Beiträge von Wauzihund

    Kaum wartet man 2 Tage ... ;)


    Huhu Andrea, hier endlich der Link zur


    http://www.hundeschule-ritterhude.de


    Da haben wir mit unserem Bobby einen Grundkurs gemacht, der uns sehr gut gefallen hat (nachdem wir in Dogcity zur Spielstunde gewesen waren). Sehr freundliche und kompetente Leute dort - es ist quasi eine Tierarztpraxis mit angeschlossener HuSchu. Außerdem haben sie ein sehr schönes Gelände. Toll fanden wir auch, dass es innerhalb des Kurses zwei Theoriestunden gab, außerdem 2 x "Auswärts-Schule" (Wald, Einkaufszentrum).


    Und das Beste: Alles ohne "Hund umschmeißen" :D ! Wir werden dort ganz sicher einen weiteren Kurs belegen.


    Grüßle vom Wauzihund

    Kurzer Zwischenbericht: Der Doc hat uns jetzt zum Orthopäden überwiesen, da die "konservative Therapie" leider erfolglos war :/ . Der neue Doc hat ein wunderbares digitales Röntgengerät, auf dem man dann hoffentlich was erkennen kann - bzw. hoffentlich natürlich nichts!


    Launemäßig geht's Bobby etwas besser, aber mit Kumpels herumrennen (sein schönstes) geht natürlich zurzeit nicht :| .


    Bitte Daumen drücken!


    Grüße vom Wauzihund + Humpel-Bobby

    Hey MyPony, ist jetzt mal ein Schuss in's Blaue, aber hast Du mal Dein Unterbewusstsein gefragt, ob Du Hunde wirklich magst? Der Zusammenhang zwischen sauberen Händen und dem Gefühl von evtl. im Gesicht sprießenden Pickeln gibt mir zu denken ...


    Das mit der Proteinstruktur ist ja interessant, Schnauzermädel! Darauf reagiere bestimmt ich! Bei manchen Hunden merke ich nix, bei anderen könnte ich AB-DRE-HEN, wenn ich sie angefasst habe!


    Die abfallenden Haare sind's ja auch nicht, GemmaBaby - vielleicht bleiben in Hunden mit wenig Unterfell einfach weniger Hautschuppen hängen ... oder so *grübel*.


    LG
    Wauzihund
    (die mit der Befragung des UBs schon fertig ist ;) )

    Was meinst Du mit "Drang zum Händewaschen"? Wegen Juckreiz? Oder Pickelchen?


    Allgemein sagt man ja, dass Hunde mit wenig bis gar keiner Unterwolle für Allergiker besser geeignet sind, insofern stimme ich den Vorschreibern zu. Es gibt aber auch Fälle (Wauzihund zum Beispiel ;) ), da ist es von Hund zu Hund verschieden.


    LG
    Wauzihund

    Zitat

    Wauzihund: Was ist denn an der Rütteldose schlimm? Hab sie bei meinem auch schon benutzt um ein Kommando durchzusetzen welches er ignoriert hat, zB das Anhüten der Katzen, es hat ihm weder geschadet noch hat er nun Angst vor mir, es kommt einfach nur aufs richtige Timing an. Man soll ihm das Ding ja nicht auf den Kopf knallen und dauerrütteln. :roll:


    Kalle hatte aber Angst, das hat man wohl deutlich gesehen! Und genau das richtige Timing ist das Problem - da wird diese Dose dem eher unerfahrenen HH überlassen und er soll die "Hausaufgabe" damit lösen - also wenn die da nicht inflationär eingesetzt wird, ordne ich meinen "Glauben an die Menschheit" komplett neu ;) !


    Wer is'n der Oster"hase"?
    Mit "Mail schreiben" hast recht!


    Wauzel

    Einen weiteren Tipp kann ich leider nicht geben (und Ihr seid ja schon auf dem besten Weg), aber ich drücke alle Daumen, dass die Ursache für Lennox' Probleme schnell festgestellt und ihm geholfen werden kann.


    Ähnliches (aber nicht so gravierend) wird gerade auch bei unserem Bobby gecheckt ...


    Viele Grüße
    Wauzihund

    Zwischendurch hatte ich schon "Hoffnung", da hatte er ja wenigstens mal ein vernünftiges Brustgeschirr um, später aber wieder diese fiese Kette - sah nicht so aus, als wäre das eine mit Zugstopp gewesen :/ .


    Hier in der Nachbarschaft gibt es eine HH, die führt ihren halbwüchsigen Boxer (!) nur (!) am Halti. Wenn es zu hoch sitzt, quetscht sie ihm die Augenlider ein. Wenn sie es tiefer zerrt, sitzt es auf dem Nasenspiegel. Eine Katastrophe.


    Leinenruck mit Halti - was Schlimmeres gibt's wohl kaum bei der Führung eines angeleinten Hundes. Kann nicht einfach mal korrekt erklärt werden, wie man das Halti richtig benutzt (wenn es denn schon sein muss)?


    Das Problem bei solchen Sendungen ist, dass die meisten ja gar nicht richtig hinsehen und am "Happy End" den vermeintlich einfachen Weg dorthin zu erkennen meinen.


    Und die Rütteldose :down: - ich dachte, die hätte sie längst eingemottet!


    Wauzihund

    Huhu Mollrops,


    genau diese Überlegungen stelle ich auch an, zumal ich - aus eigener Erfahrung - diesen ganzen Knochen-Aua-Kram nur allzu gut kenne!


    Ein paar Pillchen Cortison hat Bobby mal um Weihnachten herum bekommen, da war er aber eine Treppe "raufgefallen". Danach ging's ihm natürlich blendend.


    Über das Alter des Röntgenapparats weiß ich nichts - tatsächlich sagte der Doc, dass man Bänderschädigungen nicht erkennen könnte :???: .


    Ich werde ihn am Montag noch mal drauf ansprechen. Zur Ehrenrettung der Praxis sei gesagt, dass sie den Gang zum Orthopäden auch schon vorgeschlagen hatten, falls die jetzige Behandlung nichts bringt.


    Um positive Meldungen werden wir uns also jetzt verstärkt bemühen ;) !


    Liebe Grüße vom Wauzihund

    Danke für Eure Einschätzungen und Tipps - inzwischen ist es ein kleines bisschen besser geworden, jedoch keinesfalls zufriedenstellend.


    Bobby hat seinen Körperschwerpunkt vorne, die Hinterbeine sind etwas länger als die vorderen, deshalb ist eine Überlastung vermutlich vorprogrammiert.


    Am Montag werde ich den Doc mal wegen einer Gangbildanalyse fragen.


    Was haltet ihr von Arnika-Globuli? Haben wir heute beim Gassi mehrfach empfohlen bekommen.


    Liebe Grüße vom Wauzihund