Beiträge von Wauzihund

    Da muss ich doch gar nicht großartig was bauen - ein Welpe ist schließlich klein! Eine Metalltonne mit gut schließendem Deckel und einem Schlauch, damit man Autoabgase einleiten kann - fertig ist die mobile Tötungsbox :x !


    Leider hat die Dame Dich nicht vergackeiert - und nach all dem, was ich so gehört habe, passiert das bei Züchtern noch eher als bei Vermehrern - letzteren ist es egal, wie sie Geld verdienen, eine herzzerreißende Geschichte zu "fehlfarbenen" Welpen werden sie schon parat haben, aber ein Züchter muss, wie schon weiter oben erwähnt, um sein Renommée fürchten!


    Ganz, ganz schrecklich, was der Mensch sich anmaßt.


    Mein allererster Hund stammte aus einem "Unfallwurf" einer sehr alten Hündin. Er hatte insgesamt fünf Geschwister. Drei hat der Tierarzt beim ersten Hausbesuch ertränkt.


    Traurig
    Wauzihund

    Ich würde versuchen, solche Situationen gar nicht erst zu provozieren, finde ich nicht fair dem Hund gegenüber, er geht lieb in sein Körbchen (seine Ruhezone), da kommt Herrchen und nimmt ihm sein Essen weg. Ein "echter" Hunderudel-Chef würde auch angeknurrt werden, das hat mit Respekt nichts zu tun. Kauf doch einfach kleinere Knochen :shocked: !


    Da das Abgeben im Spiel ja wohl klappt, kannst Du es noch verstärken, indem Du Deinem Hund ein Tauschgeschäft anbietest: Besonders beliebtes Leckerlie im Tausch gegen den Knochen. Unser Bobby hat auf diese Weise gelernt, auch Ekliges loszulassen, was man draußen mal so finden kann *würg*.


    Grüßle vom Wauzihund

    Zitat

    Und glaube mir. Die Zeit des Wartens lohnt sich! Wenn ein so ängstlicher Hund mal erste Vertrauens- oder Liebesbekundungen zeigt, könnte man fast heulen vor Glück!


    Nicht nur fast ;)


    LG
    W.

    Das Wichtigste ist jetzt einfach Geduld. Nach vier Wochen hat sie sich noch lang nicht eingewöhnt (man geht von ca. einem halben Jahr aus, bis ein (bereits erwachsener) Hund richtig "angekommen" ist.


    Bobby (aus der Türkei) sah in den ersten Wochen bei uns auch, als könnte er mal Antidepressiva gebrauchen ;) (besonders im Haus war er sehr schüchtern), aber es wurde dann schon bald besser, als er langsam Vertrauen gefasst hat.


    Wisst Ihr Näheres über die Vorgeschichte der Hündin? Wie alt ist sie denn?


    Wichtig ist auch, sie jetzt nicht zu überfordern. Vielleicht hat ja noch nie jemand mit ihr gespielt ...


    LG
    Wauzihund

    Liebe Naglaia, es macht mich sehr traurig, das zu lesen. Es gehört wohl zu den allerschrecklichsten Ereignissen, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss. Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke, so dass Du Dich in Ruhe und Frieden von Warro verabschieden kannst.


    Gute Reise, Warro, Du hast ein mutiges Frauchen!


    Traurig
    Wauzihund

    Wenn ihr erstmal Freunde geworden seid - und das geht schneller, als Du es Dir jetzt vorstellen kannst - wirst Du Dich ein ganz klein wenig schämen :ops: für Deine momentanen Gedanken, glaub's mir ;) !


    Ich wünsch Dir viel Freude mit dem neuen Kumpel!


    Wauzihund

    Bobby kriegt morgens Trocken- und abends Nassfutter, deshalb reicht eine kleine Dose auch für zwei Tage. Wenn's mal nicht klappt mit dem rechtzeitigen Rausstellen, gebe ich einfach etwas heißes Wasser dazu, umrühren, fertig. Quasi eine Art 5-Minuten-Terrine :D .


    Länger als einen Tag im Kühlschrank würde ich eine geöffnete Dose aber nicht aufbewahren, ist bestimmt nicht mehr so lecker. Bei der Sorte, die wir früher hatten, konnte man direkt beobachten, wie es verfällt *würg*. Wenn's also mal anderes Fresschen gibt, schmeiße ich Reste lieber weg.


    Schau doch mal, wie das Preisverhältnis bei diesen Mini-Döschen ist, die haben 120 g, glaube ich.


    Gruß vom Wauzihund

    Hallo und willkommen erstmal im Forum!


    Mein erster Einfall (und gleichzeitig Frage) zu Eurem Problem: Wie nähert Ihr euch dem Hund, um etwas zu machen, "was sie nicht möchte"? Fühlt sie sich vielleicht bedroht und beißt deshalb?


    Zweiter Einfall: Da sogar schon Blut geflossen ist, würde ich einen erfahrenen Hundetrainer zu Rate ziehen, der sich alles vor Ort ansieht.


    Gruß vom Wauzihund

    Ich finde toll, dass Ihr zwei genommen habt, was für eine schöne Geschichte und ein Happy End für die Flauschis!


    Unser Bobby war gemeinsam mit einem anderen Hund ins Tierheim gekommen (vorher kannten sie sich aber nicht) - wir hatten ein ganz schlechtes Gewissen, dass wir "nur" Bobby nehmen konnten! Der andere ist dann aber auch ganz schnell vermittelt worden.


    Wünsch Euch viel Freude mit den beiden!


    Wauzihund