam die Schokolade vom Schokokuss, ein anderer stopft ihn sich im Ganzen ins Schnütchen.


    Aber Hauptsache lecker :^^: !


    Wauzihund