Beiträge von Wauzihund

    Ich glaube, die Sache mit dem Welpenschutz ist so ungefähr die am weitesten verbreitete Fehlinfo in Bezug auf Hundehaltung - ich muss zugeben, dass auch ich das bis vor wenigen Jahren geglaubt habe *schäm*!


    Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich bisher nur sehr wenigen Welpenbesitzern begegnet, die nicht erstaunt waren, wenn ich dann anfing mit meinen lichtvollen Ausführungen :klugscheisser: ! Na ja, ist nicht wirklich repräsentativ ... aber da ist wohl noch viel Aufklärung nötig!


    Bobby würde Welpen am liebsten so behandeln wie seine Dottis, da gehen wir dann schon manchmal (wortlos) dazwischen.


    Patrick, gute Besserung für Deinen Wuffel!


    Grüßle
    vom Wauzihund

    ... und keiner macht was. Der züchtet seit


    1 9 5 0 !!!!!!!


    Und darf immer noch weitermachen. Der Tierschützer hat eine ganze Reihe von Verbrechen dieses "Züchters" aufgezählt, alles im Zusammenhang mit der "Zucht", Diebstahl, Betrug, Urkundenfälschung, Tierquälerei natürlich etc. Und die Haltung der Tiere? Eine Katastrophe! Trotzdem kriegt er kein Tierhaltungsverbot.


    Es ist so traurig.
    Und er ist nicht der einzige, wie man weiß.


    Wauzihund

    Menno! Ich seh gar nix mehr *Lachtränen wegwisch*!


    Irgendwie ist es ja ein bisschen peinlich, dass man über Pups-Geschichten immer besonders lachen muss. Da fällt doch gleich die gute Erziehung von einem ab :D !


    archaisch-fröhlich
    Wauzihund

    Na, das hört sich doch erstmal ganz gut an! Ich find's auch super, wie schnell Ihr mit allem reagiert (habt), kein langes Grübeln, zack, OP, Beschäftigung etc. planen, positiv denken :2thumbs: :respekt: !


    Ich wünsch Euch alles Gute und Fin gute Genesung!


    Liebe Grüße vom Wauzihund

    Gerade vorgestern habe ich zwei Dosen NaFu in einem dieser Körbe vor dem Supermarkt "versenkt". Kommentar des misstrauischen Liebsten: "Sehr schön, und nach Ladenschluss wird alles wieder ins Regal sortiert!"


    :shocked:


    Auf diese Möglichkeit war ich noch nicht gekommen - er könnte aber recht haben, denn der Zugriff in den Korb war trotz vorn dran hängendem Schloss möglich ...


    Okay, in Zukunft also selbst hinbringen. Ansonsten bin ich Mitglied im BMT und spende außer der Reihe an das Tierheim, aus dem Bobby kommt:
    http://www.tierheim-arche-noah.de


    Ich würde aber lieber mehr Praktisches zum Tierschutz beitragen wollen. Hab leider nicht allzu viel Zeit.


    Grüße vom Wauzihund

    Echt spannend, die beiden! Wenn das meine wären, würd ich zu gar nix mehr kommen und sie nur noch beobachten! So aber warte ich drauf, dass wieder neue Bilder kommen :D !


    Liebe Grüße
    von Wauzihund + Bobby, der immer unter geparkte Autos schielt, ob da nicht vielleicht eine Katze sitzen könnte (aber ganz sicher nicht, weil er mit ihr kuscheln möchte *g*)

    Jizzl, was für ein Schock! Unser kurzbeiniger Bobby ist auch schon mal von einer hohen Mauer gehüpft - mit Absicht und Anlauf :shocked: - uns ist fast das Herz stehen geblieben! Damals ist zum Glück nix passiert ...


    Ich wünsche Euch alles Gute für die OP und allerbeste Genesung für Fin!


    Wauzihund

    Erstmal vielen Dank für Eure Genesungswünsche - Bobby hat sie auch nötig, denn leider lautet die Diagnose nach dem Röntgen Arthrose :/ !


    Erst hat der Doc an dem armen Bobby herumgebogen, dass ich es im Geiste schon habe knacken hören, denn er hatte die Vermutung, dass vielleicht mit der Halswirbelsäule was nicht stimmt. Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet; es ist "nur" die Pfote.


    Durch die Krummheit der Beine scheuern die Übergänge von einem zum anderen Gelenk irgendwie unsauber gegeneinander (ich weiß, blöd erklärt), deshalb hat sich am Handgelenk und am Ellbogen Arthrose gebildet. Zum Glück noch nicht allzu schlimm.


    Der Doc riet uns, OP-mäßig jetzt nichts zu tun und den Haustierarzt nach passenden Medikamenten zu fragen. Die letzte Möglichkeit (evtl. in ein paar Jahren) wäre dann, die Vorderläufe "neu aufzubauen", was sich viel harmloser anhört als es ist. Dafür würden die Beine an mehreren Stellen durchgesägt und gerade wieder zusammengesetzt :shocked: , schönen guten Morgen. Ist ja toll, dass sowas mittlerweise möglich ist, aber ich hoffe, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, unserem Bobby das Leben etwas zu erleichtern! Was müssen das für Schmerzen sein!


    Im Moment ist Bobby trotz des Humpelns (was aber weniger geworden ist) fröhlich und quietschfidel, nämlich seitdem er keine Schmerztabletten mehr bekommt (Carprodyl). Also da müssen wir nach was anderem Ausschau halten!


    Ja, das war's erstmal - jetzt heißt's Lösungen finden (z.B. wie überwindet man unbeschadet 17 Treppenstufen mit einem 11-kg-Hund auf dem Arm *zwinker*?)


    Liebe Grüße + 1 schönes Osterfest
    wünscht Euch Wauzihund