Beiträge von Wauzihund

    Versuch's doch mal bei Fleischerei "Flüssiges Produkt aus Früchten" (bloß keine Schleichwerbung :p ) im Steintorviertel. Die stellen viel selbst her, ich sehe die immer halbe Schweine und anderes in ihre "Werkstatt" schleppen. Da fällt bestimmt Leckeres für Hunde ab. Aber vermutlich sind sie nicht wirklich preiswert.


    Falls Du eine Wegbeschreibung brauchst - geb ich Dir, wenn wir uns demnächst wieder im Park treffen, so wie gestern :D !


    LG an Euch vom Wauzihund und dem flauschigen Bobby

    Liebe Buffy,


    ich sag jetzt einfach, was Du bestimmt auch mal hören möchtest ;) : Auch ich hätte allergrößte Schwierigkeiten beim Abgeben dieser entzückenden kleinen Knäuel! Sind die herzig! Und schön, dass Ihr eine behaltet. Gibt's noch mehr Bilder?


    Hey Foris, jetzt ist es mal so gelaufen und die Kleinen sind da - muss man da noch so heftig herummaulen? Könnt Ihr sicher sein, immer richtig beraten zu werden?


    Wauzihund

    Auch noch bei Eurer Entscheidungsfindung zu bedenken: Wie könnt Ihr sicher sein, dass der Typ nicht Euch anzeigt? Wer weiß, was er sich einfallen lässt, Ideen haben diese Menschen mit "Ausrasterpotenzial" meist genug - Schadenersatzforderungen zum Beispiel. Über sowas muss man zuerst fast lachen, aber ein guter Anwalt kann das laaang und zermürbend hinziehen!


    Ich würd's so machen:


    1. Doc (Mann + Hund), Atteste besorgen
    2. eigenes Gedächtnisprotokoll inkl. "Zeugenaussagen"
    3. Anzeige


    Wenn solche Leute nie einen Dämpfer kriegen, nehmen sie sich nach und nach immer mehr raus. Seine Rechte sollte man schon wahren, Nachbarschaft hin oder her.


    Mutig sein!


    Wauzihund

    Ja, Finnrotti, da bin ich ganz Deiner Meinung! Leider ist es sehr schwer, den Leuten überhaupt erstmal das Bewusstsein dafür nahe zu bringen. Auch auf Käuferseite dreht es sich allzu oft ums Geld! Viele wollen sich mit einem Rassehund schmücken, den sie sich gar nicht leisten können. Letztendlich wird ein dubioser "Züchter" gewählt und dann auch noch damit geprahlt, wie "billig" der Hund von dort war. Und dass man ja auch gar nicht soviel Wert auf Papiere legen würde *schnackschnack*. Da hört man Geschichten, und zwar nicht selten, die verschlagen einem echt die Sprache!


    LG vom Wauzihund (die auch oft so -> :klugscheisser: unterwegs ist)

    Sag mal, Annuschka, das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du immer noch fragst, oder :???: ???


    Fellkugel, genau das wäre jetzt meine Frage gewesen, ob ich mit dem Text hausieren gehen darf! Ein (bisher) quirliger kleiner Rüde (noch jung), den wir hin und wieder treffen, trägt nämlich neuerdings so ein Halsband. Als ich meine Bedenken äußerte, nämlich dass er ja nur aus Angst "hört", meinte die Halterin, das wäre ja gerade der Sinn :shocked: !


    Zu ihrer Ehrenrettung sei gesagt, dass sie den Hund vorm Überfahren werden schützen will, und Schleppleine ist ihr zu kompliziert. Na ja. Mir ist nach dieser Antwort leider nix mehr eingefallen, deshalb kommt der Text gerade recht!


    Liebe Grüße vom Wauzihund

    Wir haben Bobby ja erst seit Mai letzten Jahres, aber wir konnten uns schon von Anfang an nicht vorstellen, ihn länger nicht zu sehen. "Länger" heißt bei uns 1 Tag :D ! Urlaub ohne Bobby käme niemals in Frage. Und ich vermisse ihn schon, wenn der Liebste ihn nachmittags aus dem Büro abholt und es dann ca. 3 Stunden dauert, bis ich ihn wiedersehe.


    Ja, ganz schön verliebt in ihren Bobby, die Familie Wauzihund :^^: .


    LG vom Wauzihund,
    die sich 30 lange Jahre auf genau diesen Zustand gefreut hat!


    Gute Besserung für Deinen Hund, Newton!

    Liebe Patricia,
    Du kannst Deine Lage entspannen, indem Du die Ansprüche an Dich selbst herunterschraubst und nicht mehr so sehr versuchst, es Deinen Verwandten und Freunden recht zu machen, sondern hauptsächlich Dir und Deiner kleinen Familie. Das ist sicher nicht leicht, aber möglich. Es liegen ein paar Haare herum, na und? Das Kind hat im Kinderwagen weitergeschlafen, na wenn schon! Die Regeln stellst schließlich Du auf! Durch Nina-Maria ist Dein Leben komplett umgekrempelt, Du darfst Dir ruhig eine Eingewöhnungsphase zugestehen! 7 Wochen sind da nix! Hab Geduld und Nachsicht mit Dir selbst - in ein paar Monaten wirst Du zurückblicken und Dich fragen, was Dich "damals" so runterziehen konnte!


    Und wenn Du jetzt entscheidest, dass Bambi bleiben darf - steh dazu - Du hast Dich eben umentschieden. Schlimmstenfalls schieb alles auf die nachgeburtlichen Hormonschübe ;) !


    Ich wünsch Dir alles Gute!


    Wauzihund

    Mein spontaner Gedanke ist, dass ihn vielleicht das (in Euren Augen) "beruhigende" Sprechen während des Streichelns aus irgendeinem Grund ängstigt (Vorgeschichte)? Schweigt Piet, wenn Rusty ihm so durch die Räume folgt oder spricht er währenddessen auch mit ihm?


    Bin ja gespannt, ob Ihr's rausfindet ...


    Grüßle vom
    Wauzihund